31. Juli 2015

Rezension: Weil wir uns lieben 03: Weil wir uns lieben von Colleen Hoover

 

Weil wir uns lieben
von Colleen Hoover

Preis: 9,95
Band: 03
Buchreihe: Weil wir uns lieben
Seitenanzahl: 384
Format: Taschenbuch
Originaltitel: This Girl
ISBN: 978-342-271-640-6
Verlag: dtv
Erscheinungsdatum: 24.07.2015





Ein Auf und Ab der Gefühle – das ist die Liebesbeziehung von Will und Layken seit dem ersten Tag, an dem sie sich trafen. Erst jetzt, nach ihrer Hochzeit, scheint ihr Glück perfekt zu sein – wäre da nicht Wills Vergangenheit, die einen Keil zwischen die beiden zu treiben droht...
Das Cover wude im selben Stil gehalten wie seine Vorgänger und passt daher super in mein Bücherregal. Was nicht bedeutet, das mir das Cover gefällt...

Colleen Hoovers Schreibstil ist immer noch sehr locker und flüssig zu lesen. Dieses Mal konnte er mich jedoch nicht gerade an das Buch fesseln. Es war eher enttäuschend, denn die Autorin hat nicht wirklich ein "neues" Buch geschrieben. In diesem Band schilderte uns Will den ersten Band aus seiner Sicht, was bedeutet das mindestens jedes zweite Kapitel in der Vergangenheit spielte. Es wurden sozusagen die besten Szenen noch einmal erzählt. 
Die Kapitel die in der Gegenwart stattfanden, waren während den Flitterwochen (was hier nur ein paar Tage sind). Die Idee ist nicht schlecht, jedoch hätte mir das Buch besser gefallen, wenn es nur in der Gegenwart gespielt hätte. Denn die Szenen während den Flitterwochen sind einfach goldig.

Das mit Wills Vergangenheit und dem Keil konnte ich in der Story nicht so recht ausmachen. Falls, die eine Szene gemeint ist, in der er beichtet das er mit Taylor ausgegangen ist und sie ihn geküsst hat, dann war der Streit mehr als nur mickrig. Ich habe da irgendwie mehr erwartet. 

Die Geschichte plätscherte immer weiter vor sich hin und am Ende habe ich mich gefragt was es mir nun gebracht hat, das ich das Buch gelesen habe. Und ich finde das sollte bei keinem Buch sein. Denn mal ehrlich das einig interessante in dem Buch geschieht im Epilog. Traurig aber wahr. Ich denke, wenn Colleen Hoover das Buch mehr wie den Epilog gestaltet hätte, wäre ich nun zufriedener.

Tja, ich weiß nicht, was ich noch schreiben könnte. Ich bin irgendwie leer...
Mich nervt es tierisch, das mir das Buch nicht gefallen hat, bis auf den Epilog...
Ich wünschte es hätte mir besser gefallen. Leseempfehlung? Eher nicht.
Ich vergebe für das frischgebackene Ehepaar 2 von 5 Eulen. Mehr geht leider nicht.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book