18. November 2014

Rezension: Das Amulett der Zauberin von Patricia Coughlin

 

Das Amulett der Zauberin
von Patricia Coughlin

Preis: 9,99
Band: /
Buchreihe: /
Seitenanzahl: 447
Format: Taschenbuch
Originaltitel: The lost Enchantress
ISBN: 978-342-650-918-0
Verlag: Knaur.
Erscheinungsdatum: 04.10.2011





Seit Eve Lockhart ein Liebeszauber missglückt ist, hat sie der Magie und der Liebe abgeschworen. Doch dann trifft die bei einer Auktion den geheimnisvollen Gabriel, zu dem sie sich sofort hingezogen fühlt. Als ein seltener Anhänger angeboten wird, ersteigert Eve ihn, ohne zu ahnen, dass Gabriels Leben untrennbar mit dem Amulett verknüpft ist.
Das Cover hängt in keinster Weise mit dem Buch zusammen, denn das Amulett beinhaltet eine Sanduhr. Und die Frau sieht auch nicht aus, wie Eve beschrieben wurde.
An diesem seltenen und alten Amulett hängt eine richtig interessant Geschichte, die mit der Vergangenheit von Gabriel sehr verwoben ist. Ich finde es einfach gut, wenn der Leser nach und nach aller erfährt. Wie eben alles zusammenhängt und schließlich zu einem Ende kommt. Was hier definitiv der Fall ist.
Der Schreibtstil ist flüssig zu lesen und ich habe während dem lesen auch soweit keine gravierenden Rechtschreibfehler feststellen können.  Jedoch ist es sehr langatmig  und weitschweifig geschrieben. Manchmal hatte ich Schwierigkeiten dranzubleiben. Der Roman hat mich auch nicht gepackt und gefesselt.
Die Charaktere sind mir sehr sympathisch gewesen, sicherlich sie gehören nicht zu den spannendsten dieses Genres, dennoch konnte ich mich gut mit ihnen identifizieren. Die Handlungen der Charaktere erschienen mir nicht unlogisch oder total naiv. Mein Manko an den Protagonisten: Eves ständige und nieaufhörende Selbstzweifel. Schrecklich! Und dies musste die Autorin natürlich bis ins kleinste Detail beschreiben und analysieren.
Für Leserinnen, die es sehr romantisch mögen und nicht nervenaufreibend, ist es auf alle Fälle etwas.
Ein schöner und romantischer Roman mit wenig Spannung. Die Storyline gefällt mir sehr gut, man hätte da allerdings noch einiges rausholen können. Leseempfehlung? Warum nicht!? Für zwischen durch ist der Roman gut.
Da es ein guter Roman für zwischen durch ist, gebe ich diesem Buch 3 von 5 Eulchen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book