10. August 2015

Rezension: Execution Underground 02: Immortal Hunter von Kait Ballenger

 

Immortal Hunter
von Kait Ballenger

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Execution Underground
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Immortal Hunter
ISBN: 978-395-649-105-4
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 12.01.2015





Keinen Jäger von Execution Underground fürchten die Dämonen so sehr wie David Aronowitz. Denn der gnadenlose Exorzist kann spüren, wenn ein Mensch besessen ist. Er hat schon so manchen todsicheren Plan der dunklen Mächte durchkreuzt und sich den Hass der schönen Höllenkönigin Lilith zugezogen. Doch David hat eine Schwäche: Allsún O’Hare, die ihm einst das Herz brach und die er immer noch verzweifelt liebt. Ein rachsüchtiger Dämon fährt in den Leib der Halb-Elfe und spielt sein böses, sündiges Spiel mit ihren und Davids Leidenschaften. Als David herausfindet, wie mächtig der Feind in Allsúns verführerischem Körper wirklich ist, steht er vor einer schicksalhaften Entscheidung: Ist Allsúns Leben es wert, nicht nur sein eigenes zu opfern – sondern auch die Zukunft der Menschheit?
Die Execution Underground geht in die nächste Runde!
Das Cover vom zweiten Band ist genauso umwerfend wenn nicht sogar besser, wie das des ersten Bandes. Generell finde ich diesen Band sogar noch einen Tick besser als den ersten. Was eigentlich fast nicht möglich ist. Das Buch war um einiges spannender und detailreicher. Im Gegensatz zum ersten Band kommt dieses Buch nicht ganz so düster an den Leser oder die Leserin. Der Humor und Sarkasmus kam definitiv nicht zu kurz. Ich habe sogar einige Tränchen vergossen beim Lachen. Was mich geschockt hat war, dass das Blutvergießen und das Morden noch brutaler als im ersten Band. Denn dieses Mal mussten sogar Kinder und Babys dran glauben. Das alles wurde sehr genau beschrieben.
In der Story waren genug Wendungen und Überraschungen vorhanden und super eingebaut. Und ich kann nur sagen: das alles habe ich nun wirklich nicht erwartet.

Zu den Protagonisten:
David Aronowitz, der Spezialist für Dämonen der Execution Underground, erschien mir zu Beginn sehr kühl rüber. Was kein Wunder ist nachdem man in die Situation mit Allsún O'Hare eingeweiht wird. Doch als Leserin fiel mir recht schnell auf, dass David eigentlich ein totaler Softie ist. Er ist ein richtiger Romantiker, der nicht nur Bewunderung für die Halbelfe. Manchmal jedoch hatte ich das Bedürfnis ihn durchzuschütteln, weil er sich entweder mal wieder daneben benahm oder weil er sich stur gab. 

Allsúm O'Hare, eine Halbelfe die sich auf die Apfelinsel begeben hat, kam mir im ersten Band sehr arrogant und unsympathisch rüber. Was sich aber schnell in Sympathie umschlug, da ich herausfand, dass sie sich nur aus Selbstschutz so verhalten hat. Denn die Trennung vor 5 Jahren von David, hat ihr kleines Elfenherz nur knapp überstanden. Wie sich herausstellte waren die Erinnerungen sehr schmerzhaft. Aber ich bin froh, dass sie das alles durchmachen mussten, denn sonst wären sie nicht die Charaktere die ich in mein Bücherwurmherz geschlossen habe.

Ich finde die Beziehung der Beiden wurde von Kait Ballenger sehr authentisch gestaltet und an den Leser gebracht. Positiv, war auch dass die Lovestory nicht in den Hintergrund geriet. Was natürlich auch den Fall um den Dämonen-Serienkiller gilt. 
Das der Oberboss der Rochester-Einheit, Damon, ein wenig von sich preisgab fand ich sehr gut in die Geschichte integriert. Und ich bin schon gespannt, wann wir mehr von ihm erfahren, sowie seine Story hören.
Alles in allem hat mich auch der zweite Band der Buchreihe Execution Underground einfach mitgerissen und absolut überzeugt. Ich habe es innerhalb von 2 1/2 Stunden ausgelesen und kann es nur weiter empfehlen. Natürlich sollte man den ersten Band vorher gelesen haben!
Ich vergebe für die Halbelfe und den Exorzisten 5 von 5 möglichen Eulen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book