12. Oktober 2015

Rezension: Edlyn Hill 03: Schokolade zum Verzehren von Miranda J. Fox

Schokolade zum Verzehren

von Miranda J. Fox
Preis: 2,99 €
Band 03
Buchreihe: Edlyn Hill
Seiten: 158
Verlag: CreateSpace I. P. P.
Format: eBook - Kindle Edition
Originaltitel: /
ASIN: B016APSVJU
Erscheinungsdatum: 11.10.2015





Die 21-jährige Studentin Maggy braucht vorübergehend eine Festanstellung, um sich und ihre alkoholkranke Mutter über Wasser zu halten. Da trifft es sich gut, dass im Hause Hawkey ein Hausmädchen ausgefallen ist. Womit Maggy allerdings nicht gerechnet hat, ist die Wirkung ihres reservierten Bosses Chris, der nicht müde wird, sie auf emotionalen Abstand zu halten. Aber wenn er ihr wirklich so abgeneigt ist, warum führt das Schicksal sie dann immer wieder zusammen?
Zu Beginn möchte ich wieder einmal Miranda J. Fox für das Testlesebuch danken. :) Danke!
Habe mich riesig gefreut, dass ich wieder einmal ein Buch vorab lesen durfte...

Dann beginnen wir mal...
Das Cover passt hervorragend als Nachfolgeband. Ich bekomme immer irgendwie Heißhunger auf Schokolade, wenn ich diese eBooks auf meinem Kindle sehe oder wenn ich sie lese. Sollte die Autorin also noch mehr Bücher von der Reihe veröffentlichen - was ich hoffe, mir mein Gewicht aber danken wird - sollte ich mir einen größeren Schokovorrat anlegen.

Es ist bestimmt merkwürdig, wenn ich das immer bei Buchrezensionen von Miranda J. Fox schreibe, aber es ist einfach so: Sie hat mich mal wieder total umgehauen und mitgerissen. Sie schreibt einfach großartig. Ich schaffe es immer mich mit mindestens einem ihrer vielen tollen Charaktere zu identifizieren. Und durch ihren tollen Schreibstil kann ich mich auch super in sie hineinversetzen.

Im dritten Band der Buchreihe Edlyn Hill wird ein ziemlich heikles Thema angeschrieben, dass es leider in vielen Familien gibt. Alkoholkonsum der in einer Sucht endet.
Dies passiert leider meistens nach einem schweren Schicksalsschlag. So auch hier. Die Kinder solcher Eltern müssen sehr früh erwachsen werden und meistens auch die Rolle des Erwachsenen übernehmen. Sie haben keine Zeit Kind zu sein.

Auch unsere Hautprotagonistin Maggy erging es so. Meiner Meinung nach hat sie so gehandelt, wie es vermutlich die meisten Kinder und junge Erwachsene handhaben würden. Und trotz, dass sie kein leichtes Leben hatte ist sie eine selbstbewusste einundzwanzigjährige Studentin geworden. Sie versucht sogar ihrer Mutter eine Therapie zu bezahlen. Daher dreht sie auch jeden Cent dreimal um. Es gibt auch viele Betroffene, die ihre Eltern sich selbst überlassen würden, doch nicht Maggy...
Chris ist Samuel's Bruder und somit ebenfalls ein Inhaber der Schokoladenfabrik in Edlyn Hill. Gerüchte besagen, dass er nichts anbrennen lässt, doch als Leser stellt man schnell fest, dass er genau das Gegenteil macht. Er hat einen starken Charakter zu geschrieben bekommen, denn es ist nicht gerade selbstverständlich - vorallem in der heutigen Gesellschaft - das er so verständnisvoll und hilfsbereit ist.
Als Leser bemerkt man natürlich recht schnell dieses Knistern und ich muss sagen: Zuckersüß!
Meiner Meinung nach finden die Beiden zum richtigen Zeitpunkt zueinander und vorallem die Situation war zum dahinschmelzen. Die Szenen der Beiden - sowie auch der Rest - waren authentisch und liefen "harmonisch" ab. Es wirkte nicht gekünstelt oder gestellt.

Die Nebencharaktere aus diesem Band wurden ebenfalls gut ausgearbeitet und gestaltet. Einige kannte ich aus schon aus den anderen Bänden, daher habe ich mich gefreut, dass sie auch in diesem Band eine Rolle zugedacht bekamen.
Manche Handlungsorte waren auch bekannt, z. B. das Café. Sie wurden detailliert beschrieben und kamen mir sehr real vor.

Das Ende wurde passend gewählt und gestaltet.
Was mich richtig gefreut hat war, dass Maggys Mom doch noch einen Entzug macht. :) Hoffentlich erfolgreich!

Ich habe absolut nichts negatives anzumerken, ich bin rundum zufrieden. Und ich muss sagen, es hat mir unheimlich viel Spaß gemacht, das Buch zu lesen. Ich hoffe es wird nicht der letzte Teil der Reihe sein!♥
Leseempfehlung? Aber sicher doch. :)

Ich vergebe für Maggy & Chris ♥  5 von 5 möglichen Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book