30. Juli 2015

Rezension: Meerjungfrau sucht Prinzen fürs Leben von Tera Lynn Childs

 

Meerjungfrau sucht Prinzen fürs Leben
von Tery Lynn Childs

Preis: 7,99
Band: /
Buchreihe: /
Seitenanzahl: 352
Format: Gebundene Ausgabe
Originaltitel: Forive my fins
ISBN: 978-359-685-438-7
Verlag: Fischer Kjb
Erscheinungsdatum: 06.07.2011





Auch eine Nixe hat es nicht leicht, den Richtigen zu finden! Nixe, siebzehn, ungeküsst. Das ist Lily. Und so wird es auch bleiben, wenn sie sich nicht schleunigst etwas einfallen lässt, um High-School-Schwarm Brody für sich zu gewinnen. Dabei auf Erzfeind Quince zu setzen, ist nicht die beste Idee, die Lily je hatte. Und als dieser sie unvermutet küsst, nimmt die Katastrophe ihren Lauf … 

Lily scheint auf den ersten Blick ein normales, heranwachsendes Mädchen zu sein, dass sich mehr oder weniger erfolgreich durch die High School schlägt. Was aber keiner ahnt: Sie hat die High School überhaupt nicht nötig.
Sie ist eine Meerjungfrau und nicht einfach nur irgendeine, sondern die Thronerbin des Königreichs Thalassinia. Um ihrer verstorbenen Mutter näher zu sein, möchte sie für eine bestimmten Zeitraum unter den Menschen leben und verliebt sich Hals über Kopf in den Mädchenschwarm Brody, dessen Leidenschaft das Wasser ist.
Für Lily kann dies kein Zufall sein und sie möchte ihn für immer an sich binden. Dazu ist ein Kuss nötig, mit dem sie ihn zu ihrem Meeresmann macht.
Doch dann kommt alles anders, denn sie küsst versehentlich den Falschen und somit nicht das Chaos seinen Lauf, denn sie will die Verbindung am liebsten sofort wieder beenden, doch dies ist schwieriger als zunächst vermutet...
Die Buchaufmachung ist nun nicht sehr gelungen. Es sieht aus wie das Cover eines Kinderbuches. Lily wurde zwar super getroffen, doch wurde ihre Schwanzflosse "gezeichnet". Wirkt wirklich zu sehr wie ein Kinderbuch und das ist es ganz und gar nicht. Daher war ich zu Beginn des Buches ziemlich skeptisch.

Meine Skepsis legte sich jedoch wieder ziemlich schnell. Tera Lynn Childs hat einen klasse Schreibstil, er ist frisch, jugendlich und einfach witzig. Und wenn es um die Liebe geht, schrieb sie in diesem Buch zuckersüße Dialoge und Szenen.
Ich hatte mir diesesmal vorgenmmen mir Zeit beim lesen zu lassen. Was mir jedoch nicht möglich war, das Buch hat mich so gepackt, sodass ich es an einem Abend ausgelesen habe.Die Story wird aus der Ich-Perspektive von Lily erzählt. So erhielt der Leser einen wunderbaren Einblick in ihr Gefühlschaos.

Lily ist die Art von Potagonistin die man entweder lieben oder verabscheuen kann. Für ihr Alter wirkt sie noch sehr naiv und kindlich. Manchmal hätte ich sie richtig durchschütteln können, vor allem wenn es um die Liebe geht, verliert sie jeden Bezug zur Realität. Und dann ist sie wieder total sarkastisch und tough, was sehr sehr amüsant ist. Und ihre Besessenheit für den falschen Jungen, macht sie total liebenswert. Abe ich bin dennoch froh, dass sie die Kurve gekratzt hat und sich den richtigen jungen "geangelt" hat.

Brody Bennet ist der Junge, denn Lily auserkoren hat (sie glaubt felsenfest, dass sie in ihn verliebt ist) ihr Meermann zu werden. Weil sie ja soooo viel gemeinsam haben. Das Einzige wäre denke ich die Liebe zum Wasser/Meer.

Gott sei Dank gibt es ja noch Quince. Er ist Lilys Nachbar und treibt sie regelmäßig zur Weißglut. Ich fand ihn von Beginn an sehr sympathisch auch wenn er mysteriös und geheimnisvoll blieb. Und als er dann Lily küsst ist sein Schicksal besiegelt.

Das Königreich Thassalina wurde ausgezeichnet und sehr detailliert beschrieben, sodass ich richtig Lust bekam mich auf die Suche danach zu begeben. Die Handlungsorte wirkten sehr authentisch und wurden von der Autorin liebevoll gestaltet.
Insgesamt hat mich "Meerjungfrau sucht Prinzen fürs Leben" überrascht und begeistert. Die Kombination der Meereswelt mit der unsrigen ist Tera Lynn Childs gelungen. Leseempfehlung? Aber sicher.
Ich vergebe für die Prinzessin von Thassalina 4 von 5 möglichen Eulen... oder Muscheln?!   :)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book