18. Dezember 2014

Rezension: Warrior Lover 01: Jax von Inka Loreen Minden

 

Jax
von Inka Loreen Minden

Preis: 6,99
Band: 01
Buchreihe: Warior Lover
Seitenanzahl: 140
Format: Broschiert
Originaltitel: /
ISBN: 978-149-126-472-0
Verlag: CreateSpace I. P. P.
Erscheinungsdatum: 04.08.2013





Jax gehört einer Eliteeinheit an, die den Pöbel von der Stadt fernhält. Wenn ein Warrior erfolgreich vom Einsatz in den Outlands zurückkehrt, darf er sich zu seinem privaten Vergnügen eine Sklavin nehmen – mit der er machen kann, was er will. Da kommt es ihm gelegen, dass er die ehemalige Ärztin unter den Sklavinnen entdeckt, die seinen Bruder getötet hat.

Samantha führt ein behütetes Leben in White City, bis sie beschuldigt wird, einen Warrior – die wie Helden gefeiert werden – ermordet zu haben. Sie kann sich entscheiden: Hinrichtung oder ein Dasein als Sklavin. Sie wählt das Sklavenleben und wird prompt vom gefährlichsten aller Krieger gewählt: Jax, dem Unbesiegbaren. Sie weiß, dass er sich rächen möchte, daher versucht sie alles, ihn von ihrer Unschuld zu überzeugen.
Das Cover hat mich sehr fasziniert seit ich es gesehen habe. Ich weiß nicht genau woran es liegt aber es hat mich schon gefesselt. 

Der Schreibstil von Inka Loreen Minden ist ein Traum. Das Buch ist so leicht zu lesen, mitreißend und ich habe absolut die Zeit vergessen. Sie hat es mal wieder geschafft mich vollends zu überzeugen.

Nach einem Atomanschlag ist nichts mehr so wie früher. Wasser ist Mangelware, man kann den Himmel nicht mehr sehen aufgrund einer Kuppel und man lebt auf engstem Raum mit 30.000 anderen Menschen.
Und zu allem Überfluss wird man noch beschuldigt ein Verbrechen begangen zu haben, was man nicht getan hat. Man endet als Sklavin und soll die Warrior* auf jegliche Art bespaßen. Und dies wird auch noch auf einer Leinwand übertragen damit all die anderen Menschen noch teilhaben können.
Die Spannung und Action zieht sich unaufhörlich durch den Roman und verliert dabei nie an Niveau. Es wirkt alles sehr authentisch. Die verschiedenen Charakter, die Plätze an denen sich die Geschichte abspielt und die verschiedenen Reaktionen von den Menschen die betroffen sind.
*Warrior sind genmanipulierte Soldaten auf Steroide. Sie werden von Geburt an hart trainiert und werden von den 'normal' Sterblichen total angehimmelt.

Samantha, die eigentlich Chirurgin ist, wird beschuldigt einen Warrior getötet zu haben. Dadurch wird sie zu einer Schachfigur des Regimes und nur Jax, der Warrior, dessen Bruder Sam getötet haben soll, kann ihr helfen. Die Hauptprotagonisten ist sehr stark, mutig, belastbar und ist dennoch sehr verletzlich besonders in Bezug auf ihre Gefühle. Da sie als Sklavin in dem 'Sklavinnenprogramm' gelandet ist, kann jeder Warrior sie als seine Sklavin erwählen. Und wie der Zufall es will, wählt Jax sie aus. Er behandelt sie allerdings mit Respekt und Toleranz. Sie hätte es schlimmer erwischen können z. B. mit Blaire. Dieser wertvolle Nebencharater ist zwar sehr grausam, eiskalt und absolut gehorsam gegenüber dem Regime, doch auch sehr wichtig für den Verlauf der Geschichte. (Ich verrate nichts ;) )
Jax hat vor nicht allzulanger Zeit seinen Bruder verloren und nagt noch immer daran. Es liegt ihm sehr viel daran, den Tod/Mord seines Bruders aufzuklären, auch wenn er dadurch gegen das Regime handelt.
Er ist sehr stark, intelligent, dominant und männlich. Der Traum einer jeden Frau. Jax beginnt auch an den Methoden des Regimes zu zweifeln und rettet sich und Sam vor dem Senat. Da sich die Beiden auf der Flucht näherkommen, kommt auch die Erotik in diesem Buch nicht zu kurz. 
Sie kommen bei den Rebellen unter, deren Anführer ist der Sohn des Senators, Andrew. Mit Hilfe von Jax manipulieren sie die Wasserleitung der Stadt damit die Bewohner außerhalb der Kuppel überleben können, den White City, liegt inmitten einer Wüste.
Das Ende gefällt mir sehr gut, da es sehr flüssig und ohne Fragen zu hinterlassen abschließt. Und doch hoffe ich, dass man im nächsten Teil auch noch ein paar Einblicke in die Geschichte von Sam und Jax bekommt, da ich die Beiden sehr lieb gewonnen habe. 
Dieses Buch gefällt mir wahnsinnig gut, da es mich sofort gefesselt und mitgerissen hat. Und ich freue mich schon total auf den nächsten Teil! *__* 
Leseempfehlung? Wer Dystopien liebt und eine gute Portion Erotik auch gut findet, kann bei diesem Buch absolut nichts falsch machen. Im nächsten Band erfahren wir etwas über den geheimnisvollen Crome, der ständig seine Haarfarbe wechselt.
Ich bin schon wieder ganz euphorisch, daher vergebe ich für Warrior Lover 01: Jax 5 von 5 Eulen!


 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book