3. April 2015

Rezension: Verwandte Seelen 02: Das Schicksal des Halbblutes von Nica Stevens

 

Das Schicksal des Halbblutes
von Nica Stevens

Preis: 13,50
Band: 02
Buchreihe: Verwandte Seelen
Seitenanzahl: 484
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-149-748-035-3
Verlag: CreateSpace I. P. P
Erscheinungsdatum: 30.03.2015





Die innige Liebe zwischen Sam und Jake bleibt nicht lange ungestört. Als die beiden noch glauben, Dougal wäre ihr einziges Problem, kommt es zu einem unerwarteten Zusammentreffen mit Jakes größtem Rivalen. Dieser Unsterbliche sieht in Sam nicht nur die Frau seines Feindes. Er fühlt sich auf eine bis dahin unbekannte Art und Weise von ihr angezogen. Es kommt zu einem Verrat, dessen Konsequenzen qualvoller sind, als alles, was sich Sam und Jake vorstellen konnten. Und bald schon spürt Sam, dass Esca nicht nur ihr Leben bedroht, sondern das Schicksal aller besiegelt, die sie liebt.
Das Cover und der Schreibstil haben mich wieder mal umgehauen und mal ganz offen gesagt: das Cover hängt bei mir ausgedruckt an der Wand. Ich denke das sagt schon alles aus. 
Ich glaube wenn ich schreibe das dieser Roman mich gefesselt hat, kommt es nicht mal annähernd an das ran was ich meine. Dieses Buch hat mich regelrecht in seinen Bann gezogen und ich glaube ich habe es darum schon 12 mal gelesen. Die Spannung hält sich konstant und verliert nicht an Niveau. Es ist die perfekte Mischung aus: Spannung, Liebe, Humor, Action.

Gleich zu Beginn des Buches habe ich bemerkt, dass Sam die geborene Unsterbliche ist. Sie kommt sehr gut damit zurecht nun unsterblich zu sein. Ich fand es ziemlich niedlich und amüsant sie bei der Entdeckung und beim ausprobieren ihrer neuen Fähigkeiten zu begleiten. Sie ist sehr charakterstark und mutig geworden. Sie weiß genau was sie will und sie erkennt ihre Bestimmung, die sie erfüllen muss, um den Krieg zu verhindern und Silar zu retten. Und Jake ergänzt sie perfekt als Seelenpartner, denn auch er tut alles in seiner Macht stehende um seinen Vater zu retten.
Klar das es einige Unsterbliche gibt, die mit der Verbindung von Jake und Sam nicht einverstanden sind. Womit ich aber nicht gerechnet hatte, waren die drastischen Mittel zu denen die Wiedersacher greifen um ihren Willen durchzusetzen. 
Esca, der Ziehsohn von Sams Großvater, kann Jake auf den Tod nicht ausstehen und zeigt dies auch offen. Er tut alles um besser sein zu als Jake. Auch in Sachen "Liebe" (ich weiß nicht ob er überhaupt positive Gefühle hat), denn er will Sam für sich gewinnen. Und ihm ist egal ob er sie zwingen muss oder nicht. Ein wenig altmodisch der gute... Im Buch macht es denn Anschein, als wäre er tot, da er von einer Klippe stürzt. Aber da er ja im dritten Teil auftaucht kann er ja nicht tot sein. Im Gegensatz zu Sams "Bruder" Connor. Wobei wenn ich ehrlich bin, macht es mir nicht so viel aus, dass er jetzt tot ist. Da hat Jake immerhin einen Konkurrenten weniger, auch wenn es hart klingt.

Ich bin definitiv gespannt wie es weiter geht, denn Sam ist ja anscheinend schwanger und Esca lebt noch. Ebenso wie Sams Großvater. Ich denke der dritte Band wird der absolute Wahnsinn.
Ich weiß schon gar nicht mehr was ich schreiben soll. Bin wieder mal ganz euphorisch :) Kurz gesagt = eines meiner Lieblingsbücher!

Ich vergebe für "Das Schicksal des Halbblutes" 5 von 5 möglichen Eulen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book