2. Juli 2015

Rezension: Mondkrieger 01: Die Seelengefährten von Sandra Dreßler

 

Die Seelengefährten
von Sandra Dreßler

Preis: 3,99
Band: 01
Buchreihe: Mondkrieger
Seitenanzahl: 216
Format: eBook
Originaltitel: /
ASIN: B00V8JQHIG
Verlag: /
Erscheinungsdatum: 24.03.2015





Wie jede Hexe muss auch Meliah Savagar auf der Erdebene ihr letztes Schuljahr absolvieren. Nur ist Meliah ganz und gar keine normale Hexe. Sie ist eine der letzten Mondkrieger - die Prinzessin des Mondes! Aus Angst, ihr Leben und das ihres Bruders aufs Spiel zu setzen, schwört sie sich, das Geheimnis ihrer Blutlinie auf ewig zu wahren. Doch wie sollen ihre magischen Barrieren standhalten, wenn sie plötzlich mit ihrem Seelengefährten verbunden ist? Entsetzlicherweise gehört er auch noch zu den Gefährlichsten aller Nachtwesen und somit zu den Erzfeinden ihrer Ahnen! Hat ihre Liebe zueinander und das Prinzip der Seelengefährten unter diesen Voraussetzungen überhaupt eine Chance? Oder werden doch alle schneller sterben, als sie denken? Denn plötzlich taucht ein blutrünstiger Werwolf auf... 
Das Cover ist wunderschön und hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Daher werde ich mir auf alle Fälle noch eine Printausgabe zulegen.

Sandra Dreßler's Schreibtechnik ist einfach nur der Wahnsinn. Das Buch ließ sich super, locker und leicht lesen. Alle Handlungen der Protagonisten waren für mich nachvollziehbar. Ich konnte mich auch super in Meliah hineinversetzen und mich mit ihr identifizieren. Die Storybase ist war nicht gerade neu, aber die Autorin hat sehr viele neue Elemente und Wendungen hinzugefügt, sodass ich als Leserin das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Ich habe es an einem Abend verschlungen und nun muss ich geduldig sein und warten bis der zweite Band erhältlich ist.

Die Charaktere waren mir eigentlich alle recht schnell vertraut und sympathisch.
Meliah Savagar, zur Hälfte Hexe und Werwolf, ist eine der letzten ihrer Art. Sie ist sehr klug, selbstbewusst und mutig. Natürlich hat sie auch eine Menge Humor. So stelle ich mir eine "Heldin" vor. Sie versteckt ihre wahre Natur vor Damon und Cole, den Vampirbrüdern, aus Angst vor dem was geschehen wird oder könnte.
Damon, ist ein Vampir und somit der natürliche Feind der Mondkrieger. Jedoch entpuppte er sich auch als der Seelengefährte von Meliah, was das Ganze ziemlich schwierig gestaltet, denn Damons Familie wurde von Mondkriegern getötet und Meliahs Familie von Vampiren. Er ist der typische BadBoy. Zu Beginn arrogant und rechthaberisch, doch nach und nach kommen auch seine "soften" Seiten zum Vorschein. Das war der Moment, indem ich mich selbst ein wenig in ihn verknallte. :-D
Cole, Damons jüngerer Bruder, war mir auch auf Anhieb sympathisch. Er ist mit Leyla, Meliahs neuer Freundin, zusammen. Leyla ist zwar ein Mensch, doch sie kennt das Geheimnis der Delany-Brüder und später auch das von Meliah und Logan.
Logan, der Sohn des Alphas der Werwölfe von denen die Savagars abstammen, konnte ich von Anfang an nicht wirklich leiden. Er war einfach zu nett und irgendwie war mir klar, dass seine Familie was im Schilde führt.
Die Handlungsorte fand ich ziemlich passend ausgewählt und beschrieben. Zum Teil waren diese schaurig schön.

Das Buch endete in einem ordentlichen Cliffhanger, da Damon immernoch nicht weiß, was Meliah eigentlich ist. Obwohl ich ja finde, das es am Ende ziemlich offensichtlich war. Ich hoffe jedenfalls, dass der zweite Band schnellstmöglich erscheint und Meliahs Geheimnis offenbart wird.
Dieser Roman ist der absolute Wahnsinn. Es gehört absofort zu meinen Favorites und ich bin gespannt wie es mit dem ungleichen Duo weitergeht.
Ich vergebe für Damon und Meliah 5 von 5 möglichen Eulen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book