28. April 2016

5. LoveLetter Convention 2016 - Teil 2

Hallo ihr Lieben,

in diesem Post geht es um meinen zweiten Tag auf der diesjährigen LoveLetterConvention 2016.
Am Sonntag, den 24.04.2016, haben wir es auch ganz langsam angehen lassen. Wir sind wieder so gegen 09:30 Uhr - 10:00 Uhr an der GLS Sprachschule angekommen. Unsere Programmpläne die wir Samstagabends noch gemacht haben, haben wir komplett über den Haufen geworfen. Das Ende vom Lied war, dass wir andere Programmpunkte ausgesucht und besucht haben. 

Julia, Sunny und ich konnten noch LYX (Glücks-)Kekse ergattern.
Meiner enhielt folgendes:


Die Idee finde ich einfach gelungen. Und nebenbei wer hätte nicht gerne einen solchen Keks!? 
Den ersten offiziellen Programmpunkt den wir besucht haben war folgender Workshop: Scharfe Eckzähne und Werwolfskrallen - Was macht eine Liebesszene mit einem paranormalen Wesen aus?


In diesem Workshop wurden von verschiedenen Fantasyautoren Liebesszenen aus ihren Büchern vorgelesen. Martina Riemer hat aus "Die Essenz der Götter" vorgelesen, Laura Kneidl hat aus "Magic & Platina" einen Ausschnitt mit uns geteilt und einige mehr.
Johanna Danniger's Fantasie brachte viele von uns zum lachen. Vor allem ein Bild hat sich in mein Hirn eingebrannt: Ein Engel mit einer Peitsche in der Hand. Das geht mal so gar nicht. :)

Natürlich wurden hier nicht nur die Werwölfe erörtert. Sondern auch Engel, Vampire, Außerirdische, Geister, Götter und viele mehr.
Es hat richtig Spaß gemacht verschiedene Meinungen und Ideen zu hören. Aber natürlich habe ich auch meinen Senf hinzugegeben.
Bei meinem Engel mit Peitsche brach Johanna Danninger in ein super lustiges Lachen aus...

Nach diesem Veranstaltungspunk sind wir auch schon mit drei Mädels essen gegangen, die wir vor diesem Workshop kennengelernt haben.
Und ich kann nur sagen, die drei sind super schräg und einfach sympathisch. Und meine Güte kommen die in Szenen und in der Weltgeschichte rum.
Hier ein Foto unserer Mädelstruppe. Und nebenbei bemerkt haben wir uns direkt nach dem Essen für die Signierstunde angestellt. Wir standen wieder einmal in der ersten Reihe als erste Gruppe.


(von links nach rechts: Julia, Sunny, Ich, Annuschka, Mareike und Nadine)

Die Sicherheitsleute haben wir regelrecht unterhalten. Und immer wenn wir uns wieder angestellt hatten und vorne rauskamen, wurden wir mit folgendem Satz begrüßt: "Ihr schon wieder?!" Und unsere Antwort war einfach genial: "Unkraut kommt immer wieder!"
An diesem Tag hatten wir super Wetter, auch wenn es noch ziemlich kühl war. Die Stimmung war der Hammer. Und wie ihr bestimmt schon rausgehört habt wir haben uns ganze 3 Mal angestellt. :)

Das Ende vom Lied war, ich habe mindestens 13 Bücher mit nach Hause genommen, die alle signiert wurden.
Mein Koffer ist schier aus allen Nähten geplatzt und ich konnte ihn kaum hochheben.

Ein Bild von allen Büchern, die ich ergattert habe füge ich hier noch ein. ;)

Das Raumproblem konnte am zweiten Tag leider auch nicht gelöst werden, daher haben wir die meisten gemieden. ich hoffe nächstes Jahr wird das wieder besser. Auch die Anzal der Rezensionsexemplare sollten für das nächste Jahr erhäht werden. Denn dieses Jahr konnte nicht jeder das Buch mitnehmen, das er sich gewünscht hatte. 
Zudem kommt noch, dass die Convention immer mehr auf Autoren ausgelegt wird und nicht mehr auf Leser. Auch kommt es mir ein bisschen nach Massenabfertigung vor. Aber vielleicht wird es im nächsten Jahr wieder anders. Ich bin gespannt

Das lustige ist, dass Julia und ich am Montag nochmal ein paar Bücher gekauft haben. Nicht aus Frust oder so, sondern einfach weil wir es konnten. Meinem Geldbeutel hat es zwar nicht so gefallen, aber hey was solls.


Auf den Heimweg haben Julia und ich uns am Dienstag gegen 05:00 Uhr gemacht. Sunny ist schon einen Tag früher abgereist. 
Unterwegs waren wir ca. 6 Stunden. Die Zeit haben wir schon sinnvoll vertrödelt. Wir haben gelesen, Musik gehört oder geschlafen. :D

Dieses Jahr hat es auch wieder sehr viel Spaß gemacht, leider überschatten einige Punkte das Sonnenglück. Aber nicht zu sehr um nächstes Jahr nicht mehr hinzugehen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book