24. Juli 2015

Rezension: PAN 03: Die verborgenen Insignien des Pan von Sandra Regnier

 

Die verborgenen Insignien des PAN
von Sandra Regnier

Preis: 8,99
Band: 03
Buchreihe: PAN
Seitenanzahl: 369
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-355-131-435-2
Verlag: Carlsen
Erscheinungsdatum: 22.08.2014





Eigentlich sollte sich Felicity ja glücklich schätzen. Nicht nur scheinen plötzlich sämtliche Jungen aus ihrer Schule an ihr interessiert zu sein, sie ist auch bereits mit dem bestaussehendsten Typen Londons verlobt. Nur leider ist die Verlobung schon vor Jahrhunderten arrangiert worden und ihr Zukünftiger der etwas zu charmante Halbelf Leander FitzMor, der viel zu vielen Frauen den Kopf verdreht. Felicity kann sich einfach nicht entscheiden, ob sie ihn lieber schlagen oder ihm doch endlich den alles verändernden Kuss geben soll. Zu allem Überfluss spitzt sich auch die Lage in der Anderwelt zu und wieder hängt alles von Felicity ab. Nur sie kann die für die Elfen so wichtigen Insignien finden, muss dafür aber ziemlich durch die Zeit reisen …
Das Cover ist wie es ist. :) Passt wie immer zur Story und wirkt mysteriös und geheimnisvoll. Der Buchtitel passt auch sehr gut.
Ich muss sagen das letzte Buch einer Reihe ist für mich immer etwas besonderes. Denn ich finde spätestens hier müssen alle meine Fragen beantwortet werden und der Abschluss der Story muss mich auch überzeugen.

Das war in diesem Fall leider überhaupt nicht so. Da ich von den ersten beiden Teilen begeistert bin, muss ich zugeben diesesmal bin ich wirklich enttäuscht.
Die vielen Zeit- und Ortssprünge wirkten auf mich sehr zusammen gewürfelt und unstrukturiert. Manchmal wusste ich gar nicht wo sich die Charaktere befanden. Was hauptsächlich an den vielen verschiedenen Höhlen und Zeiten lag.
Sandra Regniers Geschichte um Lee und Felicity hat bei mir so viele Fragen aufgeworfen und kaum eine wurde beantwortet. Hier mal einige als Beispiel:
  • Wie funktioniert das mit den Zeitsprüngen?
  • Wie viel weiß Citys Mutter eigentlich wirklich?
  • Warum waren Finn und Liam mal die Guten, mal die Bösen? Nur wegen ihrem Geheimnis?
  • Was genau war mit Pyllis und Cheryl?
  • Was ist eigentlich aus Richard Cosgrove geworden? Bzw. warum wurde er so plötzlich aus der Story entfernt?
Mir kam es so vor als hätte die Autorin keine Lust mehr gehabt und einfach alle Handlungsstränge bzw. Fragen und Geheimnisse abgeschrieben und sie in der Versenkung verschwinden lassen. Gegen Ende hin musste ich auch vieles nochmal lesen um mit dem Tempo der Autorin mit halten zu können. Das hat mein Lesevergnügen eindeutig geschmälert.
Der einzige Lichtblick in dem Buch waren die romantischen Szenen zwischen Lee und City. Zuckersüß. Hier meine Lieblingsstelle:

"Unsere Herzen schlagen im Gleichklang. Wenn deines stolpert, stolpert auch meins. Wenn deines schmerzt, schmerzt auch meines. Zwei Herzen, verbunden zu einem." - Zitat

Das Ende saagte mir so gar nichts zu. Es erinnerte mich ein wenig an Harry Potter, denn da erhielt mach auch einen kleinen Ausblick in die Zukunft. Es wirkte auf mich ziemlich lieblos gestaltet und einfallslos.
 
Alles in allem bin ich enttäuscht von diesem Teil. Und das lag nicht nur an dem Oben genannten, sondern auch daran das mir liebgewonnene Charaktere starben. Ich denke diese Reihe wird daher keine meiner Lieblinge.
 
Nun denn, ich vergebe für den letzten Teil der PAN-Reihe 2 von 5 Eulen. So leid es mit auch tut.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book