13. Dezember 2014

Rezension: Zuckersüßes Chaos 01 von Miranda Fox

 

Zuckersüßes Chaos
von Miranda J. Fox

Preis: 9,99
Band: 01
Buchreihe: Zuckersüßes Chaos
Seitenanzahl: 278
Format: Taschenbuch
Originaltitel: /
ISBN: 978-149-604-176-0
Verlag: CreateSpace I. P. P.
Erscheinungsdatum: 23.02.2014





Studienzeit ist die schönste Zeit des Lebens.
Davon ist auch Claire überzeugt, als sie in die Nachbarstadt zu ihrer Cousine zieht. Bis sie zwei Männern begegnet, die unterschiedlicher nicht sein können und ihr Leben ziemlich auf den Kopf stellen. Da ist zum einen der Uni-Liebling Taylor, der sich als absoluter Traummann entpuppt und auf der anderen Seite der unnahbare Frauenheld Jason, der sie mit seinen anzüglichen Sprüchen in den Wahnsinn treibt. Und in dem ganzen Durcheinander muss sich Claire auch noch mit ihrer chaotischen Cousine, dem Studium, einem Job und jeder Menge anderer Probleme herumschlagen. 
Das Cover ist wirklich zuckersüß und durch den Cupcake auch ein echter Blickfang. Mal abgesehen davon das ich Cupcakes liebe! *____*

Der Schreibstil von Miranda Fox ist einfach super zu lesen und durch die witzigen und manchmal peinlichen Momente und Dialoge, die sich durch die gesamte Handlung ziehen, habe ich mich köstlich amüsiert. So sehr das mich einige Leute in der Bahn oder im Bus regelrecht niedergestarrt haben.
Die Geschichte wurde aus Claires Sicht geschrieben und dadurch kamen ihre Gefühle sehr gut rüber und sie wurde noch authentischer.

Zu den Charakteren:
Unsere Hauptprotagonistin Claire war mir von Beginn an sehr sympathisch. Sie ist sehr fleißig, engagiert, eine Leseratte, total sarkastisch und gewissenhaft. Trotz dieser genialen Eigenschaften hat sie ein Talent dafür in jedes vorhandene Fettnäpfchen zu treten, zu fallen oder zu stolpern. Und nachdem sie zu ihrer Cousine gezogen ist entwickelte sie daraus eine Sportart!
Vicky, ist Claires Cousine und nebenbei noch Jasons beste Freundin. Sie genießt ihr Leben in vollen Zügen und möchte dies mit ihrer Cousine teilen. Und sie bieten Jason nach dem seine Wohnung abgefackelt ist auch noch Asyl an. Die Katastrophen sind vorprogrammiert.
Jason, der Bad Boy schlecht hin, vernarrt sich total in Claire. Was er allerdings hinter seinen coolen Sprüchen und seinem Aussehen versteckt. Er hat eine sehr mysteriöse Vergangenheit von der wir hoffentlich in den nächsten Bänden mehr erfahren. Und außer seinen normalen Freundschaften und Abenteuern führt er keine Beziehungen. Während seine Wohnung nach dem kleinen Unfall renoviert wird, zieht er kurzerhand zu Vicky und Claire.
Taylor, ist ein Studienkollege von Claire und ein Footballspieler. Er ist sehr nett, lieb, und kurz gesagt einfach zu perfekt. Ich muss sagen ich kann ihn einfach nicht leiden. Denn man kann sich ja schon denken für wenn sich die gute Claire entscheidet und unser kleiner Taylor ist es nicht.

Mir hat die Geschichte super gut gefallen und ich bin richtig erleichtert das es nicht nur bei einem Teil blieb. Zur Handlung möchte ich diesesmal nichts verraten. Entdeckt es einfach selbst ;)
An dieser Stelle ein Dank an die Autorin für die wundervolle Geschichte! :)
Eine 'zuckersüße' Story die ich regelrecht verschlungen habe. Es hat alles was ich mir von einem Young-Adult/Liebesroman Roman erhoffen konnte. Und ich freue mich richtig auf den nächsten Teil!
Ich finde dieses Buch einfach wahnsinnig schön und richtig witzig. Daher vergebe ich für das Buch: Zuckersüßes Chaos 4 von 5 Eulen!



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hallo ihr Lieben,

falls euch eine Nachricht an mich oder etwas anderes in Bezug auf meinen Blog unter den Nägeln brennt, immer her damit. :)
Ich freue mich über jedes Kommentar!

xoxo
Eure Mimi

Tiny Book