19. Juni 2015

Rezension: Unearthly 03: Himmelsbrand von Cynthia Hand

 

Himmelsbrand
von Cynthia Hans

Preis: 9,99
Band: 03
Buchreihe: Unearthly
Seitenanzahl: 448
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Boundless
ISBN: 978-349-925-700-1
Verlag: rowohlt
Erscheinungsdatum: 01.08.2013





Ein Kampf zwischen Himmel und Hölle.
Clara ist anders als die anderen an der Highschool: In ihren Adern fließt Engelsblut, sie ist dazu ausersehen, Menschen zu retten. Dabei will Clara nur eins - ein ganz normales Mädchen sein.
Doch das will ihr einfach nicht gelingen: Waren die letzten Jahre schon von Turbulenzen geprägt, ziehen nun dunkle Wolken am Horizont auf. Die Schwarzflügel - gefallene Seelen - wollen die Menschen unter ihre Herrschaft bringen. Wird es den Nephilim gelingen, diesen Plan zu vereiteln? Clara steht im Zentrum der Entscheidung. Erst als die große Schlacht bevorsteht, erkennt sie: Die größte Gefahr droht aus den eigenen Reihen ...
Das Cover ist wieder einmal ein echter Blickfang. Es hat Ähnlichkeit mit den Vorgängern und dennoch wirkt es so anders. Ich liebe es.
Nur mit dem Titel kann ich nichts anfangen. Ich meine, die anderen beiden Titel haben hervorragend zur Story gepasst, aber dieses Mal verstehe ich das nicht so ganz. Das Wort "Hölle" zu integrieren wäre vielleicht nicht schlecht gewesen... Vielleicht "Höllenbrand" oder so. Aber gut...

Cynthia Hand hat einfach einen tollen Schreibstil. Das Buch lässt sich super lesen, ich hatte es an einem Tag fertig. 
Die Geschichte knüpft direkt an den zweiten Band an, sodass mir der wiedereinstieg in die Story sehr sehr leicht fiel. Die Spannung zieht sich koninuierlich durch den Roman. Sie ließ zu keiner Zeit nach, was ziemlich an meinen Nerven zehrte. Und durch die vielen Wendungen und Überraschungen, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte, wirkte das Buch authentisch und fesselte mich noch mehr.

Zum Verlauf der Geschichte an sich werde ich nichts verraten, also keine Angst ich spoilere nicht. :)
Die Story wird wieder aus der Sicht von Clara geschildert, was dem Leser einen sehr guten Einblick in ihre Gefühls- und Gedankenwelt erlaubt.
Ich fand es toll mit Clara, Angela und Christian in das Collegeleben einzutauchen. In diesem Teil hat mir der Tucker-Anteil gefehlt. daher fand ich die Szenen in denen Clara sich immer unterbewusst in seine Scheune "beamt" besonders toll. Zufälligerweise kommt er auch immer dann rein, wenn sie da ist. Man bemerkt sehr deutlich das beide noch aneinander hängen. Was ich ziemlich süß finde.
Daher tut mir Christian leid, da er sehr viel für Clara empfindet und sie nicht über Tucker hinweg ist, auch wenn sie das denkt. Damit verletzt sie ihn, dass sagt er ihr auch mehr oder minder ins Gesicht. Dennoch unterstützt er sie wo er nur kann, was ich bewundernswert finde. Doch leider sind ihre Beziehungsprobeleme nicht die einzigen die Clara hat...
Angela zieht sich immer mehr zurück und keiner weiß genau warum. Nur so viel: sie hat eine große Rolle zugeschrieben bekommen. Womit ich niemals gerechnet hätte. Aber wie die drei die Situationen meistern ist wirklich der Wahnsinn.
Jeremy lässt sich Gott sei Dank wieder blicken und von sich hören. Anscheinend hat er aber kein Händchen für feste Freundinnen, er sucht sich einfach immer die falschen aus, unterbewusst natürlich. Begeistert ist er von seinem Vater, dem Erzengel Michael, immer noch nicht. Und ich denke wenn er wüsste wer sein Großvater ist würde ihm die Hutschnur entgültig platzen.

Auch die Nebencharaktere wurden sehr gut eingebunden, zum Teil gab es auch neue Gesichter wie zum Beispiel Amy und Lucy. Leider blieb Wendy, Tuckers Schwester und eine von Claras besten Freundinnen, auf der Strecke liegen. Was ich ziemlich schade fand, da ich sie echt sympathisch fand.
Aber mein absoluter Charaterfavorit wurde Samjeeza - kurz Sam -, denn er ist gar nicht so böse wie alle behaupten und es den Anschein hat. Klar er ist ein Schwarzflügel, aber wie sich herausstellt doch nicht so böse wie sein Bruder Asael. (Ich werde nicht verraten welche Rolle ihm zugeteilt ist)Und die beste Eigenschaft an ihm ist seine Hartnäckigkeit. Er ist irgendwie wie ein Labrador, der die ganze Zeit traurig guckt. Man muss ihn einfach lieb haben. :)

Das Finale ist absolut gelungen und alles ging so unerwartet aus. Ich hab einen riesen Schrecken bekommen, woran die ganzen Wendungen und die ganze Action eigentlich schuld sind. Ich habe richtig mitgefiebert und mitgelitten. Daher war ich auf den wunderschönen Ausblick in die Zukunft als Epilog sehr sehr zufrieden und begeistert.
Auch meine ganzen Fragen die sich während der gesamten Reihe aufgetan haben wurden alle beantwortet, was mir bisher noch nicht so oft passiert ist.
Ihr habt es bestimmt schon bemerkt. Ich bin wiedermal ganz euphorisch. Ich finde "Himmelsbrand" ist ein phänomenaler und würdiger Abschluss der Trilogie. Und ich werde diese Reihe bestimmt nicht zum letzten Mal gelesen haben. Leseempfehlung? Immer und für jeden! :)
Ich vergebe für unseren Triplar Clara und ihre mutigen Freunde 5 von 5 möglichen Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book