9. September 2015

Rezension: Royal House of Shadows 02: Die Traumprinzessin von Jill Monroe

 

Die Traumprinzessin
von Jill Munroe

Preis: 6,99
Band: 02
Buchreihe: RHoS - Royal House of Shadows
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Lord of Rage
ISBN: 978-386-278-478-3
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 01.10.2012





Seite an Seite lebten Gestaltwandler, Werwölfe und Vampire im magischen Elden. Bis der grausame Blutzauberer das Königspaar stürzte. Erst wenn sich jetzt die vier Erben verbünden, kann Elden wieder aufblühen. Die Stunde der Entscheidung naht … In jener Nacht, als Prinzessin Breena aus dem Schloss ihrer Kindheit floh, träumte sie zum ersten Mal von ihm: von einem Kämpfer, unbezwingbar wie ein mächtiger Bär, gefährlich und wild. Jetzt, fern von Elden und in tiefster Wildnis, kreuzen sich ihre Wege, als Breena in seiner Hütte Unterschlupf sucht. Atemlos steht sie dem Gestaltwandler gegenüber, der sich genauso an den gemeinsamen Traum erinnert. Osborn soll sie lieben – und ihr mit seinen übermenschlichen Kräften zur Seite stehen, wenn sie den Blutzauberer herausfordert …
Die Reihe um die vier Erben von Elden geht in die nächste Runde. Dieses Mal geht es um die kleine Schwester von Nicolai.

Das Cover ist gut gestaltet worden, zwar nicht ganz mein Geschmack aber was solls. Die Story hat mich dafür überzeugt.

Der zweite Band wurde nicht von Gena Showalther geschrieben, sondern von Jill Monroe. Ihr Schreibstil ist sehr leicht zu lesen. Es kann also passieren, dass man das Buch an einem Abend ausgelesen hat. Ich schreie schon mal hier! :)
Fesselnd und spannend trifft es nicht mal anährend. Meine Neugier und mein Interesse waren schon beim Klappentext ausgeprägt. Und während dem Lesen hab ich mich kaum wieder eingekriegt. Es wurden passende Wendungen eingebaut, sodass Langeweile erst gar nicht entstand.

Was bei mir jedoch zu einem Abzug von einem Stern führt war der Name des männlichen Hauptcharakters. Osborn. Sorry, aber das geht mal so gar nicht! Ich hatte ziemlich viele Lachkrämpfe wegen diesem Namen, sowie Fremd-Schäm-Momente. Ich konnte ihn einfach nicht wirklich ernst nehmen.
Leider kann unser Berserker mit seinen tollen Charaktereigenschaften seinen Namen nicht ausbügeln. Auch wenn er besitzergreifend, loyal, romantisch, kriegerisch und absolut umwerfend ist.
Bei Breena, Eldens Prinzessin, wurde dagegen alles richtig gemacht. Sie war mir auf Anhieb sympathisch. Sie ist selbstbewusst, lernfähig, intelligent und mutig. Nebenbei holt sie sich alles was sie will.
Es entwickelt sich eine wunderschöne Romanze zwischen den Beiden mit prickelnden erotischen Szenen. Als Leser fiebert man mit Beena und Osborn mit und fragt sich ständig, wann sie gänzlich zueinander finden.

Es gab auch ganz tolle Nebencharaktere, wie zum Beispiel Osborns Brüder. Ich fand sie zuckersüß und gleichzeitig teuflisch interessant. Ich fand besonders den Umgang der Brüder miteinander genial ausgearbeitet. Sie wirkten für mich absolut athentisch. 
Die Schauplätze sind im Anbetracht des Verlaufs der Story super gewählt worden. Ich konnte sie mir gut vorstellen.

Das Ende war überraschend anders. Im positiven Sinne. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band. Dieser wurde wieder von einer anderen Autorin geschrieben.
Ich kann mich der allgemeinen Meinung nur anschließen und sagen: Das Buch war sehr gut! Ich wurde super unterhalten und bereue es nicht die Reihe gekauft zu haben. Und ich bin äußerst gespannt darauf was noch alles auf die Eben wartet. Und vorallem wie die anderen zwei Erben so sind...
Ich vergebe für die Prinzessin und ihren Berserker 4 von 5 Eulen! ♥


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book