1. September 2015

Rezension: Stage Dive 02: Wer will schon einen Rockstar? von Kylie Scott

 

Wer will schon einen Rockstar?
von Kylie Scott

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Stage Dive
Seitenanzahl: 384
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Play
ISBN: 978-380-259-504-2
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 02.04.2015





"Das Leben ist wie ein Lied. Lass es uns spielen!" Anne Rollins hat den schlimmsten Tag ihres Lebens hinter sich: Ihre Mitbewohnerin ist aus der gemeinsamen Wohnung verschwunden – mit allen Möbeln und ohne ihre Mietschulden zu begleichen. Um sich abzulenken, beschließt Anne kurzerhand, eine Freundin auf eine Party zu begleiten. Doch dort steht sie plötzlich niemand anderem gegenüber als Malcolm Ericson, dem Drummer der weltberühmten Rockband Stage Dive. Als dieser von Annes Problemen erfährt, macht er ihr ein Angebot, das verrückter nicht sein könnte: Er hilft ihr aus ihrer finanziellen Notlage, wenn sie im Gegenzug eine Zeit lang seine Freundin spielt ...
Tja, wo fange ich am besten an? Vielleicht so:
Ich habe aus Versehen den zweiten Band (also diesen hier) vor dem ersten gelesen. Was bedeutet das ich den ersten Band immer noch nicht kenne und noch lesen muss.
Ich fand mich dennoch sehr schnell und gut im Buch zurecht. Offensichtlich muss man den ersten Band nicht zwingend gelesen haben um diesen hier zu verstehen. Mein Lesevergnügen wurde dadurch auch nicht geschmälert. Wer sich nicht von Klischees stören lässt und einfach nur etwas zum abschalten lesen möchte, macht mit diesem Buch definitiv nichts falsch!

Das Cover gefällt mir recht gut, auch wenn die beiden Personen die abgebildet sind, nicht aussehen wie Mal und Anne. Mal abwarten was die anderen Cover so mitsich bringen.

Da ich noch kein anderes Werk dieser Autorin gelesen habe, kann ich nur folgendes zu dem Schreibstil sagen/schreiben:
Die Schreibtechnik von Kylie Scott ist sehr angenehm zu lesen, sehr flüssig. Daher habe ich das Buch auch ziemlich schnell ausgelesen und das schneller als beabsichtigt.
Klar das Grundgerüst der Story ist nichts Neues, doch die Charaktere, die Kylie Scott geschaffen hat, haben dem Ganzen noch Pep verliehen.

Malcolm, gennant Mal, ist wirklick ein toller männlicher Hauptcharaker. Er ist irgendwie verrückt, baut den ganzen Tag Mist und redet auch ziemlich viel Sch*** daher. Aber es macht ihn sympathisch und absolut liebenswürdig. Es macht den Anschein als hätte er ein großes, böses Geheimnis. Dieses Geheimnis entpuppt sich allerdings nur als tragisch und traurig. Seine Spontanität widerum stimmt mich während des lesens immer wieder fröhlich.

Anne wird von Malcolm immer nur Mäuschen gennant. Sie tut so, als ob sie es nicht mag, doch insgeheim steht sie total darauf. Sie hat etwas ganz bescheidenes erlebt und Malcolm rettet ihr mit seiner Spontanität den Hintern. Sie erklärt sich bereit ihm im Gegenzug zu helfen. Sie ist generell ein sehr hilfsbereites Naturell. Natürlich lief bei ihr auch nicht alles rund im Leben. Und auch sie verbirgt etwas aus ihrer Vergangenheit vor Malcolm. Auch dieses Geheimnis ist nur tragisch und traurig zugleich.
Ich finde jedenfalls die Beiden geben ein super Paar ab. Klar, die Beiden machen auch Fehler, aber so ist das nunmal in einer Beziehung. Ja, ihr habt richtig gelessen. Aus der tollen Vereinbarung wird ein Ernstfall draus. Irgendwie vorhersehbar oder nicht?! Auch die Erotik kam nicht zu kurz, jedoch stand sie nicht im Vordergrund. Bis zum letzten Drittel muss der Leser sich mit einem gewissen Knistern zufrieden geben.

Die Nebencharaktere kennt man anscheinend bereits aus dem ersten Band. Sie wirkten auch sehr sympathisch und authentisch auf mich. Haben genug Ecken und Kanten meiner Meinung nach.
Die Handlungsorte wurden sehr passend ausgewählt und in die Geschichte mit einbezogen.

Spannung war nicht wirklich vorhanden, aber sagen wir mal meine Neugier steigerte sich mit jeder Seite die ich las. Und ich musste ziemlich oft Lachen, sogar so heftig, dass ich mal wieder angefangen habe zu weinen. Aber ich habe auch einige Tränchen bei den traurigen Stellen verdrückt.
Alles in allem gefällt mir der zweite Band der Reihe sehr gut. Ich werde den ersten Band definitiv auch lesen. :P Ich fand diesen Roman sehr lustig, traurig aber auch total romantisch. ♥ Leseempfehlung? Warum denn auch nicht?! :)
Ich vergebe für den lebensfröhlichen Malcolm und die liebenswürdige Anne 4 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book