27. Februar 2016

Rezension: Edinburgh Love Stories 02: London Road von Samantha Young

 

London Road - Geheime Leidenschaft
von Samantha Young

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Edinburgh Love Stories
Seitenanzahl: 512
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Down London Road
ISBN: 978-3548-2859-86
Verlag: Ullstein
Erscheinungsdatum: 29.05.2013





Johanna Walker ist jung, attraktiv und kann sich vor Verehrern kaum retten. Aber jeder sieht nur ihre Schönheit, niemand kennt ihr Geheimnis. Sie will mit ihrem kleinen Bruder der Armut und der Gewalt in ihrer Familie entfliehen. Daher sucht Johanna einen soliden Mann, gutsituiert und zuverlässig. Stattdessen begegnet sie Cameron McCabe – gutaussehend, arrogant und irgendwie gefährlich. Gefährlich sexy. Er ist der Einzige, der wirklich in ihr Innerstes blicken will. Wird es ihm gelingen, ihre Mauer aus Zweifeln zu überwinden?

So nun habe ich es endlich mal geschafft den Folgeband von "Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht" zu lesen.
Tja wie auch das Cover vom ersten Band trifft es absolut nicht meinen Geschmack. Aber man soll ja bekanntlich ein Buch nicht nach dem Einband beurteilen.

Die Schreibtechnik von Samantha Young ist einfach der Wahnsinn. Das Buch lässt sich super leicht und locker lesen. Wie auch im ersten Band hat Frau Young den sprachlichen Umgang der Charaktere an das Alter und die Situationen angepasst. Aber lasst euch nicht von den derben und ab und an vulgären Passagen abhalten
Die Handlung war überraschend und total abwechslungsreich. Die Emotionen wurden hier sehr groß geschrieben und Samantha Young bringt es gekonnt an den Leser. In diesem Roman spricht sie auch zwei sehr wichtige und heikle Themen an: Alkoholismus und Häuslichegewalt. 
Diese beiden Themen sind leider für viele Familien die harte Realität. Und jede Familie geht damit anders um
Johanna und Cam handeln in meinen Augen nicht ganz korrekt. Aber ich muss auch gestehen, ich habe auch keine bessere Lösung parat.

Nun aber mal zu den Protagonisten.
Johanna - kurz Jo - Walker ist Barkeeperin im Club 39 und an Malcolm Hendry vergeben. Sie hat die Schule abgebrochen um sich um ihren kleinen Bruder und ihre alkoholkranke Mutter zukümmern. Sie tut alles für ihren Bruder und um ihm alles zu bieten hat sie 2 Jobs. Und um ihn und ihr Geheimnis über ihre Mutter zu schützen, hält sie alle ihre Beziehungen oberflächlich. Ihr Vater lebt nicht mehr bei ihnen, da er in den Knast kam. Er schlug Jo und ihre Mutter. In meinen Augen ist sie eine sehr starke Person. Sie versucht alles alleine zu stemmen und nimmt keine Hilfe ihrer Freunde an. Denn das Geheimnis um ihre Mutter darf keiner wissen. 
Bis Cameron in ihr Leben tritt. Die Gefühle die sie beginnt für ihn zu hegen kann und möchte sie nicht zulassen. Denn sie kann nicht riskieren ihren Bruder zu verlieren.

Cameron - kurz Cam - McCabe ist gelernter Grafikdesigner und zwischenzeitlich Barkeeper im Club 39. Er ist mit Becca einer Künstlerin zusammen. Doch er verliebt sich direkt in Jo, als er sie sieht. Und genau das will er nicht wahrhaben. Tja, es ist ja vorprogrammiert, dass er diesen Kampf verliert. ;) Und ich finde das die Beiden purer Zucker zusammen sind.

Cole ist Johanna's Bruder und einfach ein Schatz. Er versucht Jo's Leben so einfach wie möglich machen. Er übernimmt sehr viel Verantwortung, hilft Jo bei der Pflege ihrer alkoholkranken Mutter. Außerdem ist auch er ein Künstler, er zeichnet sehr gerne Graphic Novel.

Die Mutter von Cole und Jo fand ich von Beginn an total unsympathisch. Sie hat zwei verschiedene Persönlichkeiten. Einmal die böse und agressive Hexe. Und dann noch die nette unf fürsorgliche Mutter. Zumindest bis sie wieder Alkohol in den Händen hat.

Murray Walker ist der leibliche Vater von Cole und Jo. Er saß im Gefängnis wegen einem bewaffneten Raubüberfall. In dieser Zeit zogen Jo, ihre Mutter und Cole von dort weg. Er ist absolut gewaltätig und nur auf Geld scharf. Ich bin froh, dass er eine Abreibung verdient. :)
Mick war der Ersatzvater von Jo, bis er nach Amerika zieht um bei seiner Tochter Olivia zu sein. Beide kommen nach Schottland, weil Cam ihnen geschrieben hat, wie es Jo ergangen ist.

Was mich auch total positiv überrascht hat, war die Entwicklung der Charaktere aus dem ersten Band. Denn diese bekamen auch einen Platz in diesem Buch.

Das Ende hat mich wirklich zu Tränen gerührt. Und ich freue mich einfach für die Drei, Cam, Cole und Jo, dass sie ein so tolles Ende bekommen haben. Und ich hoffe, dass sie im nächsten Band auch einen Platz bekommen.
Ich finde es ist eine romantische und herzzerreißende Geschichte, die absolut fesselnd und spannend ist. Und ich bin einfach froh, dass ich mich nicht durch die Cover habe abschrecken lassen. Daher spreche ich liebend gerne eine klare Leseempfehlung aus. ♥:)
Ich vergebe für Johanna, Cameron und Cole die volle Anzahl von Schneemännern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book