11. Juni 2015

Rezension: PAN 02: Die dunkle Prophezeiung von Sandra Regnier

 

Die dunkle Prophezeiung des PAN
von Sandra Regnier

Preis: 8,99
Band: 02
Buchreihe: PAN
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-355-131-396-6
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 25.04.2014





Es ist wirklich nicht leicht, die Auserwählte der Elfenwelt zu sein, wie Felicity Morgan täglich feststellen muss. Statt der erwarteten Lobeshymnen steht sie jetzt plötzlich unter Mordverdacht und der Elfenkönig ist persönlich hinter ihr her. Da hilft es auch nicht wirklich, Leander FitzMor, den bestaussehendsten Typen Londons, an seiner Seite zu haben, vor allem nicht, wenn man sich seiner Absichten nie ganz sicher sein kann. Wie gut, dass Felicity ihr Herz ohnehin schon an den attraktiven Filmstar Richard Cosgrove verloren hat. Nur leider kann er ihr nicht weiterhelfen, als sie plötzlich im Versailles des achtzehnten Jahrhunderts erwacht 
 
Das Cover ist nicht großartig verändert worden in Bezug auf den ersten Band. Wobei ich echt sagen muss, dass es mich kein bisschen stört, da sie super aussehen. Vor allem passt es hervorragend zur Story (das Schloss im Hintergrund etc.). Ebenso der Buchtitel.

Die Schreibtechnik von der Autorin ist wie im Band zuvor locker und leicht zu lesen. Auch das der Folgeband an das Ende des ersten Bandes anknüpft kommt sehr gelegen für den Leser. Die große Portion Humor/Sarkasmus kam auch diesesmal nicht zu kurz. Ich habe Tränen gelacht und mich gewundert wie man auf so etwas kommen kann. Jedenfalls....
Ich war von der ersten Seite an gefesselt. Es gab keine Kaugummistellen und auch die Spannung ließ nicht nach. Mit neuen Überraschungen und Wendungen hielt sie den Leser gefangen, es war absolut nicht vorhersehbar was als nächstes geschieht.

Die Charaktere blieben im Allgemeinen dieselben. Jedoch hat mich Felicity überrascht. Ihre Entwicklung / Wandlung ist rapide verlaufen. Dadurch das sie eine Menge abgenommen hat, ist sie nun selbstbewusster, beliebter und meiner Meinung nach ein kleines bisschen überheblich geworden. Gott sei Dank kriegt sie im letzten Drittel nochmal die Kurve und mutiert zumindest halbwegs wieder zur altbekannten Felicity.
Leider „verschwand“ Lee für eine ganze Weile, was der Geschichte nicht unbedingt geschadet hat, aber mein Lesevergnügen ein wenig geschmälert hat (das wäre dann mein Bücher-Abzug).
Und endlich erfuhr man mehr über Citys Abstammung und deren Bedeutung…
Ciaran, spielte in diesem Band eine megagroße Rolle. Was zum Teil sehr lustig und zum anderen Teil sehr nervig wurde. Das lustigste war der Teil als er ihr Geschichtslehrer wurde und sie sich einige Patzer erlaubt hat. Aber mal ganz ehrlich ich hätte mich an ihrer Stelle auch nicht daran gewöhnen können.

Das Buch endete in einem überdimensionalen Cliffhanger. Einfach unfassbar. Ich werde nicht verraten was passiert ist, aber es war einfach unfassbar. Hut ab, dass der Autorin so ein spannendes und unerwartetes Ende eingefallen ist. 

Insgesamt fand ich das Buch super, wie bereits gesagt habe ich mein Manko aber das ist schon fast penibel. Und ich bin mal gespannt für wen oder welches Leben City sich entscheidet…
Leseempfehlung? Aber klar doch. :)

Ich vergebe für unser Drachenkind Felicity 4 von 5 möglichen Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book