3. Juni 2015

Rezension: True 02: Weil dir mein Herz gehört von Erin McCarthy

 

Weil dir mein Herz gehört
von Erin McCarthy

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: True
Seitenanzahl: 320
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Sweet
ISBN: 978-380-259-391-8
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 06.11.2014





Um die Semesterferien nicht bei ihren strengen Eltern verbringen zu müssen, bleibt Jessica Sweet nichts anderes übrig, als bei dem unverschämten, aber gleichzeitig unheimlich attraktiven Riley Mann einzuziehen. Sie ist sich sicher, dass sie und der Draufgänger nicht miteinander auskommen werden. Doch je mehr Zeit sie zusammen verbringen, desto unvorstellbarer wird es für beide, jemals wieder ohne einander zu sein …
Das Cover wurde im Stil des Vorgängers gehalten.

Der Schreibstil war auch diesesmal sehr flüssig und leicht zu lesen. Kaugummistellen waren auch nicht vorhanden. Auch dieser Band wird aus der Ich-Perspektive geschildert was dem Leser die Emotionen besser vermitteln soll. Ist dieses mal leider fehlgeschlagen, zumindest bei mir. Die Base des Buches ist sehr solide und auch nicht wirklich neu, aber zum Teil gut umgesetzt.

Die beiden Hauptprotagonisten lernt der Leser bereits im ersten Teil kennen.
Jessica, die Tochter eines Pfarrers, kommt aus einer sehr sehr konservativen Familie. Daher kann ich sie verstehen warum sie in den Semesterferien nicht nach Hause will. Aber dann seine Eltern mit einer so unmöglichen Ausrede abzuspeisen ist schon hart. Aber noch unglaublicher ist, dass die Eltern es ihr sogar noch abnehmen. Jedenfalls zieht sie kurzerhand bei den Mann-Brüdern ein, da sie aus ihrer Studentenwohnung muss und sonst keine Bleibe hat. 
Riley, der Bruder von Tyler, ist davon wenig begeistert protestiert aber auch nicht wirklich. Ich hatte eigentlich einen totalen Macho/BadBoy erwartet, doch Riley ist das komplette Gegenteil. Klar am Anfang reißt er einige Sprüche die ich als machohaft durchgehen lassen könnte, jedoch stellt sich schon nach wenigen Seiten raus, dass er ein totaler Softie ist. Sprich er ist viel zu verantwortungsbewusst dafür. Er hat außerdem das Sorgerecht für seinen minderjährigen Bruder Easton beantragt. Um dieses zu erhalten hilft Jess ihm das Haus und das generelle Leben der Jungs auf Vordermann zu bringen.
Keiner der beiden Protagonisten war mir wirklich sympathisch. Ich fand man erfährt nicht wirklich etwas persönliches von den Beiden. Sie waren ziemlich platt. Mir fehlte der Tiefgang, den die Charaktere im ersten Band hatten.
Es dauert auch ziemlich lange bis zwischen den Beiden etwas geht oder annährend etwas ist das man es als so etwas bezeichnen könnte. Es war im Endeffekt ein ziemlich langes Hin und Her zwischen den Beiden. Oder eine andere Bezeichnung hierfür: Drama.
Generell fand ich diesen Teil schwächer und vorhersehbarer als der 1. Band der Reihe. Das Ende war ok. Vorhersehbar eben.
Alles in allem fand ich "Weil dir mein Herz gehört" ziemlich durchschnittlich. Es hob sich in keinster Weise ab und fesselte mich auch nicht gerade.
Ich vergebe an Jess und Riley mit gutem Gewissen 3 von 5 Eulen.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book