27. November 2014

Rezension: Elder Races 01: Im Bann des Drachen von Thea Harrison

 

Im Bann des Drachen
von Thea Harrison

Preis: 9,99
Band: 1
Buchreihe: Elder Races
Seitenanzahl: 464
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Dragon Bound
ISBN: 978-380-258-625-5
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 09.02.2013





Pia Giovanni ist halb MEnsch, halb Werwesen. Sie hat sich stets große Mühe gegeben, ein unauffälliges Leben zu führen und sich aus dem schwelenden Konflikt zwischen den Werwesen und den Fae herauszuhalten. Doch das ist mit einem Schlag vorbei, als ein Erpresser sie dazu zwingt, eine Münze aus dem Hort von Dragos Cuelebre zu stehlen. Dragos ist der gefährlichste und mächtigste unter den Werwesen. Als dieser der Diebin auf die Spur kommt, muss er zu seinem Leidwesen feststellen, dass Rache das Letzte ist, woran er denkt...
Pia wird von ihrem Ex-Freund Keith erpresst, sie soll für ihn von dem Werdrachen Dragos etwas stehlen. Und durch eine ihrer besonderen Fähigkeiten gelingt es ihr in den Drachenhort, der wie das Fort Knox gesichert ist, einzubrechen und etwas zu stehlen. Und um Keith eins auszuwischen klaut sie einen Penny. Natürlich ist der eigentliche Eigentümer des Pennys stinksauer und mach die Diebin ausfindig. Als er sie erwischt hat, töter er sie zu ihrem Erstaunen nicht, sondern unterbreitet ihr einen Deal: Sie soll helfen die Hintermänner von ihrem Ex-Freund zu finden. Pia willigt ein um ihr Leben zu retten. Und wie bereits geahnt, entwickelt sich eine stürmische Liebe zwischen den Beiden. Und während der ganzen Zeit versucht Pia noch ihre wahre Identität (ihre Wergestalt) zu verschleiern.

Die Autorin hat eine interessante Welt neben der unsren geschaffen: das Anderland. Es gibt verschiedene Übergäng in diese magische Seite der Welt. Alles wirkt sehr glaubwürdig trotz der Magie. Nicht so gekünstelt, sondern einfach magisch. 
Die Charaktere finde ich einfach super. Dragos ist wie ich mir einen Werdrachen vorstelle. Intelligent, eifersüchtig, dominant, herrisch, rechhaberisch und absolut besitzergreifend. Und er versucht um jeden Preis Pia vor alles und jedem zu beschützen. Ich finde diese Eigenschaften machen ihn erst richtig interessant und sympathisch. Und irgendwie ist er auch goldig.
Pia ist wie man sich eine Heldin so vorstellt: witzig, klug, sprachgewandt, sarkastisch und sie gerät immer in missliche Lagen. Doch Pia ist auch sehr vorsichtig in Bezug auf ihre Identität, da ihre Mutter es ihr immer eingeschärft hat. Sie weiß allerdings auch nicht was für eine Wergestalt sie annehmen würde, falls sie sich jemals verwandelt. Nun nur soviel dazu: Wer das Buch liest, findet es heraus. Sie ist ein überaus seltenes Wesen und in großer Gefahr, wenn ihre Gestalt bekannt werden würde.
Die Lovestory von Dragos und Pia ist sehr intensiv und absolut ergreifend.
Neben den Hautprotagonisten stehen auch sehr charmante und eigenwillige Nebenfiguren, von denen man in den nächsten Büchern mehr erfährt.
Die Spannung lässt kein bisschen während des Buches nach. So sollte es auch sein. Dieses Buch hat mich einfach mitgerissen und lässt mich nicht mehr los.
Der Schreibstil von Thea Harrison ist einfach fantastisch! Es lässt sich locker von der Hand lesen, ohne das Spannung verloren geht.  
Dieser Roman beinhaltet nicht nur Spannung, Action und Liebe sondern vor allem auch Witz. Manchmal musst ich so lachen, das ich Bauchschmerzen bekam. Diese Mischung macht aus diesem Roman einfach ein fantastisches Leseerlebnis!
Da mir das Buch so ausgesprochen fantastisch gefällt, vergebe ich für dieses Buch 5 von 5 Eulen.




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book