4. August 2015

Rezension: Rosemary Beach 05: Twisted Perfection - Ersehnt von Abbi Glines

 

Twisted perfection - Ersehnt
von Abbi Glines

Preis: 8,99
Band: 05
Buchreihe: Rosemary Beach
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Twisted Perfection
ISBN: 978-349-230-482-5
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 20.01.2014





Ist die wahre Liebe es wert, alles dafür aufzugeben? Della ist endlich frei. Als sie ins Auto steigt und einfach losfährt, lässt sie nicht nur ihr Elternhaus, sondern auch ihre Vergangenheit hinter sich. Sie will unbeschwert leben und die Welt entdecken. Bei einem Zwischenstopp im sonnigen Rosemary Beach lernt sie an einer Tankstelle den unverschämt charmanten Woods kennen. Doch was für Della als heißer One-Night-Stand beginnt, wird ihr Leben für immer verändern …

So dann geht die Rosemary Beach Reihe bei mir in die nächste Runde und zwar mit Band 5. Bisher lernten wir Blaire und Rush zu lieben, doch nun wurde es Zeit auch mal Woods und Della ins Rampenlicht zu stellen. Als Leserin erhielt ich durch den Pärchenwechsel ein viel breiteres Bild von Rosemary Beach.

Der Schreibstil von Abbi Glines ermöglichte es mir sehr gut in die Geschichte einzufinden. Er ist locker und flüssig von der Hand zu lesen und zieht den Leser einfach immer mehr in die Story mit rein.
Der Leser steigt direkt in der dunklen Vergangenheit von Della und ihrer geisteskranken Mutter ein. Die Story geht drei Monate später weiter, als Della sich auf einen Selbstfindungstrip begibt und auf Woods Kerrington trifft. Mit ihm verbringt sie die Nacht und reist weiter um weitere schlechte Erfahrungen zu sammeln. Wäre da nicht ihr Bekannter Tripp Newark gewesen der sie nach Rosemary Beach geschickt hat…
Die Kapitel sind abwechselnd aus der Sicht von Woods und Della geschrieben. So erhält der Leser einen wunderbaren Einblick in das Gefühlschaos der Beiden. Auch wenn ihre Handlungen nicht immer ganz nachvollziehbar waren. :)

Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet und vorgestellt worden. Alle bekamen natürlich ihre Portion Humor und Sarkasmus ab, was ich ja immer total gut finde.
Woods Kerrington, der Juniorbesitzer des ortsansässigen Country Clubs, ist ein echter Charmeur/Gentlemen und nebenbei ein toller Mensch. Um aber den Country Club vollständig übernehmen zu können, stellt sein Vater eine Bedingung: er soll die hübsche aber biestige Angelina heiraten…

Della Sloane, ist ein ziemlich unsicherer Mensch. Das liegt wahrscheinlich daran, dass ihre Mutter geisteskrank war und sie nie aus dem Haus gelassen hat. Sie glaubt, dass sie womöglich die Geisteskrankheit von ihrer Mutter vererbt bekam, womit sie vollkommen falsch liegt. Della war mir auf Anhieb sympathisch. Ihre Art hat mich schlichtweg überzeugt. Sie wirkt sehr sehr authentisch mit ihren Ecken und Kanten.
Was ich super fand, war auch das man nicht pausenlos Sexszenen vorgesetzt bekam, aber wenn dann halt auch richtig… Abbi Glines hat ein richtig gutes Gespür was die Menge solcher Szenen angeht. Es wirkt nicht überzogen oder unrealistisch.

Angelina Greystone, die Verlobte von Woods, ist einfach nur ein Biest. Sie ist reich und schön, hat aber einen unglaublich hässlichen Charakter. Ich denke mehr muss ich über sie nicht sagen.

Was mir sehr gut gefallen hat, war die Tatsache, dass man noch Einblicke in das Leben der Nebencharaktere bekam. Wie zum Beispiel Blaire, Rush und Nate. Der Handlungsort wurde wieder sehr detailliert und authentisch gestaltet und beschrieben. Abbi Glines hat mit Rosemary Beach einen absolut fabelhaften Wohnort gestaltet und wenn ich ehrlich bin, würde ich sofort hinziehen.

Das Ende war ein megagroßer Cliffhanger, so dass ich gar nicht anders kann als weiter zu lesen.
Alles in allem hat es den Anschein, als wäre Abbi Glines mal wieder in Höchstform gewesen. Das ganze Buch ist ihr einfach nur perfekt gelungen. Defintiv eines meiner Lieblingsbücher. Und ich bin gespannt wie ein Flitzebogen wie es weiter geht mit Della und Woods, denn ich habe es so im Gefühl, als hätten sie noch nicht alle Hürden genommen.


Ich vergebe für Della und Woods 5 von 5 möglichen Eulen. ♥

 






Quelle (Bild + Inhalt): Rosemary Beach 05: Twisted Perfection - Ersehnt - Abbi Glines

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book