27. Mai 2015

Rezension: Schattenwandler 02: Gideon von Jacquelyn Frank

 

Gideon
von Jacquelyn Frank

Preis: 9,95
Band: 02
Buchreihe: Schattenwandler
Seitenanzahl: 352
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Gideon
ISBN: 978-380-258-237-0
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 07.12.2009





Seit über tausend Jahren dient der unsterbliche Gideon seinem Volk als Heiler. Als ältester männlicher Schattenwandler ist er für seine Weisheit und Besonnenheit bekannt. Doch selbst er ist empfänglich für die alles verzehrende Begierde, welche die Schattenwandler bei Vollmond erfasst – wie er vor neun Jahren erfahren musste, als er sich in Magdalegna verliebte, die schöne Schwester des Dämonenkönigs. Entsetzt über seinen Mangel an Selbstbeherrschung versteckte sich Gideon vor seiner Geliebten. Doch nun bedrohen Nekromanten Magdalegnas Leben, und Gideon muss ihr Vertrauen zurückgewinnen, um sie und sein Volk zu retten.

Nun ist er wieder zurück, da er als Heiler gebraucht wird. Er kümmert sich um die Vollstreckerin und Druidin Isabella, die von dem Dämonenvollstrecker Jacob ein Kind erwartet. Er stellt fest, dass etwas mit Legna nicht stimmt, ihre Fähigkeiten sind für ihr Alter schon zu weit fortgeschritten. Sie stimmt einer Untersuchung zu. Während der Untersuchung verbinden sich die Beiden plötzlich emotional sehr stark miteinander und realisieren, dass sie aufeinander geprägt wurden. Sie lernen sich sehr langsam kennen und müssen mit ihren Gefühlen erst einmal klar kommen.
Das Cover gefällt mir genauso gut wie das des ersten Bandes. Ist im gleichen Stil geblieben und ergänzt auf diese Weise ganz wunderbar meine Sammlung.

Der zweite Band gefällt mir weitaus besser als der erste. Zu Beginn des Buches wird auf Jacob und Bella eingegangen, was den Einstieg in die Story erleichtert.
Die Autorin ist ihrem Schreibstil treu geblieben, denn auch dieser Teil lässt sich super von der Hand lesen. Die Spannung hielt ihr vorgelegtes Niveau aus dem ersten Band. Und auch der Humor kam nicht zu kurz, da Legna sich den Sarkasmus und Humor bei Bella abgeguckt hat.

Nun aber zu den Charakteren:
Magdalena – kurz Legna – ist die Schwester des amtierenden Dämonenkönigs. Sie ist sehr klug, diplomatisch, mutig und selbstbewusst. Und auf den Mund gefallen ist sie auch nicht. Den Humor hat sie sich, wie bereits erwähnt, bei ihrer neuen Freundin Bella abgeguckt. Auch ihre Kräfte sind besonders, da sie zu weitentwickelt sind für ihr Alter.
Gideon, der Älteste seiner Rasse, ist sehr klug, stark, kampferprobt, pflichtbewusst und total charmant. Er hat sich nach einem Moment der Schwäche (seiner Meinung nach) ins selbstauferlegte Exil begeben.

Gideon und Legna harmonieren perfekt zusammen. Die Beziehung zwischen den Beiden entwickelt sich Stück für Stück. Und der Leser wird nach und nach in die gemeinsame Vergangenheit eingeführt. Was ich als sehr angenehm empfand. Auch das sie sich nicht gleich gegenseitig an den Hals warfen, sondern mal drüber nach gedacht haben, was die Prägung für sie beide bedeutet, fand ich sehr gut. Die Sexszenen waren in diesem Band nicht so sehr ausgeprägt wie man es aus dem ersten Roman gewohnt war. Was der Geschichte keinen Abbruch tat.
Es wurden auch einige neue Kontakte zu neuen Charakteren geknüpft, zum Beispiel Siena (Königin der Lykanthropen) und Damien (König der Vampire). Am Ende spielten sie sogar eine große Rolle und ich kann es nicht erwarten mehr von ihnen zu hören/lesen. Die Charaktere aus dem ersten Band wurden auch wunderbar integriert und nicht links liegen gelassen, wie das bei den meisten Büchern der Fall ist.
Mein Manko das ich beim ersten Band zu kritisieren hatte, hat sich in diesem Band in Luft aufgelöst. Die Protagonisten haben nun mehr Ecken und Kanten und wirken dadurch authentischer. Auch die ständigen Wiederholungen von einigen Floskeln blieben aus. Also alles in allem: perfekt!

Ich vergebe für Gideon und Legna 5 von 5 möglichen Eulen!



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book