28. Januar 2015

Rezension: Rosemary Beach 02: Rush of Love - Erlöst von Abbi Glines

 

Rush of Love - Erlöst
von Abbi Glines

Preis: 8,99
Band: 01
Buchreihe: Rosemary Beach
Seitenanzahl: 272
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Never too far
ISBN: 978-349-230-437-5
Verlag: Piper
Erscheinungsdatum: 16.07.2013





Kannst du ihm vertrauen, auch wenn er dein Herz gebrochen hat? Blaires Welt bricht mit einem Schlag zusammen. Alles, was sie für wahr hielt, ist nichts als Lüge. Sie weiß, dass sie niemals aufhören wird, Rush zu lieben – sie weiß aber auch, dass sie ihm niemals verzeihen kann. Sie versucht, ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Ohne ihn. Bis ihre Welt erneut erschüttert wird. Doch was tun, wenn der Mensch, der einen am tiefsten verletzt hat, der Einzige ist, dem man noch vertrauen kann?
Das Cover ähnelt dem des ersten Bandes stark, ein bisschen einfallslos... Aber gut. Die Geschichte machte das wieder wett.

Ich wurde nicht enttäuscht! Genau so stelle ich mir eine Fortsetzung vor.
Die Autorin ist sich und ihrem Buch treu geblieben. Dadurch fand ich mich wieder super schnell ein und mein Lesevergnügen hielt sich über das ganze Buch. Die Spannung verlor nie an Niveau, die Geheimnisse wurden auf überraschende Weise gelüftet und weiter gesponnen. Abbi Glines war sich um keine Intrige und Drama zu schade. 

Ich habe mich auch immer gefragt wann sie es ihm erzählen wird... Und dann endlich: Blaire platzt mit der Neuigkeit einfach so raus und Rush ist im ersten Moment etwas perplex. Genau so habe ich mir das vorgestellt. 
Rushs Reaktionen und Handlungen waren mir manchmal nicht ganz klar, z. B. als Nanette im Krankenhaus ist und er sich einfach nicht bei Blaire meldet. Er hat ihr nicht mal eine SMS geschrieben. Ich war erleichter als er sich endlich bei ihr gemeldet hat, auch wenn es zu spät war.
Als Rush Blaire den Antrag machte, musste ich echt ein paar Mal schlucken, da ich einfach nicht mir einer solchen Reaktion von Blaire gerechnet hätte. Aber zum Glück wendet sich ja alles zum Guten, naja fast alles.

Besonders die Arztbesuche haben es mir angetan, denn bei jedem Besuch handelte die Arzthelferin einfach spitze. Ich habe mich köstlich amüsiert.

Mein einziges Manko: Nan. Rushs Schwester Nan ging mir ziemlich auf die Nerven. Ständig mischte sie sich ein und versuchte die Beziehung zu sabotieren. Klar Rush hat IMMER auf sie aufgepasst, aber man wird auch erwachsen und muss sich den Tatsachen alleine stellen. Ich hoffe im nächsten Band verhält sie sich nicht mehr so egoistisch und kindisch. (Was in diesem Fall bestimmt nicht geschehen wird.)

Die Nebencharaktere wurden in diesem Band ein wenig erweitert: Abe, Blaires Vater, spielt nun eine bedeutende Nebenrolle. Ebenso Rushs Mutter, die ich nicht ausstehen kann. 
Und man erfährt auch endlich die ganze Dreiecksbeziehung von Abe, Rushs Mutter und der Mutter von Blaire. Irgendwie kann ich unseren lieben Abe auch verstehen warum er damals so gehandelt hat. Gutheißen kann ich es dennoch nicht.
Es ist Abbi Glines wieder einmal gelungen die Zusammensetzung aus Drama, Erotik, Intrigen und authentischen Charakteren zu erstellen. Und ich freue mich schon auf den nächsten Band, denn da kommt ja unsere lang ersehnte Hochzeit. :)
Ich vergebe für Rush of Love - Erlöst 4 von 5 Eulen. *__*




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book