Pia rettet die Lage
von Thea Harrison
Preis: 4,99 €
Band 13 / Novella 07
Buchreihe: Elder Races
Seiten: 156
Verlag: Casa Libelli UG
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Pia saves the day
ISBN: 978-3945-2393-46
Erscheinungsdatum: 11.03.2015

In dieser neuen Geschichte der Alten Völker muss sich Pia ihrer bislang
gefährlichsten Herausforderung stellen – ihrem eigenen Gefährten. Liam,
der kleine Sohn von Pia und Dragos – auch bekannt als Peanut –, wächst
in beispiellosem Tempo, und als wäre das nicht schon genug, legt er
immer wieder neue, unvorhersehbare magische Talente an den Tag. Zu
seinem Schutz haben seine besorgten Eltern beschlossen, aufs Land zu
ziehen. Dragos und Pia genießen es, die Stadt hinter sich zu lassen.
Endlich haben sie Platz, um ihre Wyr-Seite auszuleben, und Liam kann in
Sicherheit aufwachsen. Der Umzug bringt frischen Wind in ihr Leben, doch
das Idyll wird zerstört, als Dragos bei einem schrecklichen Unfall
verletzt wird. Ohne Erinnerung und ohne Pias beruhigenden Einfluss gibt
es nichts mehr, was seine dunkelste Seite bezähmen könnte. Um ihre
Familie zurückzugewinnen und ihren Gefährten zu retten, muss sich Pia
der mächtigsten Gefahr in der Geschichte der Alten Völker stellen. Um
das wieder zu richten, wird mehr nötig sein als ein einzelner Penny …
Das Cover ist das Originalcover das Thea Harrison ausgesucht hat. Trifft auch auf einige andere Novellen zu. Ich fand es sehr nett von der Autorin mir das Buch auf der LLC 2015 zu signieren. :)Auch vielen Dank für die nette Unterhaltung!
Es gefällt mir gut, ist nur ein wenig gewöhnungsbedürftig. Was mich eher stört ist das Format. Es ist leider nicht gleich groß wie normale Taschenbücher. Liegt höchstwahrscheinlich daran, dass das Buch nicht bei Egmony LYX erschien, sondern bei Casa Libelli.
Thea Harrisons Schreibstil war wie immer fabelhaft. Ich war sofort mitten im Geschehen und fand mich super zurecht. Ich glaube ich hatte es in ca. einer Stunde ausgelesen. Was rekordverdächtig ist!
Nun zur Story. Es geht mal wieder intensiv um Dragos und Pia. Natürlich darf ihr Sonnenschein Peanur nicht fehlen, dieser bleibt jedoch eine Randfigur in dieser Novelle. Es passiert ziemlich viel und das in einer Novelle.
Pia Cuelebre, Dragos Gefährtin, entwickelt sich weiter und kann sich behaupten in der Welt der Wyr. Ich finde sie ging auch sehr souverän mit der Amnesie von Dragos um. Sie hat erkannt, dass er sich praktisch neu in sie verlieben muss - bis er seine Erinnerungen wieder bekommt - sonst hat das ganze keinen Sinn. Und recht hat sie. Aber ich fand es auch super beschrieben, wie Dragos auf die Tatsachen reagiert, dass Pia seine Gefährtin ist und das er einen Sohn hat. Ich musste mir echt so manche Tränchen verkneifen. Die ganze Story hatte einen wahnsinns Tiefgang, einfach unfassbar.
Dragos kann sich an sein Leben des letzten Jahres nicht mehr erinnern. Klar das er misstrauisch ist, als Pia ihm von seinem neuen Leben erzählt. Die könnte ihm ja sonst was erzählen!
Ich finde es einfach wunderbar, wie die Beiden nicht voneinander lassen können, obwohl sich einer nicht an die Partnerschaft erinnert. Wahre Liebe besiegt einfach alles.
Den Handlungsschauplatz kannte ich ja schon aus dem Band "Das Versprechen der Blutes", und kann nur sagen, ich würde in das Haus sofort einziehen. :)
Wo ich allerdings Tränen gelacht habe, war am Ende als Dragos nochmal seinen Sohn Liam kennenlernt und er plötzlich so groß ist, weil er einen Wachstumschub hatte. :) Die Reaktionen waren einfach zu gut!
Insgesamt war das Buch in meinen Augen ein voller Erfolg! Es hatte einfach alles, was ich mir hätte wünschen können. Nur das mit dem Format nervt mich ziemlich. Aber mal schauen wie es weitergeht. Als nächstes steht die Novelle "Peanut kommt in die Schule" an.
Ich vergebe für das Traumpaar des Wyr-Reichs 5 von 5 möglichen Büchern!