24. Juni 2015

Rezension: Soul Screamers 04: Schütze meine Seele von Rachel Vincent

 

Schütze meine Seele
von Rachel Vincent

Preis: 9,99
Band: 04
Buchreihe: Soul Screamers
Seitenanzahl: 400
Format: Taschenbuch
Originaltitel: My soul to steal
ISBN: 978-386-278-713-5
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 01.04.2013





Sie ist eine Banshee, eine Todesfee. Ihr Schrei kann den Tod besiegen. Kaylee liebt Nash immer noch, obwohl sie ihm nicht mehr vertraut. Und ausgerechnet jetzt taucht Nashs Exfreundin auf, die ihn um jeden Preis zurückhaben will. Ein Albtraum beginnt – im wahrsten Sinne des Wortes. Denn Sabine ist eine Mara. Sie liest die Ängste der Menschen und verwandelt sie in Albträume, von deren Energien sie zehrt. Plötzlich sterben Lehrer im Schlaf, Chaos bricht in der Highschool aus. Ist das Sabines Werk? Kaylee hat keine Zweifel und will eingreifen. Doch Nash kann nicht glauben, dass seine Ex eine Mörderin sein soll.
Die Gestaltung des Buches ist wie immer sehr gelungen und ein totaler Hingucker. Doch nicht nur das Cover passt zur Story, sondern auch der Titel.

Die Schreibtechnik von Rachel Vincent hat mich wie so oft vollkommen überzeugt. Sie schreibt sehr jugendlich und frisch, ihre Bücher lassen sich kinderleicht von der Hand lesen und bereiten mir ein Lesevergnügen das kaum zu toppen ist. Die Spannung tritt erst gegen Ende ein, was auch eine nette Abwechslung ist, aber ich mag die schnelle und actionreiche Handlungen der Vorgänger sehr. In diesem Band geht allgemein alles ein klein bisschen ruhiger zu, die Handlung plätschert ein bisschen vor sich hin.

In diesem Band ging es hauptsächlich um die zukünftige Beziehung zwischen Kaylee und Nash, denn Kaylee weiß nicht wie es weiter gehen soll. Sie benötigt erstmal Zeit alles zu verdauen, vor allem das Nash von der Unterweltdroge Frost abhängig war und sie die ganze Zeit belogen hat. Das Hin und Her der Beiden fiel mir irgendwann auf die Nerven und ich das führte dazu das ich mal öfters mit den Augen rollte. Beide lieben sich aber noch, doch dann wechselte ganz „zufällig“ Nashs Exfreundin Sabine an die Schule. Lasset die Schlammschlacht beginnen, sage ich da nur. J Jedenfalls ist Kaylee schnell klar, Sabine ist kann kein Mensch sein…

Ich muss zugeben in diesem Band hat mir die taffe und mutige Kaylee ein bisschen gefehlt. Dafür handelte sie in diesem Band eigenständiger. Sie scheint nicht mehr ganz so abhängig von Nash zu sein, klar sie klammert sich noch an ihn, aber mal schauen wie lange noch.

Auch mein herzallerliebster Nebencharakter Todd bekam einen Platz in der Story. Er kam zwar etwas zu kurz, aber ich fand es sehr schön zu sehen wie sich die rein freundschaftliche Beziehung zwischen ihm und Kaylee weiter entwickelt hat. Todd und sein Humor brachten mich an den unmöglichsten Stellen wieder einmal zum lachen

Ich finde den neuesten Charakter Sabine sehr interessant. Die meiste Zeit verhielt sie sich zwar wie Sophie – wie ein Miststück – aber wer weiß vielleicht ändert sie ihr Verhalten gegenüber Kaylee ein bisschen. Immerhin hat sie ihr die Flucht aus der Unterwelt ermöglicht.
Was mir sehr gut gefallen hat, waren die ganzen neuen Geschöpfe die sich die Autorin einfielen ließ. Sabine ist zum Beispiel ein Mara, sie muss sich von Furcht aus Alpträumen ernähren sonst geht sie zugrunde. Und Alec… der ist auch nicht ganz menschlich, aber was genau er ist werde ich nicht verraten.

Die Auflösung zu dem Punkt wie man Hellions abwehrt erschien mir zu einfach und unkompliziert. Das hätte man ruhig noch ein bisschen ausbauen können.

Das Ende des Buches ist ziemlich unspektakulär, ergo kein Cliffhanger oder sonstiges.

Alles in allem fand ich diesen Band ein klein wenig schwächer wie die Vorgänger, dennoch habe ich mir die letzten 3 Teile bestellt und warte ungeduldig auf meine Lieferung.
Leseempfehlung? Ja, warum nicht.

Ich vergebe für die Banshee die kaum geschreit hat 4 von 5 Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book