17. Dezember 2014

Rezension: Cat & Bones 01: Blutrote Küsse von Jeaniene Frost

 

Blutrote Küsse
von Jeaniene Frost

Preis: 7,95
Band: 01
Buchreihe: Nighthuntress
Seitenanzahl: 416
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Halfway to the Grave
ISBN: 978-344-226-605-0
Verlag: blanvalet
Erscheinungsdatum: 07.09.2009





Eine coole Vampirjägerin, jede Menge Action und eine schier unmögliche Liebe …
Da war er, der Pakt mit dem Teufel! Der Vampir schaute sie verführerisch und bedrohlich zugleich an. Wenn sie sein Angebot ablehnte, wäre für ihn Happy Hour und sie der Drink. Wenn sie zustimmte, würde sie jedoch ein Bündnis mit dem absolut Bösen eingehen ...
Das Cover gefällt mir sehr gut. Die Farbe von Blut wurde hier sehr gut mit eingebunden und die abgelichtete Frau kann man sich durch aus als Cat vorstellen.

Vor 22 Jahren wurde Cats Mutter von einem Mann vergewaltigt. Wie sich herausstellt war dieser Mann ein Vampir und nur 5 Monate später wurde Cat geboren. Als Catherine mit 16 Jahren herausfindet das sie von einem Vampir abstammt, entschließt sie sich ihre Mutter zu retten und auf Vampire Jagd zu machen. Sie schaffte es 16 Vampire zu erledigen, der 17. jedoch war eine Nummer zu groß für sie. Bones, ein Meistervampir, ist selbst ein Kopfgeldjäger und ziemlich angesäuert, dass Cat ihm einmal zuvor gekommen ist. Jedoch erkennt er ihr Potenzial und schlägt ihr einen Deal vor: entweder sie willigt ein seine Schülerin zu werden und mit ihm zu arbeiten oder er bringt sie gleich um.... 

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll zu schwärmen. Ich finde dieses Roman absolut und in jeder Hinsicht perfekt gelungen.
Die Sprachtechnik kann dem einem oder anderen zu vulgär oder umgangssprachlich vorkommen, doch mir hat es super gefallen. Es wirkt nicht gekünstelt sondern sehr authentisch und lebendig. Die Autorin hat alles so detailreich beschrieben und brachte viele neue und sehr gute Ideen ein. Ein anderer Sprachstil würde nicht zur Story oder zu den Charakteren passen.

Die Charaktere sind einfach gigantisch! Vom Anfang bis zum Ende knisterte es ordentlich zwischen Bones und Cat. 
Bones ist knallhart, skrupellos und er steht zu dem was er sagt oder verspricht. Er hat auch keine Voruteile (er kann sich keine Leisten) gegenüber Cat, warum? Das erfahrt ihr in den Büchern ;). Und ich bin richtig froh darüber, das Bones nicht so ein Vampir ist der sich und seine Existenz bemitleidet, sondern sein Leben genießt und sich keinen Dreck schert was andere von ihm denken.
Und Cat ist eine Halbvampirin und muss sich mit ihrer vampirhassenden Mutter Justina rumschlagen. Ihre Großeltern sind vorsintflutlich, ich glaube wäre ich an ihrer Stelle gewesen ich hätte sie eiskalt ausgelacht...
Manchmal haute Cat Sprüche raus die mir Tränen in die Augen steigen ließen. Sie und Bones sind einfach herrlich sarkastisch. Mir hat es unheimlich viel Spaß gemacht die Beiden kennenzulernen und ihre weitere Entwicklung mit zuverfolgen. Die Liebesgeschichte/ -beziehung der Beiden hat auch einiges zu bieten.;)

Das gesamte Buch ist mit Spannung, Action, Liebe, Erotik und Humor durchzogen. Und zusätzlich sorgen unerwartete Wendungen für den letzten Schliff. 
Ich kann gar nicht richtig in Worte fassen, wie sehr mir dieses Buch gefallen hat. Ich habe absolut nichts zu bemängeln... Daher lasse ich die Bewertung für sich sprechen!
Ich vegebe 5 von 5 Eulen für 'Blutrote Küsse' von Jeaniene Frost.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book