27. Mai 2015

Rezension: Firelight 03: Leuchtendes Herz von Sophie Jordan

 

Leuchtendes Herz
von Sophie Jordan

Preis: 9,95
Band: 03
Buchreihe: Firelight
Seitenanzahl: 320
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Hidden
ISBN: 978-378-557-925-1
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 14.01.2015





Miriam wurde gefangen genommen, und das ist ganz allein Jacindas Schuld. Zwar gelingt es ihr in einer wahnwitzigen Aktion, Miram zu befreien, doch damit ist das Rudel der Draki längst nicht sicher. Denn die Drachenjäger sind ihnen dicht auf der Spur. Zugleich drohen die Gefühle des Drakiprinzen Cassian zur Gefahr für die Liebe zwischen Jacinda und Will zu werden. Wenn er nicht bereit ist, Jacinda gehen zu lassen, wird sie für immer an das Rudel gefesselt sein. Und das Leben mit Will, nach dem sie sich schon so lange sehnt, wird niemals möglich sein.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Das Thema Drachen wurde wieder einmal ausgezeichnet integriert und aufgenommen, dadurch passt es zu den anderen beiden Teilen.
Auch der Schreibstil von Jacquelyn Frank lässt nichts zu wünschen übrig. Das Buch lässt sich super von der Hand lesen und führt nicht zu einer Verwirrung. Viele Wendungen und Überraschungen hielten sich im Buch bereit um die Leser zu überrumpeln. Auch die Spannung ließ nicht zu wünschen übrig, sie zog sie unaufhaltsam durch das gesamte Buch und verlor nie an Niveau.

Das Buch schließt nahtlos an den 2ten Band an was einen sehr guten und leichten Einstieg in den Verlauf der Story garantiert. Sofort war ich mitten im Geschehen Miriam zu retten und das auf sehr riskante Weise. Denn Jacinda ließ sich mit Absicht von den Enkros fangen und in ihre Basis verschleppen. Denn durch das Band, das die Hochzeit mit Cassian mit sich trug, kann Cassian sie jederzeit und überall aufspüren. Klingt eigentlich logisch oder: Spitzel einschleusen à Miriam finden à Nutzung des Bandes zur Flucht. Dumm nur das bisher nie ein Draki entkommen konnte.

Jacinda wurde mir in diesem Band wieder etwas sympathischer, denn dieses gefühlsmäßige Hin und Her war für mich ab einem bestimmten Punkt unerträglich. Aber jetzt hat sich Jace entschieden, wen sie will und liebt nämlich Will. Leider gibt es da auch noch das Band der Draki, dass sie an Cassian fesselt und sie zwingt seine Emotionen zu fühlen als wären es ihre eigenen. Um Cassian zu trösten oder gar zu helfen würde sie Wills Gefühle verletzten. Eine bescheidene Zwickmühle. Zu allem Überfluss ist Jacinda ihrem Rudel gegenüber zu loyal. was auch wieder ein Hin und Her auslöst. Ein Leben im Rudel oder mit Will?!
In einigen Situationen habe ich mir gewünscht sie wäre ein wenig egoistischer, aber das wäre dann nicht mehr die Jace die ich so sympathisch finde.
Cassian und Will haben mir in dieser Reihe und in diesem Band am meisten leidgetan. Denn jetzt mal ehrlich Cassian liebt eine Frau die seine Gefühle nicht erwidert und dazu ist sie noch nicht mal in einen Draki verliebt sondern in einen Menschen. Da hilft ihm selbst das Band der Draki nicht. Und Will liebt Jace und kann sie nicht wirklich bekommen und das aus so vielen Gründen. Will und Cassian mussten beide sehr viel einstecken und ertragen und sind dennoch an Jace Seite geblieben um ihr zu helfen. Ich habe mich manchmal echt gewundert, warum sie beide nicht einfach das Handtuch warfen. Dann fiel es mir wieder ein. Der Grund war Liebe.
Auch Tamra ist mir nun ans Herz gewachsen. In diesem Band erfuhr man viel mehr über sie und lernte auch andere Seiten von ihr kennen. Vor allem ihre Drachenseite. Und ich gönne ihr richtig ihr Glück mit Deghan.
Deghan, der Graue, wurde viele Jahre von den Enkros festgehalten. Er hat die Enkros nie an sich herangelassen, sondern sie immer berkämpft. Außerdem kannte er Tamras und Jaces Vater, Magnus. Deghan selbst hat allerdings eine eher jugendliches Aussehen in seiner menschlichen Gestalt und war mir auf Anhieb sympathisch.
Alles in allem zu den Charakteren: Alle Charaktere egal ob neu oder alt überraschen mit ungeahnten neuen Facetten. 

Zu dem Rest der Reihe und des Buchs möchte ich nichts mehr sagen. Ich kann es nur jedem Romantic-Fantasy-Fan wärmstens empfehlen diese Reihe zu lesen.
Für mich ist das letzte Buch einer Reihe immer etwas ganz besonderes. Vor allem wenn es so ein würdiger Abschluss einer Trilogie ist, der mein Romantic-Fantasy-Herz höher schlagen lässt. Wobei mir dadurch natürlich schwerfällt los zulassen und mich anderen Büchern zu widmen. Aber in diesem Fall beendete ich die Reihe mit einem lächelnden und einem weinenden Auge. Leseempfehlung? Auf jeden Fall!
Ich vergebe für Sophie Jordans letzte Reise in die Draki-Welt 5 von 5 möglichen Eulen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book