16. Dezember 2014

Rezension: Boston Police 01: Flirt mit dem Tod von Jane Luc

 

Flirt mit dem Tod
von Jane Luc

Preis: 14,99
Band: 01
Buchreihe: Boston Police
Seitenanzahl: 432
Format: Broschiert
Originaltitel: /
ISBN: 978-996-372-298-3
Verlag: bookshouse
Erscheinungsdatum: 28.07.2013





In einem kleinen Bostoner Supermarkt wird die Leiche des Besitzers gefunden. Doch er ist nicht allein. Neben ihm liegt eine junge Frau. Vergewaltigt, gefoltert, erwürgt.

Die ungleichen Detectives Elena St. James und Dominic Coleman übernehmen die Ermittlungen. Schnell stellt sich heraus, dass jemand bereits vor Jahren auf dieselbe Art getötet hat. Auf der Suche nach dem Tatmotiv kommen sich Elena und Dominic immer näher. Die Schatten der Vergangenheit ziehen sich über ihnen zusammen, als ein weiterer Doppelmord geschieht. Ein Geheimnis, von dem bisher nur eine Handvoll Menschen wusste, drängt an die Oberfläche – und plötzlich scheinen alle Opfer eine Verbindung zu Dominic zu haben. Hat der Detective etwas mit den Morden zu tun? Oder hasst jemand den attraktiven Polizisten so sehr, dass er ihn in den Strudel der Verbrechen ziehen will? Dominic will seinen Feind stellen, der ihn zum Mittelpunkt der Ermittlungen macht und Elena muss sich Klarheit über ihre Gefühle für Dominic verschaffen. Die Zeit zerrinnt ihnen zwischen den Fingern – denn der Täter hat sein nächstes Opfer schon gewählt …
Das Cover passt durch aus zum Buch. Allerdings passt das abgelichtete Paar nicht genau zu den Beschreibungen der Charaktere. Aber mir gefällt es dennoch.

Der Schreibstil ist sehr flüssig zu lesen, was mir einen unglaublichen Lesespaß bescherte. Die Charaktere und Szenen wirkten dadurch noch authentischer. Man ist auch sofort im Detective-Alltag drinnen und kann alles sehr gut verfolgen und nachvollziehen. Was mich positiv überrascht hat ist der Perspektivenwechsel: einem aus Elena's Sicht, aus Dominic's Sicht und aus der des Täters. 

Unser Hauptprotagonist, Dominic Coleman, hält nichts von Regeln. Er ist sehr eigensinnig und hat Angst vor tiefen, ernsten Beziehungen daher hat er unzählige oberflächliche Affären. Nach dem Tod seines Partners bekommt er sehr viel Rückhalt von seiner Familie, die wie ich anmerken muss herzallerliebst ist.
Elena St.James ist eine sehr ordentliche, gradlinige, zielstrebige und disziplinierte Protagonistin. Diese Eigenschaften verdankt sie hauptsächlich ihrem Vater, denn dieser war vor seinem Tod beim Militär. Kurz nach ihrem Vater starb ihre Mutter und Elena hatte nur noch ihre Grams. Diese leidet allerdings an fortgeschrittener Demenz und reagiert nicht mehr auf die Besuche ihrer Enkelin. Sie ist sehr einsam und versucht aber nach Außenhin taff zu sein. Nur Dominic vermag es ihre selbsterrichtete Mauer einzureißen.
Der Täter, es wird noch früh genug gelüftet wer es nun ist, findet seine Befriedigung darin Frauen zu misshandeln und zu töten. Es gibt ihm ein Hochgefühl von Macht. Unser unbekannter Täter hegt auch seit Jahren einen sehr tiefen und intensiven Hass gegen Dominic. Und nach und nach bringt er die Geheimnisse der Vergangenheit ans Licht. Ob das gut gehen wird?

Die Spannung und Action zog sich durch den gesamten Roman und verlor nie etwas davon. Das war auch einer der Gründe warum ich dieses Buch nicht aus der Hand legen konnte. Unsere Hauptprotagonisten, Elena und Dominic, geben ein sehr sympathisches Paar ab und ich wünsche mir, dass in den kommenden Teilen auch noch etwas von ihnen vorkommt. Diese Lovestory konnte mich einfach überzeugen. Sie wirkte nicht so gezwungen und hingeschmiert. Sie entwickelte sich stetig mit der Handlung wie es nun mal sein sollte.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und ich freue mich schon richtig auf den nächsten Teil der Reihe. Leseempfehlung? Wer auf Spannung und Action steht wird hier seine Freude haben. Vor allem da das Ganze noch in einer Lovestory verpackt ist.
Ich vergebe für Flirt mit dem Tod 4 von 5 Eulen.


 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book