16. September 2015

Rezension: Waiting for you von Susane Colasanti

Waiting for you

von Susane Colasanti
Preis: 6,00 €
Seiten: 296
Verlag: Arena
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Waiting for you
 ISBN: 978-3401-5051-90
Erscheinungsdatum: 01.06.2013







Marisa ist in Derek verliebt. Leider hat er bereits eine Freundin. Nash ist für Marisa eindeutig der Falsche - auch wenn er das anders sieht. Und als wäre das Leben nicht schon kompliziert genug, verknallt sich ihre beste Freundin ständig in ältere Typen, ihre Eltern spielen völlig verrückt und Marisa fühlt sich auf einmal zu einem Jungen hingezogen, von dem sie noch nicht mal weiß, wer er eigentlich ist.

Das Cover wirkt durch das Zartrosa sehr mädchenhaft und jung. Auch die vielen bunten Herzchen tragen dazu bei. Ob es mir gefällt kann ich irgendwie nicht sagen. Es ist nämlich ziemlich kitschig. Ich sage es mal so: hässlich ist es nicht, aber auch nicht unbedingt der hammer. Zur Story passt es aber irgendwie.

Der Schreibstil von Susane Colasanti ist nicht schlecht. Es konnte mich zwar nicht überzeugen, aber trotzdem habe ich es geschafft das Buch innerhalb eines Tages auszulesen. 
Die Grundstory ist nichts neues: unscheinbares und unsicheres Mädchen verliebt sich in den Schulschwarm schlecht hin und kommt mit ihm zusammen. Dabei liebt sie eigentlich ihren besten Freund und realisiert es in letzter Sekunde und wechselt den Freund. Das Mädchen stellt fest, dass sie genau nach dieser großen Liebe gesucht hat.
Tja, so viel zur Story. Klar gibt es noch einige Wendungen und Überraschungen, doch die halten sich in Grenzen.

Was die Autorin meiner Meinung nach super gemacht hat sind ihre männlichen Protagonisten. Wie zum Beispiel Nash. Ein totaler Streber - meiner Meinung nach ein richtiges Genie - sammelt Glocken. Ich meine: What?! Wer kommt schon auf die Idee Glocken zu sammeln, geschweige denn seinem Protagonisten so ein Hobby zuzuschreiben. Nebenbei bemerkt ist er total goldig in seiner Art. Außerdem noch sympathisch, lieb und authentisch. Ich glaube ich hätte auch gerne einen Nash!
Im Gegensatz zu Derek. Er wurde zwar auch super ausgearbeitet, doch ich konnte ihn von Anfang an irgendwie nicht leiden. Er war mir einfach zu perfekt. Und als er dann auch noch zweigleisig gefahren ist, hatte er bei mir verkackt! :)

Marisa widerum war mir ebenfalls von Beginn an sympathisch. Was an ihren Ecken und Kanten liegt. Durch ihre Selbstzweifel und ihre Unsicherheit machten sie glaubhafter und realer. Auch das sie Angststörungen hat. Ich meine, dass sind Teenager, ist doch klar, dass da nicht alles rund läuft und laufen kann. Das sich ein Mädchen in ihren besten Freund verliebt ist eigentlich immer so. Meiner Meinung nach kann es eine normale Freundschaft zwischen Mädchen und Jungen nicht geben. Einer entwickelt irgendwann immer Gefühle für den anderen.

Die Nebencharaktere wie ihre Muter, Vater und Schwester und all die Anderen, waren auch super ausgeschmückt und waren glaubhaft.
Die Handlungsorte wurden super gestaltet und ich würde auch unheimlich gerne mal ins Shack Shack gehen. Klingt ziemlich cool.

Das Ende war - wie so oft in solchen Büchern - sehr vorhersehbar. Es wurde dafür aber zuckersüß beschrieben.
Insgesamt war das Buch eine gute Unterhaltung für zwischendurch, mehr aber auch nicht. Behalten werde ich es definitiv, die Frage ist nur ob ich es noch mehrmals lesen werde. Leseemfehlung? Warum auch nicht.
Ich vergebe für den See an Traurigkeit und Dirty Dirk (<-- zum schreien oder?! :D) solide 3 von 5 Büchern!


Quelle (Bild + Inhalt): Waiting for you - Susane Colasanti

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book