12. April 2016

Rezension: Silver Dragons 02: Viel Rauch um nichts von Katie MacAlister

 

Viel Rauch um nichts
von Katie MacAlister

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Silver Dragons
Seitenanzahl: 304
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Up in smoke
ISBN: 978-380-258-391-9
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 12.05.2011





 
Die Doppelgängerin May ist die Seelengefährtin des Silberdrachen Gabriel. Doch auch der attraktive Dämon Magoth gibt sich die größte Mühe, May für sich zu gewinnen. Und dieser fällt es immer schwerer, seinen Verführungsversuchen zu widerstehen. Umso erschütterter ist sie, als Gabriel sie bittet, dem Werben des Dämons nachzugeben. Was führt der Silberdrache im Schilde?
Nun denn, habe ich es endlich mal geschafft den zweiten Band zu lesen. ;)
Die Gestaltung des Covers wurde an den Vorgänger angepasst. Dadurch entsteht ein gewisser Wiedererkennungswert. Und neben bei sind die Bücher richtig toll anzusehen.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr gut. Er trieft nur so vor Sarkasmus und Humor. Gut Romantik ist auch dabei, aber das ist für mich nur eine Art Nebenprodukt. Zwischendurch hatte ich echt Tränen in den Augen, weil ich Lachen musste.
Und dennoch wurde das Buch spannend geschrieben. Es gab auch einige kleine Wendungen die mich überrascht haben.

Bei den Charakteren gab es einige Änderungen und auffallende Merkmale.
May möchte eigentlich aus dem ganzen Ärger raus und sich nicht weiter darin verstricken. Blöd nur das genau das immer passiert. Sie rutscht von einer ärgerlichen Situation in die nächste. Aber man muss sagen, sie schlägt sich richtig gut. 

Gabriel wurde in dieser Reihe und der "Dragon Love"-Reihe immer als Heiler dargestellt. Nie als kriegerischer Drache, wie zum Beispiel Drake oder Kostja. Daher fand ich es ein bisschen ulkig, dass er plötzlich so rachsüchtig wurde.

Die Beziehung der Beiden entstand ja recht schnell, daher hat mir hier die Entwicklung gefehlt. Leider zieht sich das auch durch diesen Band. Es lief nicht ganz rund, mir fehlt hier eindeutig die Harmonie in der Beziehung. Authentisch ist das nicht.

Magoth, der Dämonenfürst, dem May dient ist gelinde ausgedrückt ein richtiger Volldepp. Aber hey er ist ja schließlich auch ein Dämon. Und noch ein echter. Ich meine in anderen Büchern, werden Dämonen auf irgendeine Weise sympathisch, nett und süß beschrieben. Ist hier eindeutig nicht der Fall. Zum Glück. Ein böser Dämon hatte ich schon lange nicht mehr.

Die Nebencharaktere haben mir gut gefallen, es war erfrischend alte Bekannte wieder zu sehen, bzw. von ihnen zu hören. Und mein Gott habe ich Ash vermisst.

Die Handlungsorte variierten während der Story und wurden auch gut ausgenutzt. Beschrieben wurden sie sehr detailliert, daher kam es mir manchmal echt so vor, als wäre ich vor ORt gewesen.

Das Ende ist - wie immer bei einer solchen Reihe - ein totaler Cliffhanger. Aber ich habe Glück, der dritte Band steht schon bereit. :)
Insgesamt war der zweite Band genauso mittelmäßig wie der Vorgänger. Das ist nicht böse oder negativ gemeint, aber eben was ich denke. Es gab nichts was diesen Band hervorgehoben hat. Ich lese auf jeden Fall noch den dritten Band, dieser bildet das Schlusslicht dieser Spin-off-Reihe. Ich werde aber die neue Reihe nicht mehr lesen. Für Interessenten: sie heißt Light Dragons & Black Dragons.
Ich vergebe für May und Gabriel mal wieder 3 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book