21. September 2015

Rezension: Forever in Love 01: Das Beste bist du von Cora Carmack

Das Beste bist du

von Cora Carmack
Preis: 9,99 €
Band 02
Buchreihe: Forever in Love
Seiten: 320
Verlag: Egmont LYX
Format: Taschenbuch
Oiginaltitel: All lined up
ISBN: 978-3802-5975-41
Erscheinungsdatum: 02.07.2015





COLLEGE, FOOTBALL UND DIE LIEBE!
Endlich frei! Dallas Cole kann es kaum erwarten, ihr Studium zu beginnen, fernab von ihrem strengen Vater. Doch gerade hat das Semester angefangen, verkündet dieser ihr, dass er einen anderen Job hat – ausgerechnet an ihrem neuen College, wo er das Football-Team trainieren soll. Dallas ist fassungslos! Ihr einziger Lichtblick ist Carson McClain, dessen attraktives Lächeln sie hoffen lässt, dass es das Schicksal vielleicht ausnahmsweise einmal gut mit ihr meint. Aber Carson ist im Football-Team des Colleges. Und die wichtigste Regel im Football lautet: Fang niemals etwas mit der Tochter deines Trainers an …
Da sehr viele auf verschiedenen Plattformen von diesem Buch geschwärmt haben, dachte ich mal ich überprüfe den Hype. Dies war das erste Buch, dass ich von Cora Carmack gelesen habe und ich kann mit gutem Gewissen sagen, es werden definitiv noch  mehr.

Das Cover gefällt mir ganz gut. Da man die junge Frau auf dem Cover nicht wirklich ins Gesicht blicken kann, kann ich nicht sagen ob sie so aussieht, wie ich mir Dallas vorgestellt habe.
Aber ich kann sagen, dass ich mir Carson so ungefähr vorgestellt habe. 

Nun aber zum Schreibstil von Cora Carmack, der ist nämlich einfach genial! Ich habe so oft lachen müssen. Das Buch ließ sich locker leicht und flüssig von der Hand lesen. Und dadurch, dass es abwechseln aus der Sicht von Dallas und Carson geschrieben wurde, erhält die Leserin - in diesem Fall ich :) - einen super Eindruck von dem Gefühlchaos der Beiden. Und obwohl die Grundidee der Story nicht neu ist hat die Autorin es geschafft mich an das Buch zu fesseln. Was auch am Football liegen könnte, da ich das auch sehr gerne anschaue. Gerade wenn es um den Super Bowl geht. Aber husch zurück zum Thema!

Unsere Hauptprotagonistin Dallas Cole kann Football nicht wirklich ausstehen. Das liegt daran das sie die Tochter eines Coachs ist. Was so viel bedeutet wie: Football Tag ein, Tag aus 24/7. Würde mir denke ich auch irgendwann zum Hals raushängen. Ich konnte mich super in sie hineinversetzen und identifizieren. Sie war mir auf Anhieb sympathisch, auch wenn ich manchmal ihre Reaktionen und Handlungen nicht ganz nachvollziehen konnte. Ihr nicht allzu gutes Verhältnis zu ihrem Dad, belastet ihre Beziehungen ungemein. Da sie offensichtlicherweise auf Quarterbacks steht...

In Carson McClain habe ich mich auf Anhieb verguckt... Er ist frech, selbstbewusst und hat auch einen Touch von einem BadBoy. Doch das Image als Bad Boy verlor er in meinen Augen auch wieder recht schnell. Denn er hat verdammt hart dafür gearbeitet um aufs College zu gehen und vor allem in die Football-Mannschaft aufgenommen zu werden. Ich war richtig erstaunt, dass er so viel trainiert und dann doch nur die Zweitbesetzung für den Ex von Dallas ist. Naja bis dieser sich einen Fehltritt erlaubt. Insgesamt ist er auf dem College ein Außenseiter, bis zu jenem Vorfall. 

Die Beziehung der Beiden entwickelt sich ziemlich langsam und vorsichtig. Keiner von Beiden möchte etwas falsch machen und doch sprühen von Beginn an die Funken. Man merkt richtig wie die Beiden in ihre Rolle reinwachsen und an sich wachsen. Natürlich sind auch ein paar kleine Dramen vorhersehbar, doch das macht es gerade aus. Richtige Sexszenen gibt es nicht, nur im Epilog. Das Buch ist auf die Annäherung, das Kennenlernen und das Zusammensein fokussiert. Was ich mal ganz erfrischend fand. Alles wirkt sehr authentisch.

Das College und die Nebencharaktere wurden ebenfalls sehr gut ausgearbeitet und erhielt auch ihre Ecken und Kanten. Die verschiedenen Schauplätze wurden sehr detailliert beschrieben und ich konnte es regelrecht vor mir sehen. Hach, College, das wärs!
Also, insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen. Die Buchdeckel beherbergen eine wundervolle, romantische, gefühlvolle und supersüße Geschichte. Und ich werde diese Reihe definitiv weiterverfolgen. Auch die anderen Werke der Autorin werde ich mal in Augenschein nehmen. Leseempehlung? Aber sicher doch ;)
Ich vergebe für Dallon 4 von 5 möglichen Büchern!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book