31. August 2015

Rezension: True 04: Weil du mich zum Träumen bringst von Erin McCarthy

 

Weil Du mich zum träumen bringst
von Erin McCarty

Preis: 9,99
Band: 04
Buchreihe: True
Seitenanzahl: 320
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Shatter
ISBN: 978-380-259-774-9
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 06.08.2015





Kylies Abschluss ist in Gefahr, und bis zum Ende des Semesters sollte sie sich eigentlich ausschließlich auf die Uni konzentrieren. Doch seit herauskam, dass ihr Freund Nathan sie betrogen hat, ist Kylie von einer Traurigkeit befallen, die sie kaum einen klaren Gedanken fassen lässt. Um sich abzulenken, stürzt sie sich in eine leidenschaftliche Affäre mit ihrem Nachhilfelehrer Jonathon, der Kylie das erste Mal seit langer Zeit das Gefühl gibt, dass das Glück sie vielleicht noch nicht ganz verlassen hat. Bis beide in einem kurzen Moment der Unachtsamkeit einen Fehler begehen, der ihr Leben für immer verändern wird …
Das Cover wurde in dem selben Stil gehalten wie die Vorgänger. Meiner Meinung nach passt es sehr gut zur Story und in mein Bücherregal. :)

Erin McCarthy hat es wieder geschafft mich von Beginn an, bis zum Ende an ihr Buch zu fesseln. Ich habe bis drei Uhr nachts gelesen, ich konnte es einfach nicht mehr aus der Hand legen.
Zum Verlauf der Story möchte ich nichts verraten, da es euren Lesespaß definitiv verringern würde. Daher gehen wir mal zu den Charakteren über.

Viele der Nebencharaktere kennt man schon wie zum Beispiel Jessica, Riley, Tyler, Robin, Pheonix und viele mehr. Darüber dass die anderen Pärchen in diesem Band auch eine Rolle spielten war ich sehr froh, da ich sie alle schon in mein Herz geschlossen habe.

Jonathan, auch Darwin genannt, ist ein super intelligenter, optimistischer, lieber, tätowierter und heißer Nerd. Außerdem ist er der Sohn von Kylies Chemie Professor. Er ist nicht der typische BadBoy, sondern tendiert mehr zu einem Nerd. Irgendwie ganz süß, wenn er anfängt wie ein Nerd zu reden.

Kylie, ist eine ziemliche Optimistin und kann eigentlich fast allem etwas Positives abgewinnen. Seit sie jedoch von ihrem - mittlerweile - Exfreund Nathan betrogen wurde, hat sie grundsätzlich schlechte Laune. Durch das Durcheinander in ihrem Privatleben fallen ihre Noten in der Uni in den Keller. Was sie jedoch mit Jonathans Hilfe  einigermaßen ausbügelt. Als sie erfährt dass sie schwanger ist, reagiert sie sehr verantwortungsbewusst und erwachsen vor allem gegenüber Jonathan. Hätte ich nicht gedacht.

Ich muss sagen zu Beginn dachte ich echt, dass Kylie und Jonathan kein Stück zusammen passen. Jedoch habe ich mich getäuscht, denn wie heißt es so schön „Gegensätze ziehen sich an“. In diesem Fall wohl eher „Gegensätze ziehen sich aus“. :)

Was mir außerdem noch super gefallen hat, ist das die Beiden sehr vorausschauend leben und nicht alles auf sich zukommen lassen. Sie denken mit.

Das Ende hätte auch anders ausgehen können, doch ich finde Erin McCarthy hat das perfekte Ende für Jonathan und Kylie gefunden.
Leider ist dies der vierte und letzte Band der TRUE-Reihe. Meiner Meinung nach hätte es ruhig noch weiter gehen können. Aber wenn es am schönsten ist, soll man ja bekanntlich aufhören.
Es ist ein sehr gut gelungener Abschluss dieser Reihe und sie gehört definitiv zu meinen Lieblingen. Und ich werde sie auch ganz sicher nicht um letzten Mal gelesen haben.
Ich vergebe für Jonathan, Kylie und all die anderen die ihr HappyEnd doch noch gefunden haben 5 von 5 Eulen.








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book