23. November 2014

Rezension: Faunblut von Nina Blazon

 

Faunblut
von Nina Blazon
Preis: 18,90
Band: /
Buchreihe: /
Seitenanzahl: 480
Format: Gebundene Ausgabe
Originaltitel: /
ISBN: 978-357-016-009-1
Verlag: cbt
Erscheinungsdatum: 01.12.2008






Eine Metropole am Rande der Zeit.
Faun ist ein Jäger des Zwielichts, wild und verstörend schön. Seine Beute sind Echos, geheimnisvolle Wesen, die nachts aus den Flüssen steigen. Als Faun angeheuert wird, sie Metropole am Rande der Zeit von den Echos zu befreien, begegnet er Jade, dem Mädchen mit den flussgrünen Augen. Eine gefährliche Liebe beginnt, die für Jade den Tod bedeuten kann. Denn Faun hat Jades wahre Natur erkannt, von der sie selbst nichts weiß: Sie ist aus der Verbindung zwischen Menschen und einem Echo hervorgegangen, in ihren Adern fließt das Blut der geheimnisvollen Wesen. Als Jade ihr Erbe erkennt und darum kämpft, die Echos zu retten, muss sich Faun entscheiden zwischen seiner Liebe zu Jade und seinem Verlangen, sie zu töten...
Ich finde mit den "Echos" hat Nina Blazin eine sehr faszinierende und vorallem noch nie dagewesene Fantasy-Spezies erschaffen. Mysteriöse und geheimnisvolle Wesen. Denn in ihren Adern fließt Wasser anstatt Blut.

Die beiden Hauptprotagonisten, Jade und Faun, wirken beide sehr geheimnisvoll. Jade zum Beispiel hatte als Kind ein mehr als seltsames Erlebnis und erinnert sich fast gar nicht an ihre Kindheit. Und Faun, der ist im großen und ganzen einfach nur sehr mysteriös, da er fast nichts von sich preisgibt. 
Nun, die eigentliche Liebesgeschichte der Beiden tritt lange Zeit nicht ein und dann schlagartig, treffen sie sich nachts und sind verliebt bis zum geht-nicht-mehr. Es war einfach nicht greifbar. Es fehlte mir eindeutig die Entstehung dieser Liebesgeschichte. Doch ich muss sagen trotz das sie so plötzlich entstand, wurde sie sehr intensiv gestaltet und beschrieben. So das sie mich am Ende überzeugt hat.
Und wie in jedem Buch gibt es natürlich einen Bösen, der das Glück und die Zukunft in den Händen hält. In diesem Fall ist es die "Eiserne Lady", die zu jeder Stund des Tages und der Nacht, eine eiserne Maske trägt und die gesamte Stadt in Angst, Armut und Trauer versetzt.

Zu Anfang war alles für mich neu, interessant und spannend. Nach einigen Kapiteln legte sich die ganze Aufregung und es zog sich alles hin. Ungefähr am der Mitte des Buches trat dann die Lovestory in Kraft. Was wie gesagt ziemlich schnell passierte ohne jegliche Entwicklung. Alles dümpelte so vor sich hin und dann so ca. im letzten Drittel des Buches entwickelte sich die Story rasant weiter.  Eine Überraschung und Wendung nach der anderen. Irgendwann wusste ich nicht mehr wo mir der Kopf steht. Und am Ende löst sich alles auf. Alles ergab Sinn: Die Verbindung der Echos zu Jade, wer Faun und Jay eigentlich sind und das Geheimnis von Jades Vater.

Der Schreibstil von Nina Blazon fand ich schon in anderen Büchern von ihr sehr gut zu lesen.  Sehr poetisch und geradeheraus. Einfach klasse.
Ich bin sehr froh diesen Roman  gelesen zu haben und trauere nicht der Zeit hinterher in der ich es gelesen habe (was so ungefähr 5 Stunden gewesen sein müssten :) ). Auch wenn das Buch mir  manchmal etwas langatmig vorkam und erst ab der Mitte alles in Fahrt gerät, fand ich dieses Buch sehr gut.
Alles im allem finde ich dieses Buch sehr gut. Leseempfehlung?! Aber klar doch.
Daher 4 von 5 Eulen für Faunblut von Nina Blazon.


 

Quelle (Bild + Inhalt): Faunblut - Nina Blazon


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book