4. Dezember 2014

Rezension: Firelight 02: Flammende Träne von Sophie Jordan

 

Flammende Träne
von Sophie Jordan

Preis: 9,95
Band: 2
Buchreihe: Firelight
Seitenanzahl: 336
Format: Taschenbuch
Originaltitel: Vanish
ISBN: 978-378-557-924-4
Verlag: Loewe
Erscheinungsdatum: 12.11.2012





Um das Leben des Jungen zu retten, den sie über alles liebt, hat Jacinda das Unvorstellbare getan: Sie hat sich vor den Augen von Menschen in einen Draki verwandelt. Nun wird sie in die nebelverhüllte Siedlung in den Bergen zurückgebracht, wo sie nicht nur lernen muss, sich den Gesetzen des Rudels unterzuordnen, sondern auch Will zu vergessen. Während die Tage vergehen, fühlt sie sich widerwillig zu Cassian hingezogen, dem Drakiprinzen, der schon immer in sie verliebt war. Und doch klammert sie sich an die Hoffnung, dass sie eines Tages wieder mit Will zusammen sein wird. Als dieser Wunsch zum Greifen nah erscheint, muss Jacinda sich entscheiden: Wird sie alles aufs Spiel setzen, um ihrer großen Liebe zu folgen? 
Auch das Cover vom zweiten Teil gefällt mir ausgesprochen gut. Es ähnelt dem vom ersten Teil. Dieses wirkt ebenfalls sehr mystisch und ansprechend. Eine perfekte Ergänzung zum ersten Teil.

Der Schreibstil hat sich nicht verändert und fesselte mich auch dieses Mal ungemein. Die Spannung und Action zieht sich konstant durch das Buch.

Der zweite Band der Firelight-Trilogie knüpft direkt an den ersten Band an. Ohne die ganzen Wiederholungen, ging es gleich spannen weiter und man ist sofort wieder im Geschehen.

Dieser Roman spielt allerdings nicht in diesem Wüstenkaff in das sie gezogen sind. Sondern in Jacindas Heimat. So lernt man den Rudelalltag kennen und dessen Tagesabläufe. Von der Schule, dem Arbeiten bis hin zu den Flugstunden. Und da Jacinda sich vor Menschen verwandelt hat und somit die gesamte Drakigemeinschaft gefährdet hat, hassen sie alle ganz plötzlich.

Wie schon im ersten Teil haben mir einige Charaktere besser gefallen als andere. Allerdings spielt in diesem Teil Cassian, der Sohn des Rudelführers, eine sehr große Rolle. Er nimmt endlich Konturen an und wirkt nicht mehr so platt wie im ersten Teil. 
Und Jacinda soll ihn heiraten (ich verrate nichts!). Allerdings hat Jace ihren eigenen Kopf. Und dieser stimmt mit ihrem Herzen für Will. In diesem Band wird einem die Entwicklung die Jacinda, Tamra und Will durchlaufen haben erst einmal bewusst. Vorallem Tamra, nun sie verwandelt sich auch und wird somit zu einem vollwertigen Draki. Dennoch entscheidet sich Cassian für Jacinda und nicht für Tamra. Was auch Spannungen zwischen den Zwillingen führt. Auch der innere Konflikt von Jacinda, die widersprüchlichen Gefühle für Will und Cassian und generell die zartsüße Liebesgeschichte der Beiden. All das hat Sophie Jordan grandios geschildert und an den 'Mann' gebracht. Aber ich hoffe für Cassian das er zur Vernunft kommt und endlich von Jacinda abhält, denn Cassian und Jace passen nicht perfekt zusammen. Nicht so wie Will und Jace. ♥
Leider gibt es am Ende einen gewaltigen Cliffhanger und daher macht es mich nur neugieriger wie es nun weiter geht.
Der zweite Teil von Firelight gefällt mir genauso wie der erste Band ausgesprochen gut. Sophie Jordan hat es auch diesmal wieder geschafft Spannung, Action, Wendungen und eine Liebesgeschichte zu vereinen.
Ich verfolge mit Begeisterung die Entwicklung der Liebe zwischen Jäger und Gejagter! ;) Daher vergebe ich für Firelight 02: Flammende Träne 4 von 5 Eulen.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book