10. Dezember 2014

Rezension: Burning 01: Identität von Sarah Reitz

 

Identität
von Sarah Reitz

Preis: 2,99
Band: 01
Buchreihe: Burning
Seitenanzahl: 198
Format: eBook
Originaltitel: /
ASIN: B00P9UP128
Verlag: /
Erscheinungsdatum: 04.11.2014





Grace ist eine herausragende Undercoveragentin, die mit ihrer Versetzung nach Los Angeles auf einen Karriereschub hofft. Als ihr Ex-Freund Brandon auftaucht, stellt sie fest, dass er nicht ehrlich zu ihr war. Brandon ist Special Agent John Stiles, ihr neuer Kollege. Sie will sich von ihm fernhalten, denn ihre Trennung war alles andere als angenehm. Ihre langjährigen Ermittlungen gegen eine Terrorzelle münden jedoch in einem alten Fall von Agent Stiles. Gezwungen miteinander zu arbeiten, schleicht sich bei Grace die Angst ein, ihm könnte etwas zustoßen. Egal ist John ihr nicht und der Job nicht ungefährlich. Wird sie ihn beschützen können? 
Das Cover und der Klappentext fand ich beides sehr ansprechend und interessant. Daher habe ich mir dieses E-Book sofort gekauft. Was sie aber in meinem Fall als eine sehr dumme Entscheidung herausstellen sollte.

Eigentlich soll es ja in das Genre Romantic-Thrill gehen, aber irgendwie hat da eindeutig etwas von dem Thrill gefehlt. Klar, man war sofort im Agentenleben drinn, jedoch mangelte es an Spannung und Action. In jeder Hinsicht. Man erhält nicht alle Einblicke in die Ermittlung, daher bekommt man nicht alles mit, sondern nur das nötigste. Was ich äußerst schade fand, da der Fall an dem sie arbeiten sehr interessant geschildert wurde. 
Die Liebesgeschichte von John und Grace steht hier im Vordergrund, was diesem Buch mehr schadet als das es gut tut. Die Erotikszenen haben mich nicht überzeugt. Sie wirkten sehr gekünstelt und zusammen gebastelt.
Die Charaktere John und Grace wurden ganz gut beschrieben, mir waren sie dennoch zu platt. Ebenso die Nebencharaktere.
Ich konnte mich einfach nicht einfinden in die Geschichte. Und ehrlich gesagt habe ich gerade absolut keine Ahnung was ich noch schreiben soll, daher...
Es war alles auch in gewisser Weise vorhersehbar. Und das mindert einfach den Lesespaß. Und die Charaktere waren mir zu platt. In diesem Fall hätte ich mir mehr vom Krimianteil gewünscht und erhofft.
Ich vergebe für Burning 01: Identität 1 von 5 Eulen mit der Hoffnung, dass der nächste Teil erheblich besser wird. Ja, ich werde trotz der Bewertung Band 2 auch lesen, sobald er veröffentlicht wurde.


 

Quelle (Bild + Inhalt): Burning 01: Identität - Sarah Reitz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book