22. Juli 2015

Rezension: Mythos Academy 04: Frostglut von Jennifer Estep

 

Frostglut
von Jennifer Estep
Preis: 14,99
Band: 04
Buchreihe: Mythos Academy
Seitenanzahl: 432
Format: Broschiert
Originaltitel: Crimson Frost
ISBN: 978-349-270-304-8
Verlag: iVi (Piper)
Erscheinungsdatum: 01.10.2013






Gwen ist am Ziel ihrer Träume angelangt: Endlich hat sie ein richtiges Date mit dem Spartaner Logan. Doch dann macht ihr ausgerechnet dessen Vater einen Strich durch die Rechnung. Er verhaftet Gwen und klagt sie an, mit dem Gott Loki im Bunde zu stehen und ihm die Flucht ermöglicht zu haben. Nun droht ihr nicht nur Arrest, sondern sogar die Höchststrafe, der Tod. Und damit steht fest: Im Protektorat gibt es einen Schnitter des Chaos. Doch wer ist es? Plötzlich befindet sich Gwen in einem dramatischen Kampf gegen die Marionetten Lokis, der die Mythos Academy erschüttern wird ...
Wieder einmal bin ich von dem wunderschönen und fesselnden Cover begeistert. Es besitzt ein sehr großen Wiedererkennungswert. Wie immer der weiße Hintergrund, nur dieses Mal starren dem Leser Schnitteraugen entgegen. So stelle ich mir übrigens Vivians Augen vor. Einfach mysthisch.

Jennifer Estep bleibt sich und ihrem Schreibstil treu. Was mir sehr gut gefällt. 
Ihre Erzählweise fesselt mich von Beginn an bis zum Ende des Buches. Ich kann es kaum abwarten bis ich den nächsten Band lesen kann. Auch der Spannungsbogen hält sich konstant und verschuf mir somit ein riesengroßes lesevergnügen. Ebenso die vielen unerwarteten Wendungen in Bezug auf die Schnitter. Leider kommen mir zeitlich gesehen noch einige Bücher dazwischen... Jedoch weiter im Text. :)
 
Unfu**ingfassbar! Allein der Beginn des Buches hat mich umgehauen, denn ich meine, wer rechnet schon damit, dass die Protagonistin verhaftet wird?! Und das ist noch das kleinste Übel, den es ist ja auch noch ausgerechnet Logans Dad der sie vor der gesamten Schule bloßstellt und als Verbrecherin und Schnitterin outet. Ich war richtig geschockt. Vor allem da die Handlung sich innerhalb einer sehr kurzen Zeitspanne (ich glaube es waren ca. 2-3 Wochen, aber nagelt mich nicht drauf fest...) abspielte. Die Verhandlungen wurden sehr krass und rücksichtslos geschildert <-- bezieht sich hauptsächlich auf Linus, Logans Dad. 

Und da wir grad bei ihm sind: Linus, Logans Dad, ist im Protektoriat. Ebenso Linus Frau und Logans Stiefmutter, Agrona. Die Beziehung von Vater und Sohn ist aber nicht gerade innig und das Linus Gwen auf dem Kicker hat, macht es nicht besser. Da Linus den Rest des Protektoriats gegen Gwen aufhetzen will (er nennt es Befragung ihres Umfeldes) hat er keine Zeit, um auf Gwen auf zupassen. Daher bekommt sie einen Wächter: Alexei Sokolov. Er ist ein Bogatyr (russischer Kämpfer) und der Fast-Freund von Oliver. Leider kapiert er ziemlich spät, das es besser wäre Gwen beizustehen, als nur regungslos daneben zu stehen. Vor allem in den brenzligen Situationen. Aber ich bin mal gespannt, was er noch für eine Rolle in der Story einnimmt.

Auch Gwens Freunde waren wieder am Start und ich kann nur sagen: WOW. So eine Freundschaft kann man sich nur wünschen... Obwohl genau die Art von Freundschaft habe ich mit meinen Freunden. :) Ich Glückspilz. 
Wobei ich ja glaube, dass meine Freunde und ich nicht in solche Situationen kommen werden.
Jedenfalls, Gwen entwickelt sich sehr authentisch und stetig weiter. Auch die Beziehung zu Logan läuft langsam besser als ganz am Anfang. Die Beiden sind einfach nur noch zuckersüß zusammen. Logan sagt merkwürdigerweise immer ganz genau das, was mein Bücherherz zum schmelzen bringt. :) Ich werde nicht spoilern! Ich bin aber schon sehr neugierig wie es mit den Beiden weitergeht. 

Doch nicht nur die Liebe spielt eine Rolle, sondern leider auch die Kämpfe mit den Schnittern. Denn davon mangelt es im Buch auch nicht.
Der sehr krasse Showdown gegen die Schnitter war sehr spannend gestaltet und der Schauplatz weise gewählt. Alles war stimmig. Als Leserin bekam ich nach dem Showdown noch eine kleine Verschnaufpause, da Gwen erstmal wieder aus ihrer Ohnmacht/Heilungsschlaf/Fast-Tod aufwachen muss.
Alles in allem hat Jennifer Estep es wieder einmal geschafft mich für eine Zeit lang aus meinem Alltagstrott zu reißen und mich träumen zu lassen. Die Autorin hat einfach alles richtig gemacht. Und ich werde mir auf jeden Fall noch die anderen Bücher kaufen, sowie die daugehörigen Novellen. Leseempfehlung? Immer und überall.
Ich vergebe für unsere hoffentlich vorrübergehende Single Gwen 5 von 5 Eulen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book