15. September 2015

Rezension: Teardrop 02: Waterfall von Lauren Kate

Waterfall

von Lauren Kate
Preis: 17,99 €
Band 02
Buchreihe: Teardrop
Seiten: 448
Verlag: cbt
Format: Gebundene Ausgabe
Originaltitel: Waterfall
ISBN: 978-357016863
Erscheinungsdatum: 24.08.2015





Eureka kann die Welt retten. Doch dafür muss
sie auf alles verzichten.
Dank Eurekas Tränen hat sich der verlorene Kontinent Atlantis aus der Versenkung erhoben – und mit ihm sein durch und durch böser Herrscher, König Atlas. Jetzt ist Eureka die Einzige, die die Welt vor Tod und Zerstörung retten kann. Zusammen mit dem mysteriösen Ander macht sie sich auf eine atemberaubende Reise, um Solon zu finden – jenen rätselhaften, verschollenen Saathüter, der alle Antworten auf ihre Fragen kennt. Da kommt Eureka hinter ein Geheimnis, das sie vor eine folgenschwere Entscheidung stellt: Ist sie bereit, für den Sieg über Atlas alles aufzugeben – auch die Liebe?
So nun habe auch ich endlich einmal das Buch und gleichzeitig die Reihe beendet. Und ich muss sagen wow. Damit hätte ich nicht gerechnet.

Das Cover ist egal was nun kommt, auf jeden Fall ein Hingucker und ich liebe es. Das war eigentlich auch schon alles positive, was ich über das Buch schreiben kann. Ich will das Buch jetzt eigentlich nicht in der Luft zerfetzen, weil die Autorin und Lektoren, etc eine Menge Arbeit in das Buch gesteckt haben. Aber zwangsläufig bleibt mir nichts anderes übrig....

Beim ersten Band (ich habe in gerade noch so mit 3 Büchern bewertet) war ich schon skeptisch, was diese Reihe betrifft. Die Geschichte ist mir einfach zu skurril und zu schlecht umgesetzt worden. Doch nicht nur die Story ließ nach, sondern auch Lauren Kates Schreibstil. Er verlor mit jedem Satz an Gefühl und irgendwann dachte ich nur noch: Himmel, bitte mach das ich das Buch schnell fertig lesen kann. Und das nicht weil es mir gefallen hat. Ich musste mich echt zwingen das Buch zu lesen und vor allem weiter zu lesen und nicht abzubrechen. Solange habe ich bisher noch nie für ein Buch gebraucht fast 2 1/2 Wochen.

Jedenfalls nach knapp 1/3 des Buches war ich komplett verwirrt und die Logik - falls vorhanden - entzog sich mir völlig. Alles wurde durcheinander geworfen. 
Zum Beispiel erhielten fast alle Charaktere plötzlich diese "Ticks", was dann von Lauren Kate einfach übergangen wurde und keinen Platz mehr in der Geschichte fand. Will heißen, es trug nichts zur Geschichte bei, genauso gut hätte sie diese "Ticks" weglassen können.
Ich konnte auch die Handlungen der einzelnen Charaktere überhaupt nicht mehr nachvollziehen. Dies betraf vor allem Eureka. Wie naiv kann man eigentlich sein?! Ich könnte mich den ganzen Tag hierüber aufregen. 

Die Charaktere wurden richtig heruntergewirtschaftet. Und ständig stirbt irgendjemand, was zur Hölle soll das?! Am Ende hat sie gar keine mehr...

Und dann als wäre das nicht genug, bekommt der Leser so ein scheiß Ende serviert. Ich habe ehrlich gesagt auf ein HappyEnd gehofft und nicht auf so was. Was soll das? Erst die große Liebe einbringen (auch schlecht umgesetzt, aber naja) und dann kommen sie nichtmal zusammen, bzw. die Hauptcharakterin stirbt...

Alles in allem fand ich nur das Cover gut, und ich bin ehrlich, DAS war reine Zeitverschwendung.
Und ich kann definitiv sagen: Das ist das schlechteste Buch, das ich bisher gelesen habe.
Ich vergebe für dieses Disaster 1 von 5 möglichen Büchern!


Quelle (Bild + Inhalt): Teardrop 02: Waterfall - Lauren Kate

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book