8. Dezember 2014

Rezension: Elder Races 02: Gebieter des Sturms von Thea Harrison

 

Gebieter des Sturms
von Thea Harrison

Preis: 9,99
Band: 02
Buchreihe: Elder Races
Seitenanzahl: 448
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Storm's Heart
ISBN: 978-380-258-650-7
Verlag: Egmont LYX
Erscheinungsdatum: 12.07.2012





Der Wyr-Krieger Tiago Black Eagle gebietet über die Stürme und ist einer der Mächtigsten seines Volkes. Er soll die hübsche Thistle Periwinkle beschützen, die Erbin des Thrones der Dunklen Fae, nachdem ein Attentat auf ihr Leben verübt wurde. Ihre ätherische Schönheit weckt schon bald ungeahnte Gefühle in dem abgebrühten Krieger Tiago.
Das Cover ist einfach genauso der hammer wie das des ersten Bandes. Es hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Eine tolle Ergänzung zum ersten Band.
Wie wir schon im 1ten Teil der Reihe angedeutet bekamen, handelt der zweite Band von unserem grimmigen Donnervogel Tiago und der absolut durchgeknallten Fee Tricks.

Nachdem Tricks Onkel Urien (er hat vor ca. 200 Jahren ihre gesamte Familie ausgelöscht) von Dragos getötet wurde, ist nun Niniane Lorelle die Thronerbin den dunklen Fae und muss nun den Thron besteigen.
Ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie erleichtert ich war, als ich feststellte, das Tricks aka Thistle gar nicht so heißt, sondern Niniane Lorelle. Denn ich fand die anderen Namen einfach grauenhaft. Doch nicht alle Fae sind glücklich über ihre neue 'Königin' und versuchen Niniane zu töten.
Jedenfalls entscheidet sich Tiago unsere kleine Fee vor Gefahren zu schützen und begleitet sie auf ihrer Reise.

Die Charaktere sind wie bereits im vorherigen Band sehr authentisch, detailreich und liebevoll ausgearbeitet worden.
Niniane, Thronerbin der dunklen Fae, schwankt zwischen Angst, Verantwortungsgefühl und Selbstaufopferung und versucht in ihrer neuen Rolle auch noch die Fassade der frechen, coolen und sexy Fee aufrecht zu erhalten.
Tiago wirkt sehr überzeugend in seiner Rolle des knallharten, dominaten, besitzergreifenden, klugen, starken Kriegsherren der Wyr. Doch auf seine alten Tage (er ist wirklich alt) kommt seine weiche Seiten immer öfter zum Vorschein, besonders in Bezug auf eine kleine Feenprinzessin. 
Ich muss sagen diese Liebesgeschichte hat mich richtig überzeugt, da Niniane Tiago zuerst nicht als Gefährten akzeptieren kann aufgrund ihres Volkes. Denn würden die dunklen Fae einen Wyr auf dem Thron akzeptieren?! 
Diese Frage stellt sich Niniane schon, doch am Ende pfeift sie drauf. Was ich widerrum einfach klasse uns sehr selbstbewusst fand. :) Ich mein Tiago ist es völlig schnuppe, er hat kein Interesse daran zu herrschen, das macht ihn zum perfekten Gefährten für Tricks.
Die Beiden schenken sich wirklich gar nichts bei ihren fast täglichen Wortgefechten und ihnen ist auch absolut egal wer gerade zu hört. Was oft zu sehr lustigen Dialogen und Szenen führt.
Die immer vorhandenen Hindernisse, gegen die sie kämpfen müssen, sind nie leicht zu überwinden und werden sehr gut dargestellt. Vorallem werden sie sehr logisch und glaubwürdig gelöst.
Die neuen und alten Nebencharaktere wurden wie zuvor auch sehr gut beschrieben und waren mir sehr sympathisch. Die Überraschungen und Wendungen die von manchen Charakteren ausgelöst wurden, wurden sehr spannend und actionreich aufgelöst.


Der Schreibstil gefällt mir wie im ersten Band: Im Bann des Drachen, genauso gut. Einfach locker und flüssig zu lesen. Und ohne jegliche Kaugummistellen. Die Spannung und Action sind sehr gut eingebaut in die Geschichte und lassen nicht nach. Auch die Erotik ist sehr gut in die Story eingebettet. :) Und ist gut auf die Beiden abgestimmt.
Urban-Fantasy, voller magischer Wesen und Kreaturen, witzige Dialoge und eine Menge Erotik! Was will man mehr? Und der Ausblick auf Band 3 mit Rune und Carling gefällt mir sehr gut.
Man merkt es ich werde wieder ganz euphorisch. Daher vegebe ich, bevor es schlimmer wird, 5 von 5 Eulen für Gebieter des Sturms.


 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book