17. November 2015

Rosemary Beach 09: You were mine - Unvergessen von Abbi Glines

http://ecx.images-amazon.com/images/I/51t5RPZEU0L._SX314_BO1,204,203,200_.jpgYou were mine - Unvergessen

von Abbi Glines
Preis: 8,99 €
Band 09
Buchreihe: Rosemary Beach
Seiten: 272
Verlag: Piper
Format: Taschenbuch
Originaltitel: You were mine
ISBN: 978-3492-3062-18
Erscheinungsdatum: 08.12.2014





Wirst du ihm erneut vertrauen, auch wenn er dich zerstört hat? Tripp Newark ist genau dort, wo er nie wieder sein wollte: zurück in Rosemary Beach. Zu viel erinnert ihn an seine Vergangenheit, die er eigentlich für immer hinter sich lassen wollte, und an seine Gefühle für Bethy Lowry, deren Leben er nach einem einzigen gemeinsamen Sommer für immer verändert hat. Jetzt ist er zurück, und mit jedem Tag, den er in Rosemary Beach verbringt, spürt er, dass es ihm schwerer fällt, diesen Ort erneut zu verlassen – ebenso wie Bethy.
Band 09. Unfassbar.
Die Geschichten rund um Rosemary Beach vergehen immer so unheimlich schnell. Und ich komme mir immer vor, als würde ich nach Hause kommen, sobald ich ein Buch der Reihe in die Hand nehme. Gespannt war ich besonders auf die Geschichte von Bethy und Tripp und ich muss sagen ich wurde nicht enttäuscht! :)

In diesem Band ist der Schreibstil von Abbi Glines einfach nur perfekt! Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen, aus Angst irgendetwas zu verpassen. Obwohl das ja nicht möglich gewesen wäre. Das Buch war sehr flüssig zu lesen und da es nur knapp 280 Seiten waren, war es auch schnell ausgelesen. Durch den Sichtwechsel konnte ich dieGefühlslage von Tripp und Bethy sehr gut nachvollziehen. Und auch die Flashbacks sind super gelungen. So erfuhr, ich als Leserin, die Vergangenheit aus erster Hand. Auch gut finde ich, dass man das Buch auch als Einzelband lesen kann. Somit muss man nicht die ganze Reihe lesen, wenn man das nicht möchte. Was mit ja im Traum nie einfallen würde.

Waaah, jetzt habe ich doch glatt vergessen etwas über das Cover zu schreiben.
Also ich finde es sehr gut, dass die Reihe ähnliche Cover hat bzw. im selben Stil gehalten wird. Es ist ein Wiedererkennungwert, da denke ich automatisch an Abbi Glines.

Tripp fand ich schon in den Büchern rund um Della und Woods sehr interessant. Und man bemerkte auch in diesen schon, das er etwas für Bethy übrig hat. Ich bin froh, dass er sein eigenes Buch nun erhalten hat. Er war mir auf Anhieb sympathisch, was wahrscheinlich daran liegt, dass er in den vorgegangenen Büchern Della geholfen hat. Bethy gegenüber benimmt er sich einfach nur zuckersüß. Er fährt ihr überall hinterher. Und damit meine ich stalkingmäßig. Aber er meint es ja nur gut. Er möchte für Bethy da sein und ihr helfen, da er das vor acht Jahren nicht getan hat. Ich fand es außerdem sehr selbstlos, dass er Bethy eine Zielscheibe für ihren Selbsthass bot. Sie suchte einen Schuldigen und er akzeptierte dieses ungerechte Schicksal einfach. Er vergöttert sie einfach. Das tat er immer. Waaah ich steh total auf ihn. Was ich auch von der Autorin gut fand, war das sie Tripp nicht eine so gravierende vulgäre Sprache in den Mund gelegt hat.

Bethann, genannt Bethy, lernt man schon im ersten Band der Buchreihe kennen und in meinem Fall nicht unbedingt lieben. Sie kam mir bisher immer sehr naiv und verträumt vor und auch bis zu einem gewissen Grad selbstzerstörerisch. Was eigentlich gar nicht der Fall ist. Sie kämpft eben nur mit den Geistern ihrer Vergangenheit. Und davon hat sie reichlich. Sie kellnert noch immer im Country Club von Woods.

Was ich ganz besonders fand, war das die Beiden nicht sofort übereinander herfielen. Es entwickelt sich alles ganz langsam und die Beziehung, wenn man es so nennen kann, ist noch sehr zart. Eigentlich tänzeln sie um einander herum, bis sie die Kurve kratzen. Und ich muss sagen das Ende das die Beiden bekommen haben, haben sie auch verdient.

Natürlich kommen auch die ganzen anderen Pärchen wieder vor. Für Della und Woods - die in diesem Band heiraten - freue ich mich ganz besonders. Denn auch sie hatten ja ihre Startschwierigkeiten. Hatten sie eigentlich alle.
Die zum Teil neuen Handlungsorte fand ich von der Autorin super gewählt und sie hat jedem Platz ein ganz besonderen Touch eingehaucht.

Mein einziges Manko:
Warum um himmelswillen sind die in dieser Buchreihe alle steinreich?! Ich meine hallo, was ein Zufall. Der eine ist der Sohn einer Rocklegende, der andere erbt einen Countryclub, der andere ist Architekt und der andere hat einfach nur einen Haufen Geld geerbt. Und die alle wohnen in Rosemary Beach. Das finde ich irgendwie unglaubwürdig. Aber gut, immerhin investieren sie ihr Geld für die Zukunft. Dagegen spricht wohl nichts.
Alles in allem hat mir das Buch super gut gefallen, von daher wiegt das Manko nicht schwer auf. Und ich kann es gar nicht erwarten, dass nächste Buch zu lesen! Leseempehlung? Ohne schlechtes Gewissen. Das Buch ist einfach genial.
Ich vergebe für Mr. und bald Mrs. Newark 5 von 5 Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book