24. Juli 2015

Rezension: Soul Screamers 01: Mit ganzer Seele von Rachel Vincent

 

Mit ganzer Seele
von Rachel Vincent

Preis: 9,99
Band: 01
Buchreihe: Soul Screamers
Seitenanzahl: 287
Format: Taschenbuch
Originaltitel: My soul to take
ISBN: 978-389-941-946-7
Verlag: mtb
Erscheinungsdatum: 01.10.2011





Sie kann keine Toten sehen, aber …
Sie spürt, wenn jemand in ihrer Nähe sterben wird. Und dann zwingt eine unbesiegbare Macht sie zu schreien, so laut sie kann.
Kaylee kann ihr Glück kaum fassen. Der schärfste Typ der Schule hat sie angesprochen! Nash hat die schönsten braunen Augen, die sie je gesehen hat. Als er sie auf die Tanzfläche zieht, glaubt Kaylee zu träumen. Aber das perfekte Date hat sie sich anders vorgestellt. Erst entdeckt sie ein Mädchen, das scheinbar von einem schwarzen Nebel umgeben ist. Dann wird Kaylee übel, und plötzlich lastet eine schreckliche Schwere auf ihr. Um nicht zu schreien, dass die Fensterscheiben zerspringen, rennt sie schweißgebadet raus. Wie peinlich! Nash muss sie jetzt für völlig verrückt halten. Doch seltsamerweise bleibt er ganz ruhig … Am nächsten Tag erfahren sie, dass das Mädchen tatsächlich tot ist. Bald sterben weitere. Und Kaylee ist die Einzige, die weiß, wen es als Nächsten trifft …
Das Cover gefällt mir gut, passt zur Story und wirkt geheimnisvoll und irgendwie auch mysteriös.
Mit dem Schreibstil der Autorin hatte ich keinerlei Probleme daher konnte ich das Buch zügig beenden. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Kaylee geschrieben. Dadurch konnte ich sie sehr gut verstehen und alles super nachvollziehen.

Kaylee, ist ein typisches Mädchen im Teenageralter, wenn da nicht manchmal der Drang wäre zu schreien so laut sie kann. Sie ist wirklich nett, unscheinbar, klug und sympathisch. Manchmal hat sie sich etwas dumm gestellt, aber gut. Ich kann verstehen, das sie am Anfang nicht so ganz klar kommt was das Banshee-Geheimnis angeht, aber meiner Meinung nach hätte sie hier ruhig mehr ausflippen können. Und dann häuften sich ihre inneren Monologe, was irgendwann ein bisschen viel wurde. Und ich muss sagen an manchen Stellen mit Kaylee hat mir der Humor gefehlt beziehungsweise der Sarkasmus, den man manchmal von ihr zu Gesicht bekam.
Nash, nun ja, er war mir zu unscheinbar. Er hat auf mich nicht wirklich interessant gewirkt, hier wären mehr Ecken und Kanten gut gewesen oder mehr Tiefe. Hier habe ich irgendwie ein bisschen mit einem BadBoy gerechnet und nicht mit einem so lieben Kerl. Ich meine hallo?! Der Typ ist eine männliche Banshee… Aber vielleicht ändert sich ja das im zweiten Band.
Dann kommen wir mal zu Todd. Er ist ein Reaper, was so viel ist wie ein Sensemann. Er ist das Rätsel in Person. Unheimlich trifft es ganz gut. Und dann voilá, findet man raus wer er wirklich ist. Das kam so überraschend, dass ich die Stelle 3x lesen musste. Und irgendwie habe ich den Verdacht, dass sich hier eine Dreiecksgeschichte anbahnt. Kommt immer gut.
Die restlichen Nebencharaktere fand ich klasse, alle sauber ausgearbeitet und mehr oder weniger sympathisch. Die Handlungsorte waren jetzt nicht so originell, jedoch waren sie gut ausgearbeitet.
Der Bösewicht kommt aus den Reihen der Reaper/Unterwelt. Ich bin mal gespannt in wie weit Rachel Vincent das ausgebaut hat.

Das Ende war nicht unbedingt das was ich einen Cliffhanger nenne, aber es macht Lust auf mehr. Ich hoffe auch der zweite Band hat viele Wendungen und Überraschungen.
Ich war von Anfang an mitten im Geschehen und mir gefiel auch die Grundstruktur der Story. Man weiß nie was als nächstes kommt oder geschieht. Alles in allem ein guter Auftakt für eine Reihe. Ich bin schon gespannt wie es mit Kaylee und ihrer Familie weiter gehen wird. Leseempfehlung? Aber klar.
Ich vergebe für unsere Schreihälse Kaylee und Nash 4 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book