11. Januar 2015

Rezension: Rosemary Beach 01: Rush of Love - Verführt von Abbi Glines

 

Rush of Love - Verführt
von Abbi Glines

Preis: 8,99
Band: 01
Buchreihe: Rosemary Beach
Seitenanzahl: 240
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Fallen too far
ISBN: 978-349-230-438-2
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 14.05.2013





Nach dem Tod ihrer Mutter verlässt Blaire ihr Zuhause, um bei ihrem Vater und dessen neuer Familie in einem luxuriösen Strandhaus zu leben. Vor allem ihr attraktiver Stiefbruder Rush lässt sie jedoch immer wieder spüren, dass sie nicht willkommen ist. Er ist so abweisend wie anziehend, so verletzend wie faszinierend, er ist verwirrend und unwiderstehlich – und er kennt ein Geheimnis, das Blaires Herz mit einem Schlag für immer brechen könnte.
Diese Reihe stand schon eine Weile auf meiner Wunschliste und nun habe ich sie endlich zu Weihnachten bekommen! In letzter Zeit lese ich gerne Bücher aus dem Genre Young Adult also konnte ich es mir nicht verkneifen und habe es nebenbei gelesen. 

Das Cover finde ich okay. Nicht sehr originell aber man soll ja ein Buch nicht nach dem Buchdeckel beurteilen.

Das Grundgerüst ist wie in so vielen Büchern dieses Genre gleich.
Und dennoch unterscheidet und hebt sich das Buch von den anderen ab. Ich denke es ist der charmante und flüssige Schreibstil gepaart mit einem perfekten Anteil von Erotik, Witz und Lovestory. Ich fand mich ziemlich schnell in der Geschichte zurecht. Dadurch das die Geschichte Kapitelweise aus der Sicht von Rush und Blaire geschrieben wurde konnte ich ihre Handlungen und Emotionen besser verstehen.

Nun zu den Charakteren:
Rush und Blaire unterscheiden sich charakterlich nicht wirklich von den anderen in diesem Genre.
Rush, reicher Badboy der nichts anbrennen lässt bis eine gewisse Frau (die seine Stiefschwester ist! O.O) ihm den Kopf so gehörig verdreht, dass er beschließt sich zu ändern. 
Blaire, das aufopfernde und unerfahrene Landei schlechthin, kann ihm aus irgendeinem Grund nicht widerstehen. Und schließlich geht es sehr heiß zur Sache bis er sich einen riesengroßes Fehler erlaubt und sich sich vom Acker macht.
Doch dabei wirken die beiden Hauptprotagonisten sehr lebendig und authentisch. Einfach greifbar. Was mir sehr gut gefallen hat, war dass die Autorin die Gefühle sehr intensiv und echt beschrieben hat, sodass ich oft mitgefühlt, geweint, gemotzt und gelacht habe. Besonders wenn Blaire zur Waffe greift. :)

Am Ende jedoch gibt es einen richtig großen Cliffhanger: Blaire hat sich von Rush getrennt und flieht nach Hause. Und Rush hinter ihr her.... Doch es gibt ja noch einen zweiten und dritten Band! :) Ich bin gespannt wie es weiter geht...
Alles in allem ist es eine sehr gute Zusammensetzung von Drama, Erotik, Intrigen und sehr tiefgründigen und authentischen Charakteren.
Ich vergebe für Rush of Love 01: Verführt 4 von 5 Eulen, da ich mich sehr amüsiert und gefühlt habe während dem Lesen.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book