12. März 2015

Rezension: Hopeless 01: Hope forever von Colleen Hoover

 

Hope forever
von Colleen Hoover

Preis: 9,95
Band: 01
Buchreihe: Hopeless
Seitenanzahl: 528
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Hopeless
ISBN: 978-342-371-606-2
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01.10.2014





Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
Meine Erwartungen an dieses Buch waren auf einer Skala von 1-10 bei  einer 4. Also nicht gerade hoch. Lag vielleicht daran, dass mich die Bücher "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" nicht gerade umgehauen haben. Sie waren nicht schlecht, aber auch nicht das Wahre. Aber ich muss zugeben, mit meinen Vorurteilen und meinen Erwartungen lag ich völlig daneben. Dieses Buch ist der absolute Wahnsinn!
Klar der Roman hat auch die ein oder andere kleine Schwäche, aber dieses Mal kann ich echt sagen: die Gefühle sind bei mir mehr als angekommen... Daher konnte ich das Buch auch nicht aus der Hand legen, ich habe sogar beim laufen gelesen. Was keine wirklich gute Kombi ist.

Die Autorin hat einen sehr flüssig zu lesenden und locker leichten Schreibstil. Sie konnte mich diesesmal wirklich überzeugen und eine Pause beim Lesen kam bei mir nicht in Frage. Die Protagonisten sind hervorragend ausgearbeitet, ebenso die Handlungsorte der Story. Dieser Roman hat mich ziemlich häufig nachdenklich gestimmt und berührt. Das Buch ist aus der Perspektive von Sky geschrieben, weshalb man einen sehr guten Eindruck von ihren Gefühlen vermittelt bekommt. Auch die Flashback-Kapitel von Skys Kindheit vor der Adoption als sie 5 Jahre alt war, sind sehr gelungen. Man ahnt zwar das was nicht stimmt, aber DAS hätte ich nie vermutet. Die Spannung und meine Neugier ließ so gut wie gar nicht nach. Das Cover ist ziemlich schlicht gehalten, was mir gut gefällt, da ich mir Sky so ungefähr vorgestellt habe. Außerdem passt es hervorragend in meine Büchersammlung.

Sky, ist eine sehr außergewöhnliche junge Frau. Sie ist sehr selbstbewusst, nicht auf den Mund gefallen und dennoch merkt man, dass ihr Leben nicht das eines gewöhnlichen Teenagers ist. Zum Beispiel wird sie von Zuhause aus unterrichtet, hat weder ein Handy noch ein Telefon und Fernseher. Da sie und ihre beste Freundin Six, auf Karen, Skys Adoptivmutter, einreden geht sie zukünftig auf eine öffentliche Highschool um dort ihr letztes Schuljahr vor dem College hintersich zu bringen. Sie hat schon mit einigen Typen rumgemacht ist allerdings noch Jungfrau, da sie nie dieses Verliebt-sein-Kribbeln hatte oder generell ein Gefühl in Bezug auf Jungs. Bis sie auf Dean Holder trifft.
Denn Dean Holder - von allen nur Holder genannt - wird zu Beginn als der typische Bad Boy dargestellt. Aber man merkt schnell das er das eigentlich gar nicht ist. Er ist ein sehr verständnisvoller, gefühlvoller und intelligenter junger Mann. Der sehr interessante, witzige und zuckersüße Dialoge
Auch die Nebencharaktere wie ihre beste Freundin Six, ihre Adoptivmutter und ihr schwuler bester Freund Breckin haben es mir angetan. Ich fand es auch sehr ansprechend, dass Colleen Hoover hier einige Klischees bedient hat. Hat das Ganze noch ein wenig abgerundet.
Wer, wie ich, nur mit einer typischen Liebesgeschichte von Teenagern erwartet, der wird mit diesem Buch mehr als überrascht. Denn 'Hope forever' hat nämlich einiges mehr zu bieten als das: Bedeutung von Freundschaft und Liebe, eine nie vermutete und erschütternde Vergangenheit mit gegenwärtigen Folgen und die Frage wie weit man für die Liebe gehen kann. = mir hat es unheimlich gut gefallen.
Ich vergebe für Hope forever von Colleen Hoover 5 von 5 Eulen und bin gespannt auf den nächsten Band.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book