6. April 2016

Rezension: Rachel & Grayson 02: Begehrt von Robin Lyall

 


Begehrt
von Robin Lyall

Preis: 9,99 €
Band: 02
Buchreihe: Rachel & Grayson
Seitenanzahl: 272
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-3401-5047-97
Verlag: Arena
Erscheinungsdatum: 01.07.2014





Die Uni hat begonnen und Grayson verbringt für Rachels Geschmack viel zu viel Zeit mit seiner äußerst jungen und attraktiven Dozentin Janet. Zum Glück ist Rachels beste Freundin Helen wieder da - und die schwebt auf Wolke Sieben: Sie ist frisch verliebt in die ausgeflippte Tiger. Zwischen den beiden Mädchen knistert es nur so vor Erotik. Kein Wunder, dass Rachel sich nach Grayson sehnt. Wird es ihr gelingen, ihn von Janet abzulenken?
Nun bin ich endlich dazu gekommen, den zweiten Band der Reihe zu lesen. Wurde aber auch mal Zeit. Das Buch lag ja nun auch lange genug auf meinem SuB. Dies ist der zweite Band der Reihe rund um Rachel und Grayson.
Das Cover gefällt mir sehr gut. Es wurde wie das erste sehr schlicht und dennoch auffalend gestaltet.

Band zwei knüpft direkt an den Geschehnissen von Band 1 an, so kam ich wieder sehr schnell in die Handlung rein und hatte keinerlei Probleme mich zurecht zu finden.
Der Schreibstil hat sich nicht verändert, was mich sehr gefreut hat. Denn Bedarf ist hier definitiv nicht. Robin Lyall vermischt Romantik, Alltag und ein kleines bisschen Spannung enfach perfekt. 

Rachel hat etwas an sich, dass ich von Beginn an mochte - Ehrlichkeit. In diesem Band sucht sie immer noch nach einem Nebenjob, aber das gerät ein kleines bisschen in den Hintergrund. Sie schlittert nämlich geradewegs in das Studentenleben hinein.

Grayson wird in diesem Band mehr beleuchtet und ich als Leserin lernte ihn besser kennen. Das geheimnisvolle um ihn besteht allerdings weiterhin. Aber ich finde als Mr. Right macht er eine Figur, die im keiner so schnell nachmachen kann.

Die Beziehung der Beiden ist noch recht zart und ich bin gespannt in wie weit sie sich noch entwickelt. Ob Caleb weiterhin sich ein bisschen einmischt ist auch fraglich.
Helen's und Tiger's Beziehung ist noch ganz frisch und es ist einfach zuckersüß, sie zu begleiten.

Tja Caleb... Er ist eigentlich gar nicht oft da, doch es kommt mir als Leserin schon so vor. Was ich schade fand, denn der Charakter ist sehr interessant. Wie es mit ihm weitergeht möchte ich auch wissen.

In diesem Band gibt es aber auch einen neuen Protagonisten - eine hübsche Dozentin. Natürlich ist es nicht Rachel's, sondern die von Grayson. Natürlich sorgt diese für Wirbel in dem Gefühlsleben von Rachel. Was ich vollkommen nachvollziehen kann. 

Was mit Amelia geschehen ist, erfährt man als Leser nun endlich. Zwar gibt es hierzu noch einige Geheimnisse, aber ich bin guter Dinge, dass man diese im dritten Band erfährt.

Als neuer Handlungsort kam das College dazu, was meiner Meinung nach sehr gut beschrieben wurde. Das Schlösschen wurde auch immer wieder mit eingebracht. Was nicht verwunderlich ist, da sie ja dort wohnen. :P

Das Ende ist ein kleiner aber feiner Cliffhanger, mit dem ich voll und ganz leben kann. Und ich freue mich schon auf den abschließenden Band.
Insgesamt ein wirklich gelungener Band in der mitte einer Reihe. Viel habe ich nicht anzumerken, nur das mir trotzdem etwas gefehlt hat. Ich denke es ist Caleb, der mir gefehlt hat. Er kommt einfach viel zu wenig vor. Aber dennoch spreche ich eine klare Leseempfehlung aus. :)
Ich vergebe für Rachel und Grayson 4 von 5 Eulen. :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book