12. November 2014

Rezension: Mythos Academy 01: Frostkuss von Jennifer Estep

 

Frostkuss
von Jennifer Estep

Preis: 14,99
Band: 1
Buchreihe: Mythos Academy
Seitenanzahl: 400
Format: Broschiert
Originaltitel: Touch of Frost
ISBN: 978-34927-0249-2
Verlag: iVi (Piper Verlag)
Erscheinungsdatum: 12.03.2012






Gwen Frost ist 17 Jahre alt und lebt seit dem Tod ihrer Mutter bei ihrer Großmutter. Sie besucht die Mythos Academy, diese ist ein Internat für Nachfahren von Amazonen, Walküren, Spartanern und weiteren mythischen Kriegern. Hier studiert und lernt sie mit ihrer Gabe umzugehen, wie all die anderen Jugendlichen. Jedoch ist Gwen die einzige Gypsy auf der gesamten Akademie. Die Gypsygabe ermöglicht es ihr, durch Berührung von Gegenständen und Menschen, Geheimnisse und Gefühle zu lesen. Während einer ihrer Arbeitsschichten in der Bibliothek findet sie eine Mitschülerin tot auf. Doch keiner and der Academy scheint sich wirklich dafür zu interessieren. Außer Gwen natürlich. Sie möchte unbedingt wissen was geschehen ist und wer das dem toten Mädchen angetan hat.
Das Cover hat mich bereits in der Thalia Buchhandlung derart gefesselt, dass ich es einfach kaufen musste. Nun ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Es hat mich von Anfang an gepackt und so habe ich dieses Buch regelrecht verschlungen. Für mich ist es definitiv eines meiner Lieblingsbücher geworden.
Jedenfalls was ich gut fand war, das man den eigentlichen Schulwechsel nicht mitbekommen hat. Sondern die Story begann so ca. 2 Monate nach dem sie gewechselt hat. Sie ist ein vorbildlicher Einsiedlerkrebs und verkriecht sich hinter ihren Superheldencomics. Dennoch ist sie schlagfertig, intelligent, witzige, mutig und ist sich um kein sarkastisches Kommentar zu schade war. Rundrum einfach eine klasse Protagonistin. 
Auch die anderen Charaktere im Buch sind sehr ausgeprägt beschrieben worden, sowie die Handlungsorte. Es wird nie langweilig, natürlich ist es wie in jedem Internatsbuch, dass ein total cooler, hübscher, intelligenter und talentierter Badboy auftaucht, der unnahbar ist. Was jedoch in diesem Fall kein Problem wird. 

Der Schreibstil ist sehr leicht und flüssig zu lesen. Und das Buch zieht sich nicht wie Kaugummi. Und es sind reichlich actionreiche Situationen vorhanden.
Die ganze Storyline hat mich vom Anfang bis zum Ende gefesselt und von der Buchreihe überzeugt.
Eine Mischung aus Fantasy, Mythologie und Liebe und das an einer übernatürlichen Akademie. Was will man mehr?! Ich lese definitiv noch die anderen 5 Teile. Leseempfehlung? Auf jeden Fall!
Ich habe abolut nichts anzumerken. Absoluter Favorit.
5 von 5 Eulen.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book