15. Januar 2016

Rezension: Hopeless 02: Looking for Hope von Colleen Hoover

 


Looking for Hope
von Colleen Hoover

Preis: 9,95 €
Band: 02
Buchreihe: Hopeless
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Losing Hope
ISBN: 978-3423-7162-53
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 01.04.2015





Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte – doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...
Dieses Mal ist auf dem Cover Dean Holder zu sehen. Außerdem ist dies auch das Originalcover Insgesamt gefällt mir das Cover ausgesprochen gut. Und ich muss sagen, genau so habe ich mir Holder vorgestellt.

Und obwohl ich als Leserin die äußeren Ereignisse aus dem ersten Band bereits kenne, muss ich sagen, dass Holders Sicht der Geschichte eine ganz andere ist. Und ich finde sie sogar noch ein wenig tiefgründiger und emotionaler. Ich sehe das Buch auch nicht als Nacherzählung aus der Sicht von Holder, sondern als Ergänzung. Zum Beispiel beginnt dieses Buch ca. ein Jahr vor dem Treffen von Sky und Holder. Und ich kann sagen, das alle Fragen, die ich am Ende von Hope Forever noch hatte, hiermit offiziell als beantwortet gelten. Man erhält auch einen tollen Ausblick auf die Zukunft von Sky und Dean.

Colleen Hoover's Schreibstil macht es mir total einfach. Ihr Schreibstil ist der Wahnsinn. Er ist flüssig zu lesen und einfach hervorragend. Wer hier eine schmalzige oder platte Geschichte erwartet, liegt komplett daneben. In diesem Buch stecken sehr viele und tiefe Emotionen und ich gestehe, dass ich total geheult habe. Und damit meine ich so richtig. Wie sagt man so schön: Rotz und Wasser ;) Am besten Taschentücher bereithalten, wenn ihr das Buch lesen möchtet.
Das Buch habe ich in einem Rutsch gelesen, so gefesselt war ich . Ich denke ich habe so 3 Stunden gebraucht um das ganze Buch zu lesen. Und es war definitiv keine Zeitverschwendung.

Was mir besonders gut gefallen hat, waren die Tagebucheinträge von Holder, die er an seine Schwester Les schrieb. Ich konnte mich super in ihn hineinversetzen, auch wenn er ein Kerl ist. :D Und ich finde man merkt überhaupt nicht, dass das Buch von einer Frau geschrieben worden ist.
Holder's seltsames Verhalten im ersten Band wird hier aufgedeckt, sowie seine Gründe für den Streit mit seinem Vater. Ich finde Holder einfach zuckersüß. Er hat sich im Laufe des Buches weiterentwickelt und hat einigermaßen mit seiner Vergangenheit abgeschlossen. Ich meine, so was wird man nie ganz abschütteln können.

Mit dem Ende war ich voll und ganz zufrieden. Und ich muss sagen, ich habe einfach nichts negatives anzumerken.
Colleen Hoover hat es geschafft, dass ich obwohl ich die Grundstory schon kannte, das Buch praktisch neu zu erzählen. Zwischendurch war ich von meinen eigenen Gefühlen richtig verwirrt. Und ich denke, dass schafft nicht jeder Schriftsteller.
Hiermit spreche ich eine klare Leseempfehlung aus. ;) Außerdem empfehle ich den ersten Band vorher zu lesen. Man muss natürlich nicht.
Ich vergebe für Dean Holder 6 von 6 Schneemännern! :)


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book