15. April 2016

Rezension: The Siren von Kiera Cass

 

The Siren
von Kiera Cass

Preis: 10,00
Band: /
Buchreihe: /
Seitenanzahl: 336
Format: Broschiert
Originaltitel: The Siren
ISBN: 978-006-239-199-5
Verlag: HarperCollins
Erscheinungsdatum: 26.01.2016





 
Kahlen is a Siren, bound to serve the Ocean by luring humans to watery graves with her voice, which is deadly to any human who hears it. Akinli is human—a kind, handsome boy who's everything Kahlen ever dreamed of. Falling in love puts them both in danger . . . but Kahlen can't bear to stay away. Will she risk everything to follow her heart?

Kahlen ist eine Sirene, an die See gebunden um Menschen mit ihrer Stimme in die Strömungen zu locken. Akinli ein Mensch - ein netter und gut aussehender junger Mann, verkörpert alles wovon Kahlen jemals geträumt hat. Doch ihre Liebe bringt beide in größte Gefahr ... doch Kahlen kann sich nicht einfach von Akinli abwenden. Wird sie ihrem Herz folgen und alles riskieren?
Ich konnte im Buchladen einfach nicht wiederstehen, als ich dieses Buch sah. Und da ich ja absolut kein Problem habe Bücher auch auf Englisch zu lesen, wanderte es direkt in meinen Warenkorb. Und ein Fehlkauf war es definitiv nicht.

Wie ihr sehen könnt kann das Buch schon mit einem hübschen Cover überzeugen. Das Cover wirkt nachdenklich auch schwermütig, wie ich finde.
Und für mich ist das definitiv Kahlen in ihrem Sirenenkleid. Bis jetzt ist es mal ein Einzelbuch, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Die Story enthält ein bisschen Spannung, da Sie - die See/Ozean - sehr herrisch und bestimmend ist. Sie lässt es nicht zu, dass eine ihrer Mädchen - Sirenen - aus der Reihe tanzt. Denn die Mädchen stillen den Hunger der See mit den Toten.
Bevor ein neues Mädchen den Platz einer Anderen einnimmt passiert folgendes: Das neue Mädchen steht am Rande des Todes - verursacht durch die amtierenden Sirenen - und wird vor die Wahl gestellt zu sterben oder eine Sirene zu werden. Wenn sie zustimmt muss sie 100 Jahre lang die See versorgen. Danach wird ihr Gedächtnis gelöscht und sie bekommt ein neues Leben, ohne zu wissen was vorher war. So und nicht anderes war es jeher. Bis Kahlen auftauchte.

Kahlen eine sympathische und hübsche Protagonistin wurde vor diese Wahl gestellt und sie nahm an. Doch im Gegensatz zu den anderen quält sie jeder Tod, den sie verschuldet hat. Sie träumt von ihnen und gleichzeitig behält sie einen Gegenstand von jedem Schiffsunglück, etc. Doch sie weiß wo ihre Pflichten sind. Kein Mensch darf von der Existenz der Sirenen erfahren. Deshalb ziehen die selbst ernannten Schwestern dauernd um und reden in Gegenwart von normal Sterblichen keinen Ton.

Akinli - der Name ist mal sowas von nicht mein Geschmack - ist der nette Junge von nebenan. Er freundet sich mit Kahlen an, obwohl diese nicht spricht. Er mag sie um ihretwillen. Leider ist er sowas von langweilig. Und ich meine so richtig langweilig.

Die Beziehung der Beiden - wenn man es denn so nennen kann - entwickelt sich sehr langsam. Was ich ein bisschen schade finde, aber gut. Was mich dann aber wirklich genervt hat, waren diese zufälligen Begegnungen. Kein Mensch läuft sich so oft und an so weit entfernten Orten über den Weg. Nicht gerade realistisch.

Die Nebencharaktere wurden allesamt gut beschrieben, bei manchen haben mich nur einige Reaktionen und Handlungen schockiert. Ich hätte aber gerne noch ein bisschen die Familie von Kahlen kennen gelernt.

Die Handlungsorte änderten sich schnell und häufig. Da sie auch nicht besonders gut beschrieben worden sind, konnte ich mir auch kein wirkliches Bild machen.

Das Ende war meiner Meinung nach ziemlich vorhersehbar. Klar bin ich über den Ausgang froh. Aber andererseits auch nicht. Warum verrate ich euch nicht. ;)
Alles in allem bewegt sich das Buch meiner Meinung im durchschnittlichen Bereicht meiner Eulenskala. Ich denke als Buch für zwischendurch eignet es sich. Das beste daran war wirklich die See, die in die Geschichte Pep gebracht hat. Eine Leseempfehlung spreche ich dennoch aus.
Ich vergebe solide 3 von 5 Eulen... Können Eulen solide sein!? O.o


Quelle (Bild + Inhalt): The Siren - Kiera Cass

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book