10. August 2015

Rezension: Execution Underground 01: Twilight Hunter von Kait Ballenger

 

Twilight Hunter
von Kait Ballenger

Preis: 8,99
Band: 1
Buchreihe: Execution Undergound
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Twilight Hunter
ISBN: 978-395-649-047-7
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 10.07.2014





Ein Werwolf tötet auf bestialische Weise unschuldige Frauen: Jace McCannon von der Execution Underground will ihn finden und zur Strecke bringen! Die Jagd führt ihn in die dunklen Straßen von Rochester, wo er einen Werwolf stellt – der sich Sekunden später in eine aufregend schöne Frau mit goldenen Augen verwandelt: Frankie Amato, Anführerin des Lykanerrudels und damit seine Todfeindin. Nackt und wehrlos steht sie vor ihm, und obwohl Jace sich selbst dafür verachtet, erwacht sein eigenes Wolfsblut, das er lange verdrängt hat: Es will diese Frau. Doch ausgerechnet die unbezähmbare Leidenschaft zwischen ihnen lenkt die Bestie in ihre Richtung. Denn das Böse ist mehr mit Jace verbunden, als er jemals ahnen konnte.
Auf dieses Buch bin ich eigentlich recht zufällig gestoßen. Es war vorläufig das letzte Exemplar im Thalia bei uns in der Stadt. 
Mir fiel sofort das Cover auf und mal ganz ehrlich, ich konnte einfach nicht anders als es mitzunehmen. :) Sehr heiß. Ich hätte gegen einen solchen Typ bei mir zu Hause nichts einzuwenden. Das ist für mich eindeutig Jace.

Der Schreibtstil von Kait Ballenger ist einfach nur fesselnd und mitreißend. Das Buch ist sehr flüssig zu lesen, in dem Punkt habe ich einfach nichts zu meckern. Habe es auch an einem Tag ausgelesen gehabt.
Die Grundidee und die Umsetzung haben mir sehr gut gefallen. Auch wenn für meinen Geschmack die ermordeten Mädchen, sowie zu blutig beschrieben wurden. Es fließt generell sehr viel Blut in diesem Buch. Auch das sich einige Teammitglieder sich gegeneinander wandten fand ich nicht so prickelnd, steigerte aber die Spannung und die Neugier ins Unermessliche.

Die Charaktere sind gut ausgearbeitet worden und haben auf mich einen realistischen Eindruck gemacht.
Jace McCannon, ein Jäger der Execution Underground der auf Werwölfe spezialisiert ist, glaubt zu nächst er wäre zur Hälfte ein Werwolf und verdrängt diese Tatsache. Jeder stellt sich in dem Buch heraus das dem nicht so ist und das er nicht länger verdrängen kann, was er ist. Was genau er ist werde ich nicht verraten :) Jedenfalls ist er der Rebell der Rochester-Einheit und nutzt jede Gelegenheit sich seinem Boss Damon zuwidersetzen. Er wird mit dem Rochester-Serienmörder-Fall betraut und begibt sich daher auf die Suche nach dem Mörder.

Frankie Amato, Alpha des Rochester-Rudels, ist eine reinblütige Werwölfin. Sie tut alles um ihr Rudels zu schützen und ist dabei nicht gerade auf den Mund gefallen. Was zu ziemlich amüsanten Dialogen führt. Sie begibt sich ebenfalls auf die Suche nach dem Serienmörder, denn dieser bedroht ihr Rudel, indem er die Morde der Mädchen wie Werwolfangriffe aussehen lässt.
Als Frankie und Jace aufeinander treffen ist klar das es zwischen den Beiden heiß her gehen wird. Aber bitte stellt euch nicht Süßholzraspelei ein... Auch das Jace Konkurrenz in Sachen Liebe hat, pept die Story nochmal auf.

Besonders gut gefallen hat mir die Einheit der Execution Underground gefallen. Denn das ist ein total bunter Haufen. Zum Beispiel David er ist Jace gegenüber sehr loyal und ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann. Er hat so seine ganz eigenen Dämonen und das nächste Buch erzählt seine Geschichte.
Dann wäre da auch noch Shane, ein totaler Theoretiker und wird daher von den anderen aufgezogen. Er war mir einfach auf Anhieb sympathisch.
Natürlich sollten wir den Boss, mit dem eiskalten-Blick, der Rochester-Einheit nicht übersehen. Damon ist nicht gerade beliebt bei den anderen Huntern und ich freue mich schon auf seine Geschichte. Ich hoffe sie erscheint bald!

Die Schauplätze waren nicht geradedetailliert beschrieben worden, was das Lesevergnügen aber nicht mindert. Sie waren aber sehr gut ausgewählt worden und passten hervorragend zu den jeweiligen Situationen.
Der Plot war alles in allem sehr interessant und fesselnd. Der Verlauf der Story war sehr gut durchdacht und war authentisch. Auch an den Emotionen mangelte es überhaupt nicht. Und ich bin schon richtig neugierig mehr zu erfahren und die anderen Geschichten zu lesen. Leseempfehlung? sicherlich!
Ich vergebe für unsere gestaltwandelnden Jägern 4 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book