23. September 2015

Rezension: Hunters Special Unit 01: Vergessen von Bianca Iosivoni

Vergessen

von Bianca Iosivoni
Preis: 12,99 €
Band 01
Buchreihe: HUNTERS - Special Unit
Seiten: 240
Verlag: Romance Edition Verlag
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-3902-9721-70
Erscheinungsdatum: 25.09.2014





Gejagt und auf der Flucht vor ihrer Vergangenheit, trifft Valerie auf den undurchschaubaren wie anziehenden FBI-Agenten Adam Blackbourne. Adam behauptet, dass sie sich schon einmal begegnet sind – und Val ihn angeschossen hat, doch ihr fehlen jegliche Erinnerungen. Als sie einen ihrer Verfolger ohne zu zögern tötet, wird Val klar, dass ihr keine Zeit bleibt und sie sich erinnern muss. Denn jetzt ist nicht nur ihr Leben in Gefahr, sondern auch das von Adam.
Zu erst möchte ich mich einmal bei Bianca Iosivoni bedanken, dass sie mir ein signiertes Exemplar auf der LLC 2015 überlassen hat. Vielen Dank! ♥.

Das Cover gefällt mir ausgesprochen gut. Ein richtig attraktiver Oberkörper/Mann. :) Durch das Blau wirkt es sehr kalt, stählern und feindlich. Der Eindruck wird durch den Stacheldraht auch noch verstärkt.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben worden. Was auch dadurch verstärkt wurde, dass die Autorin den Leser ziemlich lange im unklaren gelassen hat. Man wusste praktisch nur so viel wie Valerie. Hinzu kommen die überraschenden Wendungen die ihren Lauf nehmen, bei denen der Leser nichts anderes tun kann, als dran zu bleiben. Ich habe ungewöhnlich lange (2 Tage) für das Buch gebraucht, was daran lag das ich die Tage länger arbeiten musste. Aber ich fand mich immer wieder super gut in die Geschichte ein und fieberte mit.

Dann kommen wir mal zu den beiden Protagonisten Adam Blackbourne und Valeria Reed. Sie sind beide sehr ausgereifte und starke Charaktere, die immer wieder aufstehen, sollten sie am Boden liegen.
Adam muss ziemlich viel verkraften, aber was ihm am meisten zu schaffen machte, war der Tod seines Partners Vance. Er gibt sich die Schuld daran, denn er war in der Nähe, konnte es aber nicht verhindern. Und obwohl er es aus beruflicher Sicht nicht tun sollte, suchte er nach dem Mörder seines Partners.
Auch das Val ihn angeschossen hatte verkraftete er nicht gerade gut. Und dennoch, durch sein Auftreten als "Bad Cop vom FBI" schlich er sich in mein Bücherherz, denn mal ehrlich wer kann einem solchen Cop widerstehen?

Valerie Alicia Reed, gehört einer Spezial Einheit an die sich HUNTERS nennt, was sie allerdings vergessen hat. Zuvor war sie bei der CIA verließ diese aber, ohne das der Leser den Grund erfährt. Sie erinnert sich an rein gar nichts mehr als sie zu sich kommt. Nur an eines: Lauf! Instinktiv wusste sie das sie davon laufen muss. Was ich faszinierend fand war, das sie dennoch den Kopf oben behielt. Sie verkraftete das ganze weitaus besser als ich dachte. Ich glaube an ihrer Stelle hätte ich Adam ebenfalls vertraut, denn was hätte sie sonst tun sollen?! Was ich ein wenig mit angebrachter Skepsis betrachtete war, als Adam ihr Einzelheiten von ihr und aus ihrem Leben erzählt hat. Ich meine er hätte ihr alles Mögliche auftischen können. Aber gut hat er ja nicht.

Da sich die Beziehung der Beiden wieder aufbaut, bietet das Buch auch einige erotische und romantische Situationen. Es war eine sehr gute Mischung aus Action, Romance und Thriller.

Im letzten Drittel des Buches überschlagen sich die Ereignisse nur so. Daher hat mich das Ende ein wenig enttäuscht zurück gelassen. Ich warne nur mal vor: es endet in einem mordsmäßigen Cliffhanger was die Beiden angeht. Klar der Fall wird gelöst, aber was die Besziehung der Beiden angeht hängt man in der Luft.
Das Buch ist ein guter und solider Reihenauftakt. Ich werde die Reihe  weiterverfolgen, denn wie es scheint bekommen die anderen Teammitglieder der HUNTERS-Einheit auch noch ihre Lebensgefährten.
Leseempfehlung? Warum nicht.
Ich vergebe für Adam und Valerie 4 von 5 Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book