28. Januar 2015

Rezension: PAN 01: Das geheime Vermächtnis des Pan von Sandra Regnier

 

Das geheime Vermächtnis des PAN
von Sandra Regnier

Preis: 9,95
Band: 01
Buchreihe: PAN
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-355-131-380-5
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 20.12.2013





Felicity Morgan ist nicht gerade das, was sich die Elfenwelt unter ihrer prophezeiten Retterin vorgestellt hat. Sie ist achtzehn, trägt immer noch eine Zahnspange, hat keinen Sinn für schicke Klamotten und scheint niemals genügend Schlaf zu bekommen. Leander FitzMor hingegen, der Neue an Felicitys Schule, ist der wohl mit Abstand bestaussehendste Typ Londons. Um keinen coolen Spruch verlegen und zu allem Überfluss auch noch intelligent – denkt Felicity, die Gott sei Dank nicht auf arrogante Frauenschwärme steht. Auch wenn diesen Leander immer jener seltsam anziehende Duft nach Heu und Moos umgibt und er sie manchmal anschaut, als könne er ihre Gedanken lesen. Aber das Schlimmste an dem Ganzen ist, dass er einfach nicht mehr von ihrer Seite weichen will …
Nun denn, dann lege ich mal los :):

Das Cover wirkt sehr düster, mysteriös und absolut zauberhaft. Ich mag es! Auch der Schreibstil ist einwandfrei.
Zu Beginn des Buches dachte ich "okaaaaay, strange". Aber ich muss sagen es hat mich dann doch gepackt und gefesselt und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Vorallem die witzigen und hitzigen Wortgefechte von Leander und Felicity. Ich kann nur sagen: Mich haben viele fremde Leute in Bahn und Bus angestarrt und einer hat mich sogar gefragt was es hier zu lachen gäbe. :D

Dadurch das Felicity so sarkastisch und absolut nicht auf den Mund gefallen ist habe ich sie in mein Herz geschlossen. Sie ist auch nicht die typische "Heldin" wie in anderen Büchern. City hat einige Kilos zu viel auf den Rippen und kümmert sich nicht wirklich um ihr Aussehen. Was daran liegt das sie größere Probleme hat als passende Handtasche zu ihren Schuhen zu finden. Abends hilft sie ihrer Mom in der Kneipe aus, die kein Funken Anstand im Leib besitzt. Welche Mutter lässt ihre Tochter bis spät in die Nacht in einer Kneipe arbeiten, obwohl sie weiß das sie am nächsten Tag Schule hat?! Nun ja, in meinen Augen ist City eine absolute Kämpferin. Die Abkürzung des Namens Felicity in City ist eigentlich als Beleidigung entstanden, allerdings finde ich die Abkürzung gar nicht schlecht. Außer die Bedeutung die ist wirklich gemein.
Was mir sehr unrealistisch vorkam war, dass City mit einem ihrer Lieblingsschauspieler rummacht, feiern geht, etc. 

Mit unserem Hauptprotagonisten Leander, wird aber von allen Lee (Ich kann diesen Namen nicht leiden = Assoziation zu Bruce Lee) genannt, hatte ich meine Schwierigkeiten. Er war am Anfang ein totaler Idiot. Arrogant, besserwisserisch, selbstsüchtig einfach zum übergeben. Er wurde mir einfach ZU perfekt geschildert. Ich meine, keiner ist perfekt. Nicht mal ein Halbelf.
Jetzt kommt aber ein ganz großes ABER! Ich bin froh das er die Kurve bekommen hat und jetzt nett und anständig zu City ist.
Das eigentliche Geheimnis von Leander wird erst im letzten Drittel des Buches offenbart. Was eigentlich schon kein Geheimnis mehr war, denn man bekam während des Buches immer kleine Geheimnis-Bröckchen vor die Füße geworfen. 

Die Nebencharaktere sind sehr schön ausgestaltet worden und waren sehr gut in die Story integriert. Citys Freunde haben es mir angetan. Mit solchen Freunden kann man Pferde stehlen. 

Alles wurde sehr spannend gemacht und erzählt, daher werde ich mich direkt hinter den nächsten Band klemmen. Ich werde euch wie immer berichten :)
Alles in allem ein grandioser Roman. Es ist die richtige Mischung an Witz, Sarkasmus, Liebeleien und Fantasy! Ich bin gespannt wie es weiter geht :)
Ich vergebe für 'Das geheime Vermächtnis des Pan' 4 von 5 Eulen! :)


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book