30. November 2014

Rezension: Silver Dragons 01: Ein brandheißes Date von Katie MacAlister

 

Ein brandheißes Date
von Katie MacAlister

Preis: 9,95
Band: 1
Buchreihe: Silver Dragons
Seitenanzahl: 336
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Playing with fire
ISBN: 978-380-258-390-2
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 14.01.2011





May Northcott ist eine Doppelgängerin, ein magisches Wesen, das sich unsichtbar machen und in der Welt der Schatten wandeln kann. Sie ist an den Dämon Magoth gebunden, der ihre Fähigkeiten dazu benutzt, um Diebstähle zu begehen und magische Gegenstände in seinen Besitz zu bringen. Bei einem ihrer Diebeszüge begegnet May dem gut aussehenden Gabriel Tauhou, dem Anführer der Silberdrachen. Dieser erkennt sofort, dass May seine Seelengefährtin ist. Doch obwohl sich auch May zu ihm hingezogen fühlt, sträubt sie sich zunächst gegen ihre Gefühle. Da erteilt ihr Magoth den Auftrag, ein wertvolles Artefakt aus Gabriels Hort zu stehlen ...
Silver Dragons ist eine Spin-Off-Serie von 'Dragon Love'. Auch alte Bekannte aus der Reihe 'Dragon Love' sind wieder mitten im Geschehen. Zum Beispiel Aisling, ihr Gefährte Drake, Jim und viele mehr. Hier jedoch geht es um die Doppelgängerin May Northcott und dem Wyvern der Silbernen Drachen, Gabriel Tauhou.
Erst mal vorweg, ich liebe einfach den Schreibstil von Katie MacAlister. Bei ihr bleibt einfach kein Auge trocken, denn ihr Humor und Sarkasmus ist einfach spitze. Dadurch sind die Charaktere in ihren Büchern charmant und wortgewandt. Auch die Nebencharaktere sind liebevoll und einfach nur intensiv und vorallem glaubhaft beschrieben.
Dieser Roman ist so viel mehr als nur eine Liebesgeschichte. Alles ist gut durchdacht und miteinander verbunden. Es kommen sehr viele Mysterien auf, es sind viele Überraschungen und Wendungen vorhanden und die Spannung und Action zieht sich durch das ganze Buch.
Jedenfalls wird der Roman aus der Ich-Perspektive von May erzählt, doch man erhält dennoch einen guten Einblick in das Gefühlsleben der Neben- und anderen Hauptprotagonisten. Die Charakterzüge der Drachen sind aus der Reihe 'Dragon Love' altbekannt: stark, besitzergreifend, temperamentvoll, dominant und zärtlich zugleich. Und die Gefährtinnen der Drachen: sarkastisch, einfallsreich, total verpeilt, eigen und sind absolut in der Lage ihren Gefährten auch einmal die Meinung zu sagen. Auch die Erotik kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Es wirkt nicht gekünstelt, sondern vom Schicksal geschickt eingefädelt und passend. Was bei mir allerings für einen Abzug sorgt, ist der gewaltige Cliffhanger am Ende des Romans. Mir ist natürlich bewusst, dass es mehrere Teile sind, jedoch mag ich es lieber wenn etwas abgeschlossen ist zumindest ein klein wenig.
Ein lockerer und leicht zu lesender Roman mit einer guten Portion Humor und Spannung und einer Prise Erotik.
Für den ersten Teil der Silver-Dragon-Reihe vergebe ich 3 von 5 Eulen, da mir der Roman gut gefallen hat und ich mich auf den zweiten Teil freue.


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book